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Portierung verhindern

  • April 24, 2021
  • 14 Antworten
  • 179 Aufrufe

Am Freitag den 16.04. hat Herr Schäxxx von o2 mir einen Vertragswechsel vorgeschlagen. Meinen bestehenden blau Mobile Vertrag zu kündigen und DSL und Mobile alles aus einer Hand zu haben. Man würde Vertag und Nummer von blau "einfach" rüberziehen". Zugegeben ich war ganz schön naiv, dass ich dem VERKÄUFER geglaubt habe, dass mein noch ein Jahr laufender Vertrag bei blau dann "rübergezogen" wäre und mich nichts mehr kosten würde. Erst ein Gespräch am darauf folgenden Wochenende mit einem Bekannten der schon von der "Abzocke" gehört hatte, klärte mich auf. Daraufhin widerrufte ich den Vertrag unverzüglich bei Frau Leixx am Montag. Ebenso den Portierungsauftrag! Dies tat ich dann noch schriftlich. Trotzdem erhielt ich von o2 Nachrichten zum Vertragsabschluss. Zuerst dachte ich an Überschneidungen (naiv wie ich bin) als ich dann wieder anrief, hatte ich offenbar noch nicht Widerrufen. Also wideriref ich erneut am Telefon und schriftlich! Das Spiel ging genau DREIMAL. Dann war es zu spät die Portierung zu stoppen!!!!! Jetzt verliere ich meine Nummer. o2 sagte jedesmal ich müsse die Portierung bei blau stoppen und blau sagte ich müsse sie bei o2 stoppen. Die Nummer soll am 27.04. portiert werden. Es kann mir niemand weiß machen, dass man wenn man WOLLTE das nicht noch stoppen könnte. Ich habe eine Woche Hotline hinter mir. Bin gestern

 total ausgerastet am Telefon und heute in Tränen ausgebrochen. Ich fühle mich derart abgezockt und hilflos. Ein Spielball. So zwingt o2 Menschen in Verträge zu bleiben. Man möchte seine Nummer behalten, man möchte sich diesem Stress nicht aussetzen. Liebe Mitarbeiter/innen sie machen das für das Portemonnaie der Reichen, dafür zocken sie ihre Mitbürger ab!!!! 

14 Antworten

Vilureef
Legende
  • April 24, 2021

Hallo,

als erstes bitte die Namen der Mitarbeiter unkenntlich machen.

Bei soviel Emotionaltät ist es schwierig die richtigen Worte zu finden. 
Blau und o2 haben die gleiche MNP Abteilung, dass sollte sich regeln lassen.

Der Rest ist natürlich ärgerlich, und absolut verständlich. Warte bitte hier auf die Moderation, bin mir sicher, dass sich bald jemand hier meldet.

LG


Ich habe die Namen mit xxx unkenntlich gemacht :).

Ja ich bin emotional. Genau weil ich eben auch denke, dass es zu regeln wäre!!! Und man eine Kundin nicht derart verzweifeln lassen muss. Alleine schon die x-Anrufe um zu Widerrufen bzw endlich eine Bestätigung des Widerrufs zu erhalten. Dann der Stopp der Portierung. Rufen sie bei o2 an, nein blau ist zuständig...hin und her...da kann man schon mal emotional werden...


bs0
Legende
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  • Legende
  • April 24, 2021

Jeder geht mit solchen Situationen anders um, und manche Leute werden dabei emotional. Ich denke aber nicht, dass der Kommentar von @Vilureef diesbezüglich negativ gemeint war. Auf emotional geladene Beiträge ist es einfach schwieiriger einzugehen.


Ich habe die Antwort von vilureef nicht als negativ empfunden :). Hoffe nur Sie/Er hat Recht und es meldet sich noch jemand der hier noch etwas ausrichten kann. Ich möchte meine Nummer sehr gern behalten!!!!!


Sächsin
Legende
  • April 24, 2021

Mich verwundert bei der Portierungsgeschichte einiges:

Wurde von wem die Freigabe der Rufnummer bei blau.de beauftragt?

Bei Postpaid ist es seitens o2 doch üblich, dass die Portierung auf einen o2-Vertrag erst nach Schaltung/Aktivierung der SIM vom Kunden selbst in "mein o2" beauftragt werden kann.…

 

Edit:

Hast du die SIM erhalten und aktiviert?

Ohne aktivierte SIM kein aktiver Vertrag (mit vorübergehender o2-Rufnummer), auf welchen eine Portierung erfolgen könnte. 


Den Auftrag habe ich gemäß den Angaben des Verkäufers von o2 im Service Bereich von blau erteilt. Blöderweise kann man diesen Auftrag im Service Bereich dann nicht stornieren!


Sächsin
Legende
  • April 24, 2021

Ich hatte oben noch was ergänzt:

Edit:

Hast du die SIM erhalten und aktiviert?

Ohne aktivierte SIM kein aktiver Vertrag (mit vorübergehender o2-Rufnummer), auf welchen eine Portierung erfolgen könnte. 

 


Ich habe eine SIM erhalten. Aktiviert habe ich diese nicht. Ich bekam eine Mail, dass ich das Schreiben und die SIM Karte wegen des Widerrufs  nicht zurück senden müsste, sondern vernichten könnte.

Eine vorübergehende Nummer erscheint in meinem "mein o2" Bereich. Auch dort ist der Vertrag noch hinterlegt und noch nicht entfernt trotz Kündigung.

Parallel bekam ich eine SMS von o2, dass die Portierung der Nummer am.27.04. stattfindet.

Eine SMS von blau, dass die Nummer bis 16.05. zur Portierung bereit steht.

 

Ich kapier das alles nicht. Da alle Nachrichten NACH meinem Widerruf eingingen.

Deshalb habe ich ja sooft angerufen und Widerrufen!!!!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • April 24, 2021

Hallo @Entäuschte Kundin,

 

herzlich willkommen in der o2 Community, auch wenn es sich natürlich um keinen schönen Anlass handelt.
Ich bedaure, dass es bei der Vertragsbestellung zu Unstimmigkeiten gekommen ist, bestimmt hat der Kollege dir aber nicht absichtlich eine falsche Vertragslaufzeit genannt.
Es ist natürlich absolut verständlich, dass du deshalb aufgebracht bist, gerade da auch noch keine Lösung gefunden werden konnte.
Fangen wir vielleicht einmal mit dem Widerruf an.
Wenn du den Widerruf innerhalb der 14-tägigen Frist eingereicht hast, bist du auf der sicheren Seite und der Vertrag wird storniert.
Technisch kann es tatsächlich leider sein, dass die Portierung erst einmal nicht zu stoppen ist und durchgeführt wird, bevor dann eine Rückumstellung veranlasst werden kann.
Auch hier wird es eine Lösung geben und ich werde diesen Prozess gerne bis zur Rückumstellung begleiten und dich über jeden Schritt informieren.
Ob dafür bereits alle notwendigen Schritte in die Wege geleitet wurden möchte ich mir gerne ansehen, allerdings liegen mir noch keine Kundendaten von dir vor.
Aus diesem Grund erhältst du gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

 

Gruß
Antje


Hallo Antje, 

 

das wäre toll. Ich bin jederzeit sehr gerne dazu bereit, meinen Eindruck zu revidieren. Es würde mich zum Einen freuen, wenn ich meine Nummer behalte, da es für mich sehr wichtig ist. Zum Anderen ist es mir auch sehr wichtig eine gute menschliche Erfahrung mit o2 zu machen! Ich selber habe mir gestern und heute nämlich in der Kommunikation auch nicht mehr gefallen, da ich nur noch entnervt war von den sich widersprechenden Aussagen und dem "es geht nicht".

 

Viele Grüße

Hoffentlich bald nicht mehr enttäuschte Kundin 


Vilureef
Legende
  • April 24, 2021

Hallo,

bezüglich deiner Rufnummer brauchst du dir keine Sorgen machen. Die wirst du nicht verlieren.

LG


Hallo,

das hoffe ich sehr. Ich will jetzt nicht zu sehr ausholen, aber das wäre gerade sehr ungünstig und mit sehr viel Aufwand verbunden…

VG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • April 25, 2021

@Entäuschte Kundin Vielen Dank für die private Nachricht.
Ich habe den Fall an den Fachbereich weitergeleitet.
Sobald ich Feedback habe, informiere ich dich.

 

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • May 5, 2021

@Entäuschte Kundin Wie ist der aktuelle Stand?
Hat alles funktioniert und bist du nun wieder unter deiner alten Rufnummer erreichbar?

 

Gruß
Antje