Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Portierung meiner Mobilfunknummer zur Telekom


Ich versuche verzweifelt meine Mobilfunknummer zur Telekom zu portieren.

Die unzähligen Anfragen der Telekom werden jedesmal einfach mit dem Hinweis die Daten wären falsch abgelehnt.

Ich habe bereits etliche Male versucht, die notwendigen und hinreichenden Daten beim Kundenservice zu erfragen. Die Antworten fallen dabei jedesmal unterschiedlich aus. Einmal bin ich Privatkunde, einmal bin ich Firmenkunde, einmal bin ich Privatkunde mit dem Status Selbständiger etc…

Das Ergebnis ist immer gleich: Die Anfrage der Telekom auf Portierung wird abgelehnt!

Der Kundenservice ist nicht in der Lage mir verlässlich mitzuteilen was die Telekom genau anfragen muss.

Eine Weiterleitung in die Fachabteilung wird abgelehnt.

Eine schriftliche Mitteilung der erforderlichen Daten wird abgelehnt.

Nach zähem Ringen habe ich nun eine Email-Adresse erhalten, Ergebnis ungewiss.

 

Wird mir jemals geholfen? Nimmt man mich überhaupt ernst? Hilft beten? Hilft ein Anwalt? Hilft die Presse?Ist die Schikane nach der Kündigung Absicht?

 

Wer entschädigt mich für die aufgewendete Zeit?

 

Mit der Bitte um Aufklärung!

icon

Lösung von o2_Jan 28 November 2019, 18:37

Zur Antwort springen

2 Antworten

Hallo!

Was hat dir die Telekom genau mitgeteilt?

Der Kundentyp oder die Kundendaten würden nicht passen?

Kundentyp wäre Privat oder Geschäftskunde (kann aber auch Privat mit Selbstständigenvorteil sein)

Kundendaten wäre Name (Vorname, Familienname und ggf. Zweitname) und Geburtsdatum.

 

Hallo @Verzweifelter_Portierer,

herzlich willkommen in der o2 Community!

Herrje, das hört sich ja schon nach einer kleinen Odyssee an! :confused:

Der Knackpunkt bei einer solchen Portierung ist ja, dass die personenbezogenen Daten beim alten und beim neuen Anbieter exakt gleich sein müssen, sonst kommt da die “Fehlermeldung” und sie kann nicht durchgeführt werden.

Ich sehe aber, dass du inzwischen von unserem Service-Team eine Mail erhalten hast, in der dir die Eckdaten genannt wurden. :ballot_box_with_check:

Ich drück die Daumen, dass es damit nun auch klappt! Ansonsten melde dich natürlich gerne noch einmal bei uns.

Viele Grüße,
Jan.

Deine Antwort