Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

portierung fehlgeschlagen prepaid

  • January 13, 2025
  • 8 Antworten
  • 60 Aufrufe

hatschi1978
Besucher:in

Hallo, 

Haben heute für meine Schwiegermutter die Portierung ihrer Telefonnummer zu einem anderen Anbieter veranlasst. Der nette Herr am Telefon hat gesagt das es erledigt sei.

Sofort den neuen Anbieter informiert und zach 15 Minuten später hieß es abgelehnt .…

Wo liegt das Problem jetzt ???

Es geht nicht um diese Nummer! 

 

8 Antworten

0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • January 13, 2025

Hallo ​@hatschi1978 

Wieso wurde die Portierung abgelehnt wäre gut wenn du den Grund nennen könntest. 

Denn es gibt mehrere Gründe wieso eine Portierung abgelehnt werden kann.

Liebe Grüße 


Klaus_VoIP
Legende
  • January 13, 2025

Zu 70% wird falsch angefragt, zu 20% ist die Rufnummer nicht freigegeben(!!!) und 10% sind falsche Daten oder andere Kleinigkeiten.

Den Ablehnungsgrund kann man erfragen. Vielleicht wurde auch zu schnell angefragt, bevor die Freigabe in den Systemen war, sofern überhaupt der Rufnummernverzicht erfolgt ist.


hatschi1978
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 13, 2025

Wenn ich das wissen würde ​@0179LoopUP hätte ich die Frage nicht stellen müssen…

Muss ich vielleicht eine bestimmte Zeit warten wenn ich die Freigabe beantrage und der neue anbieter anfrägt ? 

 

Habe nur die Meldung bekommen , Ablehnung von O2.

 

Lieben gruss


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • January 13, 2025

@hatschi1978 ich würde jetzt erstmal in Erfahrung bringen warum deine Anfrage abgelehnt wurde…..

Weil wie ​@Klaus_VoIP schon sage kann das mehrere Gründe haben. 

 


poales
Legende
  • Legende
  • January 13, 2025

dann frage  morgen noch mal an.


Klaus_VoIP
Legende
  • January 13, 2025

Ich würde über die APP sicherheitshalber die Nr. nochmals(???) zur Portierung freigeben.

Bei der Portierungsanfrage muss penibel auf di RICHTIGE Schreibweise geachtet werden. Dazu gehören Bindestriche, Umlaute und jeder falsche Punkt führt zur (berechtigten) Ablehnung.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • January 23, 2025

Hallo ​@hatschi1978,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Es ist schade, dass es nicht auf Anhieb mit der Portierung geklappt hat. Wie dir hier schon geschrieben wurde, kann das mehrere Gründe haben. Oft ist es so, dass die Daten leicht abweichen. Hier muss wirklich alles genau eingegeben werden. 

Hast du es zwischenzeitlich noch mal versucht und hat es geklappt? 

Liebe Grüße, Lea


o2_Lea
  • Moderatorin
  • January 30, 2025

Hey ​@hatschi1978,

wie läuft es mit der Portierung? Hat alles geklappt? Berichte gerne mal. 

Hier haben wir noch einige Informationen zum Thema Rufnummernmitnahme: Rufnummernmitnahme: Wechseln zu o2 & Nummer behalten Vielleicht findest du da noch die ein oder andere hilfreiche Information. 😊