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Portierung der Nummer / Wechselbonus


SvB
Besucher:in

Sehr geehrte o2 Moderatoren,

bitte um Stellungnahme.

 

Bei der Vertragsverlängerung erhielt ich ein Angebot,

Exklusive Rabatte für O2 Kunden:

Sichere dir jetzt bis zu 50 % Rabatt monatlich auf die Partnerkarte 

Tarif mit O2 Connect Grundgebühren 34,99 € Vergünstigungen / Guthaben -17,50 €

Mir wurde auch mitgeteilt, dass ich nach Portierung der Nummer vom alten Anbieter einen zusätzlichen Rabatt von 5 Euro erhalte. (Wechselbonus wird als monatlicher Rabatt in Raten von 20 x 5 € auf die Grundgebühr gewährt.)

Ich nahm dieses Angebot an und schloss für meine Tochter einen Vertrag ab.

Heute habe ich den Kundenservice angerufen und gefragt, warum ich auf meinem Rechnung keine zusätzlichen Rabatte von 5 Euro sehe!

Mir wurde gesagt, dass der Mitarbeiter, der mir versprochen hat, falsch gesagt hat. !!!!!

es gilt nicht, wenn andere Vorteile/Rabatte in Anspruch genommen werden. 

 

Wenn o2 Mitarbeiter inkompetent sind und falsche Angaben machen, dann ist das nicht mein Problem, sondern das Problem des Arbeitgebers (O2), daher bleibe ich bei meiner Meinung, dass ich jedes Recht auf den mir zugesagten Rabatt habe. Der O2 Mitarbeiter muss erklären in wähle Fällen der Betrag nicht ausgezahlt wird, in diesem Fall hat er mir selbst gesagt, dass ich 5 Euro weniger zahle, wenn ich die der Nummer Portiere.

 

Deshalb bitte ich Sie, Ihr Versprechen zu halten!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

13 Antworten

Vilureef
Legende
  • March 25, 2022

Hallo,

ist eine Berechtigung für den Wechselbonus, in den Vertragskonditionen bestätigt worden, und jetzt in „Mein o2“ ersichtlich?

LG


Bollermann
Legende
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Hallo @SvB 

 

Ärgerlich, aber du zahlst ja schon 50% weniger. Der Kombivorteil berechtigt nicht zum Wechselbonus. 


SvB
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  • Autor
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  • March 25, 2022

Hallo @SvB 

 

Ärgerlich, aber du zahlst ja schon 50% weniger. Der Kombivorteil berechtigt nicht zum Wechselbonus. 

Ich bin sehr froh, dass Sie positiv denken können, aber wenn 50%  +  100 Euro versprochen wurden,

und nach Vertragsabschluss sagen sie nein, wir werden nur einen Teil des Vertrages erfüllen.

Warum muss ich aufgrund eines Mitarbeiterfehlers statt 12,50 Euro

17,50 Euro zahlen.

Ich halte es für berechtigt, die Erfüllung des von o2 versprochenes Vertrages zu erwarten.

 


Vilureef
Legende
  • March 25, 2022

ist eine Berechtigung für den Wechselbonus, in den Vertragskonditionen bestätigt worden, und jetzt in „Mein o2“ ersichtlich?

Hallo,

magst du mal diese Fragen beantworten? Danke.

LG


SvB
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 25, 2022

ist eine Berechtigung für den Wechselbonus, in den Vertragskonditionen bestätigt worden, und jetzt in „Mein o2“ ersichtlich?

Hallo,

magst du mal diese Fragen beantworten? Danke.

LG

leider verstehe ich die Frage nicht ganz.

Sie haben mir nur gesagt, dass ich diesen Betrag (5 Euro p. Monat) sehen werde, nachdem Nummer an das Unternehmen übertragen wurde.

 


Bollermann
Legende
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Die Frage ist, ob dir der Wechselbonus schriftlich bestätigt wurde. 


SvB
Besucher:in
  • Autor
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  • March 25, 2022

Schriftlich nicht, nur mündlich,

aber da ich Erfahrung mit dem Anbieter o2 habe, habe ich bei Vertragsabschluss um Erlaubnis gebeten, unser Gespräch aufzuzeichnen, und ich habe eine Aufzeichnung.

Dort stelle ich die frage, dass meine Tochter nach portierung ihrer Nummer zum Anbieter einen Rabatt von 5 Euro bekommt und mir dies bestätigt wird.

LG


Vilureef
Legende
  • March 25, 2022

Hallo,

ich stelle dir die Frage mal anders: Ist in der Email mit den Vertragskonditionen von der Partnerkarte, unter zusätzliche Packs die Berechtigung Wechselbonus 0€ aufgeführt?

LG


SvB
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 25, 2022

Ich habe gerade alle Unterlagen durchgesehen, es gibt überhaupt keinen solchen punkt wie Wechselbonus.

 


Vilureef
Legende
  • March 25, 2022

Ich habe gerade alle Unterlagen durchgesehen, es gibt überhaupt keinen solchen punkt wie Wechselbonus.

Hallo,

dass beantwortet alles. Damit bin ich hier raus.

LG


o2_Steffen
  • Team
  • March 30, 2022

Oh nein @SvB, das tut mir natürlich sehr leid zu lesen, so gerne ich hier direkt weiterhelfen wollen würde. 😓

Ist die Widerrufsfrist denn bereits für den neuen Vertrag verstrichen?

LG Steffen


SvB
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 31, 2022

Oh nein @SvB, das tut mir natürlich sehr leid zu lesen, so gerne ich hier direkt weiterhelfen wollen würde. 😓

Ist die Widerrufsfrist denn bereits für den neuen Vertrag verstrichen?

LG Steffen

o2_Steffen, Vielen Dank für Ihre Antwort, 

 

Leider Widerrufsfrist ist bereits abgelaufen.

Als ich für meine Tochter einen neuen vertrag bei der o2 abschloss, war der alte vertrag noch 1 Monat bei einer anderen Provider aktiv, die Kündigungsfrist beim alten Provider beträgt einen Monat.

 

Ich habe das alles einem Mitarbeiter der O2 telefonisch mitgeteilt und bekam die Antwort, dass alles in Ordnung ist und nur nach der Portierung der Nummer zu O2 bekommt meine Tochter nochmal 5 Euro Rabatt auf einen Neuvertrag.

Nun, was dann geschah, haben Sie bereits ganz am Anfang gelesen.

 

Deswegen erlaube ich mir, das nochmal zu wiederholen.

ich bleibe bei meiner Meinung, dass ich jedes Recht auf den mir zugesagten Rabatt habe. Der O2 Mitarbeiter muss erklären in wähle Fällen der Betrag nicht ausgezahlt wird, in diesem Fall hat er mir selbst gesagt, dass ich 5 Euro weniger zahle, wenn ich die der Nummer Portiere.

 

LG aus Köln 

 

 


o2_Steffen
  • Team
  • April 4, 2022

Hallo @SvB, so leid es mir tut und ich dir am liebsten direkt mit deinem Anliegen weiterhelfen möchte, habe ich jedoch dazu gar keine Chance. 😴

Auch wenn ich nichts versprechen kann, wäre wohl die einzige Chance, dass du dein Anliegen direkt an unsere Kundenbetreuung schriftlich schilders.

Die Postanschrift lautet:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

In der Hoffnung, dass bei dir noch irgendetwas gedreht werden kann.

Ich verstehe dich zu 100%, nur habe ich hier wirklich gar keine Chance.

Halte uns hier bitte auf dem Laufenden, wie es in deinem Fall weiterging.

LG Steffen