Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Portierung meiner Rufnummer


Guten Morgen

Bitte darum, meine Rufnummer für die sofortige Portierung freizugeben, aber zuvor muß die Adresse für den Vertrag wieder von der jetzt vermerkten falschen Postfachadresse auf die jahrelang gültige Adresse geändert werden, da ja sonst wegen abweichender Adressen die Portierung abgelehnt wird.

Danke für die Hilfe

Günther

icon

Lösung von o2_Bianca 31 March 2017, 09:39

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

Hallo @AmateurGB,

herzlich Willkommen in der Community.

ich habe deine Rufnummer zum Export freigegeben. Die Freigabe ist 2 Monate gültig.

Nach einem Export bekommst du für die Restlaufzeit deines Vertrages eine neue Rufnummer zugewiesen.

Der Rufnummernexport selbst wird mit 29,95 EUR berechnet und erscheint in der folgenden Rechnung.

Die Änderung deiner Adresse kannst du über diesen Link http://g.o2.de/HL-Kontaktdaten veranlassen.

Viele Grüße Bianca

Du hast noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach hier Dein Einstieg in die o2 Community  nach. Unter diesem Link findest du viele hilfreich Tipps rund um die Nutzung der Community.

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo zusammen,

ich bitte darum meine Telefonnummer ...975 zur Portierung freizugeben. Diese soll zu einem neuen Anbieter mitgenommen werden. Bitte bestätigen sie mir diesen Vorgang kurz bzw. erläutern was dafür zu tuen ist.

Gruß

Benutzerebene 7
Hi Norman1992,

wie ich sehe konnte Dein Anliegen bereits geklärt werden. ☺️

Liebe Grüße,

Jessica

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Hilfreiche Tipps auf unserer Serviceseite | Angetestet- Testgeräte und vieles mehr

Hallo,

der Live-Chat funktioniert bei mir zur Zeit leider nicht. Könntet Ihr bitte meine Rufnummer (*********799) zur Portierung freigeben und mir das dann auch kurz hier bestätigen? 

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

Gilbert

Hallo @Gilbert.S ,

bestätigt ☺️

Viele Grüße,

Kurt

Hallo,

auch ich würde gerne meine Nummer zur Portierung freigeben lassen - bzw. mit diesem notwendigen "Opt-in Vermerk ausstatten lassen. Danke.

Gerne einmal kurz bestätigen ********137

Hallo O2 Team, mein Vertrag läuft zum 28.04. 2017 aus, ich bitte daher um schnellst mögliche Freigabe meiner Rufnummer zur Portierung zu einem anderen Anbieter.

Bitte um kurze Bestätigung, und Danke schon mal

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

da dein Vertrag in 3 Tagen deaktiviert wird kannst du die Rufnummermitnahme bei deinem neuen Anbieter zum Vertragsende beantragen.

Eine vorzeitige Portierung (für die das Opt-In benötigt wird) ist aufgrund des Zeitfensters zum Vertragsende und aufgrund der Dauer einer Portierung nicht mehr machbar.