Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Portierung der o2 Rufnummer beantragen

  • July 11, 2018
  • 9 Antworten
  • 44394 Aufrufe

nimmimini
Besucher:in
Hallo, ich habe meinen Anbieter gewechselt und möchte meine O2-Nummer mitnehmen. Wie kann ich eine Portierung veranlassen?

Lösung von o2_Katja

Hallo zusammen,

 

es hat sich einiges geändert, die Kosten sind gesunken und eine Freigabe der Rufnummer für eine Portierung aus dem laufenden Vertrag ist bequem in Mein o2 möglich. :relaxed:

 

Dies haben wir alles für euch hier übersichtlich zusammengefasst:

→ Die o2 Rufnummernmitnahme

 

Euch fehlt eine wichtige Funktion in Mein o2?

Dann seid ihr hier genau richtig: Euer o2, eure Ideen

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

9 Antworten

Sächsin
Legende
  • July 11, 2018
Du kannst das Opt-In für die Rufnummer durch die Kundenbetreuung setzen lassen, erreichbar unter der 0176 888 55 222 oder über den Chat (www.o2.de/chat).


bielo
Legende
  • July 11, 2018

Vorher prüfen, ob das OptIn notwendig ist:

Willst du vor Ende der Laufzeit portieren?  Wie lange läuft der Vertrag noch?

Allgemeine Tipps dazu:

  • Du willst die Nummer vor dem Ende des Vertrages portieren?  Der Vertrag sollte mind. noch 2 Wochen laufen. Dann lass die OptIn Option für eine vorzeitige Portierung über den Kundenservice setzen. Das wird mit einer SMS bestätigt und ist 30 Tage gültig. Dann beauftragst du den neuen Anbieter mit der vorzeitigen Portierung. Achte bitte penibel darauf, dass alle Daten beim alten und neuen Anbieter gleich sein.
  •  Willst du erst zum Ende deines Vertrages portieren, dann brauchst du o2 nicht direkt informieren. Die Rufnummer ist dann per se frei. Dann beauftragst du den neuen Anbieter mit der Portierung zum Laufzeitende. Achte bitte penibel darauf, dass auch hier alle Daten beim alten und neuen Anbieter gleich sein. Sollte der Tag der Portierung nach Ende des Vertrages liegen, wird o2 dich (bei rechtzeitigem Eingang) bis zum Termin weiter versorgen. 
  •  Portierung kostet einmalig 29,95 EUR.
  • Hier drei Wege, such dir einen aus:
  • Hotline 0176 88855222 oder 089 787979400
  • Chat https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html
  • Forum

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • February 25, 2020

Zusatz 2020:

Das Opt-In kann von Vertragskunden auch jederzeit in der Mein o2-App und im Mein o2-Portal gesetzt werden.

 

Viele Grüße,

Kurt


o2_Katja
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 5, 2020

Hallo zusammen,

 

es hat sich einiges geändert, die Kosten sind gesunken und eine Freigabe der Rufnummer für eine Portierung aus dem laufenden Vertrag ist bequem in Mein o2 möglich. :relaxed:

 

Dies haben wir alles für euch hier übersichtlich zusammengefasst:

→ Die o2 Rufnummernmitnahme

 

Euch fehlt eine wichtige Funktion in Mein o2?

Dann seid ihr hier genau richtig: Euer o2, eure Ideen

 

Viele Grüße,

Katja :bird:


  • Besucher:in
  • May 14, 2021

Hallo Zusammen

 

Ich habe leider weder per Chat noch in der Hotline bisher meine Rufnummernfreigabe erhalten. Ich muss mein Vertrag zur Telekom wechseln und die Nummer noch vor meinem hiesigen Vertragsende zur Telekom mitnehmen.

Bitte helft mir.


Sächsin
Legende
  • May 14, 2021

Eine Freigabe kann man mittlerweile selbst in "mein o2" bzw. der App beantragen (siehe Antwort über deiner Frage).


  • Besucher:in
  • May 14, 2021

Danke für die Antwort! Geht es auch ohne App? Habe ich leider nicht gefunden...


Sächsin
Legende
  • May 14, 2021

Ja, über's Webportal unter 

https://www.o2online.de/mein-o2/


o2_Antje
  • Moderatorin
  • May 22, 2021

Hallo @Wadewolla,

 

schade, dass du uns verlassen möchtest.
Von @Sächsin hast du ja bereits alle relevanten Informationen erhalten.
Konntest du die Rufnummernfreigabe inzwischen erfolgreich veranlassen?

 

Gruß
Antje