Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Portierung Mobile Festnetznummer zu Free Unlimeted Max 2020

  • February 9, 2023
  • 13 Antworten
  • 202 Aufrufe

Hallo liebe Fachabteilung Portierung bzw. Technik. Rufnummerportierung der mobilen Festnetznummer zu o2 sollte wie zuvor durch o2 bestätigt gestern 08.02.23 erfolgen, jedoch bin ich seit gestern nun nicht mehr für eingehende Anrufer erreichbar mit dem Hinweis „die gewählte Nummer sei nicht vergeben!“

Laut dem abgehenden Anbieter wurde die Rufnummer ordnungsgemäß gestern zu o2 freigegeben weshalb die Störung bei o2 vorliegen muss  

Bitte um dringende Lösung.

Gruß 

Lösung von o2_Maria

Hallo @emree025 ,

wie ich sehe, hast du dich schon an die Kolleg:innen der Kundenbetreuung gewandt. 
Wenn eine Portierung nicht, wie gewünscht, funktioniert ist das natürlich nicht so schön.
In deinen Kundendaten sehe ich, dass die Portierung hier auf einen Fehler gelaufen ist und die Kolleg:innen den Fall bereits an die Technik weitergeleitet hat. 

Ich kann hier nur um Geduld bitten und drücke dir die Daumen, dass du schnellstmöglich deine Rufnummer wieder zurück hast und wieder darunter erreichbar bist. 

Liebe Grüße Maria

13 Antworten

o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 10, 2023

Hallo @emree025 ,

wie ich sehe, hast du dich schon an die Kolleg:innen der Kundenbetreuung gewandt. 
Wenn eine Portierung nicht, wie gewünscht, funktioniert ist das natürlich nicht so schön.
In deinen Kundendaten sehe ich, dass die Portierung hier auf einen Fehler gelaufen ist und die Kolleg:innen den Fall bereits an die Technik weitergeleitet hat. 

Ich kann hier nur um Geduld bitten und drücke dir die Daumen, dass du schnellstmöglich deine Rufnummer wieder zurück hast und wieder darunter erreichbar bist. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 10, 2023

Hallo Maria danke für deine Nachricht und deine guten Wünsche 😔


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 12, 2023

Unglaublich! Was für eine Zumutung! Leider ist auch am 4. Tag nachdem ein Ticket eröffnet sei und Vorgang an die Technik weitergeleitet worden sei, die Situation unverändert! Weiterhin bin ich für Anrufer nicht mehr unter meiner virtuellen Festnetznummer erreichbar! Bitte um dringende Lösung


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 14, 2023

Bitte um dringende Unterstützung! Seit dem 08.02.2023 ist die Situation wie bereits oben beschrieben, unverändert! Es sind inzwischen 6 Tage verstrichen ohne dass die Technik etwas umgestellt hat!


o2_Flo
  • Team
  • February 14, 2023

Hey @emree025,

tut mir Leid, dass du dich noch gedulden musst. Das Ticket liegt der Fachabteilung vor und wird so schnell es geht bearbeitet. Die Herausforderung ist in deinem Fall leider ein klein wenig größer...Du kannst dich natürlich jeder Zeit über den Stand der Dinge hier informieren :) Ich antworte dir so schnell es geht!

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 14, 2023

Hallo Flo, danke für die Nachricht


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 16, 2023

Wie kann ich dieser unzumutbaren Situation Nachdruck verleihen? Ich bin gezwungen geschäftlich unter dieser virtuellen Festnetznummer durchgehend erreichbar zu sein, weshalb mir durch diese Störung seitens o2 täglich ein Schaden von mehreren hundert Euro entstehen. Was ist nun der aktuelle Status? Und wie wird beabsichtigt diesen mir durch o2 verursachen Schaden der täglich an Umgang zunimmt, zu erstatten? 

 


o2_Flo
  • Team
  • February 17, 2023

Hey @emree025,

der Status hat sich leider noch nicht geändert. Ich kann deine Verärgerung  verstehen. Technische Herausforderungen kann es aber leider immer geben, seien es Netzausfälle oder kleinere technische Fehler im System. Du kannst deinen Fall gerne an unsere Kundenbetreuung senden: 

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Dort wird man dann weitere Entscheidungen treffen.

 

Viele Grüße,
Flo

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 18, 2023

Vielen Dank für die Nachricht. Der Fall liegt der Kundenbetreuung bereits seit dem 09.02.23 vor. Unglaublich! Nach nunmehr 10 Tagen ist es o2 Telefonica immer noch nicht gelungen eine Rufnummer zu Portieren oder gar eine verbindliche Auskunft darüber zu geben wann ich als Kunde mit der Portierung zu rechnen habe! Die Geduld des Kunden wird hier im wahrsten Sinne auf eine harte Probe gestellt!


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 20, 2023

Eine einfache Portierung der Rufnummer wie Sie von jedem anderen Netzanbieter reibungslos umgesetzt wird, stellt für o2 Telefónica eine technische Herausforderung dar. Eine schlechtere Werbung kann es wohl nicht für o2 Telefónica und die Mitarbeiter und Technik geben. Es sind schon 10 Tage vergangen und immer noch die gleiche Situation. Ich habe zu diesem Problem weder eine Benachrichtigung per Email noch eine SMS, noch einen Anruf seitens o2 Telefónica erhalten. Unglaublich! Werden solche Fälle nicht durch die o2 Moderatoren an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet?! Welche Maßnahmen müssen denn noch ergriffen werden, dass sich endlich mal was tut?! Es kann doch nicht erwartet werden, dass ich mit einem Neuvertrag so eine lange Zeit nicht für meine Kunden zu erreichen bin und dies stillschweigend hinnehme! 


o2_Flo
  • Team
  • February 21, 2023

Hey @emree025,

wie ich sehe, wurde die Portierung heute angestoßen, da der Systemfehler behoben wurde :) 

Kannst du das soweit bestätigen? Hast du neue Informationen erhalten?

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 21, 2023

Hallo Flo vielen Dank für die Nachricht. Seit wenigen Minuten freue ich mich mitzuteilen, dass das Problem behoben wurde und ich unter meiner virtuellen Festnetznummer endlich wieder erreichbar bin 😊. Danke für die Unterstützung. Ich drücke all den anderen Kunden, die hier tagtäglich im Forum über Störungen berichten die Daumen, dass auch deren Störungen hoffentlich bald behoben werden. 
Fall kann gerne geschlossen werden.
Mit freundlichen Grüßen 


o2_Flo
  • Team
  • February 21, 2023

Danke für die Rückmeldung, @emree025!

Markier doch gerne die Antwort, die dir geholfen hat als “Lösung” :) Dann ist der Fall “geschlossen!

Viele Grüße,
Flo