schön, dass du dich meldest!

Deine Portierungserklärung ist bei uns eingegangen. Dein neuer Anbieter hat nun bis zum 02.09.19 die Möglichkeit, sich die Nummer von uns zu holen. Am besten, du kontaktierst noch mal deinen Anbieter und teilst den Mitarbeitern mit, dass die Portierung nun möglich ist.
Wenn du mit deinem neuen Anbieter gesprochen hast, melde dich gerne wieder hier und sag' mir Bescheid, ob es geklappt hat.

Liebe Grüße,
Juliane
wenn die Ablehnung mit der Begründung "abweichende Vertragsform" stattfindet, werden von deinem neuen Anbieter sehr wahrscheinlich nicht die richtigen Daten abgefragt. Wenn du bei uns zum Beispiel als Selbständiger geführt bist, bei Congstar aber als Firma und das auch so bei uns angefragt wird, schlägt der Abgleich fehl. Vom neuen Anbieter, egal welche Bezeichnung dort hinterlegt ist, müssen die Daten genau so abgefragt werden, wie sie bei uns hinterlegt sind.
VG
Dennis
Da könnte das Problem liegen. (siehe Markierung.)
eigentlich muss Congstar, auch wenn es sich bei denen um einen Privatkundenvertrag handelt, bei uns nur einen SoHo Vertrag anfragen und die Portierung würde vom System nicht mehr abgelehnt werden. Wenn dieser Vorgang dort nicht möglich ist, können wir den "Kundentyp" in deinem Datensatz auf "Privat" umstellen. Allerdings ist es dann anschließend notwendig, dass wir deinen Tarif entsprechend anpassen. Für die restliche Vertragslaufzeit würden dann die Sonderkonditionen, die du bei uns im Tarif besitzt, entfallen.
Wenn also Congstar diese Abfrage nicht umsetzen kann und du damit einverstanden bist, dass wir einen Tarifwechsel vornehmen, sag uns gerne bescheid und wir veranlassen alles Weitere. An der Laufzeit bzw. dem eingetragenen Kündigungstermin ändert sich dadurch nichts.
VG
Dennis
eigentlich muss Congstar, auch wenn es sich bei denen um einen Privatkundenvertrag handelt, bei uns nur einen SoHo Vertrag anfragen und die Portierung würde vom System nicht mehr abgelehnt werden. Wenn dieser Vorgang dort nicht möglich ist, können wir den "Kundentyp" in deinem Datensatz auf "Privat" umstellen. Allerdings ist es dann anschließend notwendig, dass wir deinen Tarif entsprechend anpassen. Für die restliche Vertragslaufzeit würden dann die Sonderkonditionen, die du bei uns im Tarif besitzt, entfallen.
Wenn also Congstar diese Abfrage nicht umsetzen kann und du damit einverstanden bist, dass wir einen Tarifwechsel vornehmen, sag uns gerne bescheid und wir veranlassen alles Weitere. An der Laufzeit bzw. dem eingetragenen Kündigungstermin ändert sich dadurch nichts.
VG
Dennis
Eine Rufnummermitnahme in einen Privatkundenvertrag als SoHo (oder Business) anfragen machen in der Praxis nur o2 und andere Marken der Telefonica Deutschland. Das Angebot der Umstellung durch
Zusatzkosten enstehen durch den Tarif keine. Aber ich müßte dann auch die Firmenbezeichnung aus der Rechnungsanschrift nehmen.
Wenn das so in Ordnung ist, stelle ich es um.
Gruß, Solveig
ich habe jetzt alles auf "Privat" umgestellt. Bitte jetzt nochmal die Portierung beantragen.
Gruß, Solveig
wie ich sehe, hat es jetzt geklappt.
Die Rufnummernmitnahme wird am 21.08.2019 durchgeführt.
Alles Gute für dich.
Gruß, solveig
Darf ich hier mal nachfragen, was das konkret bedeutet?
Für die restliche Vertragslaufzeit würden dann die Sonderkonditionen, die du bei uns im Tarif besitzt, entfallen.
Ich stehe vor demselben Problem (Rahmenvertrag mit o2 Free Business L) und will meine Rufnummer im laufenden Vertrag rausnehmen (hier zu norma connect). Und auch bei mir scheint es an den unterschiedlichen Kundentypen zu scheitern.
Hallo
zunächst einmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.
Es ging hier um einen Professionaltarif für selbständige. Du hast einen Businesstarif wie du schreibt. Für Businesskunden bieten wir hier im Kundenforum keinen Support. Bitte wende dich mit deinem Anliegen an deine Businesshotline.
Viele Grüße,
Andrea
Hallo,
wir haben ein ähnliches Problem. In unserem o2-Vertrag (O2 Free 15) ist ein Firmenname hinterlegt. Im neuen Vertrag, den ich heute bei einem anderen Anbieter geschlossen habe, ist das nicht der Fall. Wie gehen wir hier am besten vor? Ich habe Angst, dass nun die Portierung von o2 abgelehnt wird, da der Firmenname im neuen Vertrag fehlt. Ansonsten sind die Daten gleich.
Du musst Übernahme mit abweichenden Vertragsinhaber vereinbaren, aber mit dem neuen Anbieter, nicht mit o2.
O2 portiert nur, wenn so angefragt wird, wie es bei o2 hinterlegt ist.
Im übrigen nicht nur o2, sondern jeder Anbieter.
Die Portierungsanfrage ist ein automatisierter Prozess. Wenn der neue Anbieter nicht mit den korrekten Daten anfragt, läuft die Anfrage automatisch ins Leere.
Hallo
herzlich willkommen bei uns in der Community. Toll, dass Du Dich hier meldest.
Konntest Du dank der Tipps von ) Dein Anliegen klären? Kann ich Dir von hier aus noch weiterhelfen?
Viele Grüße Bianca
Schau gerne mal im Willkommen Bereich vorbei.
Dort bekommst Du viele Informationen zur Nutzung unserer Community.
wir haben das selbe und benötigen Hilfe bei der Umstellung des Kundentypes
- Profi
- 15193 Antworten
ich habe jetzt alles auf "Privat" umgestellt. Bitte jetzt nochmal die Portierung beantragen.
Gruß, Solveig
Hallo
eigentlich muss Congstar, auch wenn es sich bei denen um einen Privatkundenvertrag handelt, bei uns nur einen SoHo Vertrag anfragen und die Portierung würde vom System nicht mehr abgelehnt werden. Wenn dieser Vorgang dort nicht möglich ist, können wir den "Kundentyp" in deinem Datensatz auf "Privat" umstellen. Allerdings ist es dann anschließend notwendig, dass wir deinen Tarif entsprechend anpassen. Für die restliche Vertragslaufzeit würden dann die Sonderkonditionen, die du bei uns im Tarif besitzt, entfallen.
Wenn also Congstar diese Abfrage nicht umsetzen kann und du damit einverstanden bist, dass wir einen Tarifwechsel vornehmen, sag uns gerne bescheid und wir veranlassen alles Weitere. An der Laufzeit bzw. dem eingetragenen Kündigungstermin ändert sich dadurch nichts.
VG
Dennis
Das würden wir auch akzeptieren
Hallo
herzlich willkommen bei uns in der Community!
Schade, dass ihr unsere Verträge nicht mehr nutzen möchtet.
Habt ihr bei eurem neuen Anbieter zwischenzeitlich schon die Portierungsanfrage gestellt, war eine abweichende Angabe des Kundentyps möglich? Melde dich gerne, wenn wir für euch tätig werden sollen und euch noch unterstützen können.
Viele Grüße
Vivian
Servus,
der neue Anbieter kann leider nur Privat-Verträge übernehmen, deswegen hatte ich mich an dieses Thema angehangen, da oben genau unser Problem beschrieben ist. O2 weigert sich über alle Kanäle den Kundentyp zu ändern und nun wird die Nummer leider verfallen. Schade, ich hatte mich so drüber gefreut das man, wie hier beschrieben, eine unkomplizierte Lösung finden kann.
Lösung:
“ Wenn also Congstar diese Abfrage nicht umsetzen kann und du damit einverstanden bist, dass wir einen Tarifwechsel vornehmen, sag uns gerne bescheid und wir veranlassen alles Weitere. An der Laufzeit bzw. dem eingetragenen Kündigungstermin ändert sich dadurch nichts.
VG
Dennis “
Hallo
ich kann dir in diesem Fall einen kostenlosen Tarifwechsel in den Privatkundentarif Free M, 20 GB Datenvolumen, anbieten.
Was hältst du davon?
Liebe Grüße Maria
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