Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Portierung meiner Handynummer


Hallo,

ich möchte gerne meine aktuelle Rufnummer zum Kündigungszeitpunkt zu meinem neuen Anbieter mitnehmen. 

Könnten Sie mir das bitte kurz bestätigen und falls dem nicht so sein sollte, bitte meine Rufnummer zum Kündigungszeitpunkt zur Portierung freigeben.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Björn
 

icon

Lösung von Bollermann 17 June 2020, 19:01

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hierfür brauchst du keine Freigabe bei o2 beantragen. Bitte beauftrage den neuen Anbieter mit der Portierung zum Vertragsende. o2 versorgt dich idF nach Vertragsende bis zur vollständigen Portierung weiter. 

Benutzerebene 5

Hallo @Björn B. ,

wenn deine Rufnummer vor Vertragsende zu einem neuen Anbieter mitgenommen werden soll, ist ein so genanntes Opt-In Notwendig. Also die Freigabe durch Rufnummernmitnahme.
Wenn die Portierung nach Vertragsende statt finden soll, ist dieses Opt In nicht notwendig und dein neuer Anbieter kann die Rufnummer problemlos übernehmen.

Solltest du das Opt In setzen wollen, schau dazu gerne in deinem Online Portal unter “Tarif & SIM Karte” → “Vertrag verwalten” und dort der zweite Punkt “o2 Rufnummer zu anderem Anbieter mitnehmen".
Alternativ können wir das Opt In auch für dich setzen :)

 

Liebe Grüße,

Alina

 

Hallo Alina,

Dann muss ich mich jetzt nicht weiter kümmern sondern die Nummer ist automatisch frei nach Vertragsende.

 

Vielen Dank!

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Richtig. Zum Vertragsende ist die rufnummer immer automatisch frei.

Der Auftrag zur Portierung muss aber beim neuen Anbieter erteilt werden. Der fragt die Rufnummer bei o2 an.

Hallo @Björn B.,

 

genau. Wie @stefanniehaus bereits geschrieben hat. Die Rufnummer ist nach Ende des Vertrages automatisch frei zur Portierung. :relaxed:

 

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort