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Portierung der der Partnernummer nicht möglich

  • October 25, 2023
  • 5 Antworten
  • 70 Aufrufe

brough13
Besucher:in

Hallo O2-Service,

ich möchte aus meinem O2 Vertrag die Partner Nummer portieren. Ds generelle Portierungserklärung habe ich gefunden, leider ist hier jedoch immer nur die Hauptnummer auswählbar….

 

O2 Rufnummer zu anderem Anbieter mitnehmen

Ich möchte meine Mobilrufnummer 0171-XXX XXXX für die Mitnahme zu einem anderen Anbieter freigeben.
Der bisherige Vertrag wird bis zu einer Kündigung mit einer neuen O2 Rufnummer fortgeführt.
Die Portierungserklärung ist nach Absenden 30 Tage gültig. Bitte beauftragen Sie in dieser Zeit Ihren neuen Anbieter mit der Rufnummernmitnahme.”

Es müsste aber die Zweitnummer portiert werden.

 

Können Sie die Freigabe der 0172-Nummer bitte veranlassen?

 

Danke,

AG

Lösung von Vilureef

Hallo @brough13,

dann melde dich mit der entsprechenden Rufnummer an. 😉

LG

5 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • October 25, 2023

Hallo @brough13,

dann melde dich mit der entsprechenden Rufnummer an. 😉

LG


brough13
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 25, 2023

WOW……..das war so simple, dass ich da nicht drauf gekommen bin! O2 Kundenservice hat mir 2x erklärt und bestätigt, dass eine Portierung der Nummer nicht möglich ist!! Das ginge nur mit der Hauptnummer!!

Mal sehen, wie es weitergeht, meine Nummer ist zumindest jetzt nach einloggen mit meiner Nummer in den Vertrag ausgewählt und…..augenblick:

 

“Vielen Dank für Ihre Portierungserklärung zur Rufnummer 0172-XXXXXXX. Diese ist 30 Tage lang gültig. Leider konnten wir Ihre Portierungsdaten nicht abrufen. Bitte kontaktieren Sie die Kundenhotline. “

Nummer ist die richtige, anscheinend angenommen. Ist der Rest gravierend?

 

Vielen Dank für die Hilfe!!!!


Vilureef
Legende
  • October 25, 2023

Hallo @brough13,

Leider konnten wir Ihre Portierungsdaten nicht abrufen. Bitte kontaktieren Sie die Kundenhotline. “

diese Anzeige steht da immer. Es kommt innerhalb weniger Minuten eine Email, die die Portierungserklärung bestätigt.

O2 Kundenservice hat mir 2x erklärt und bestätigt, dass eine Portierung der Nummer nicht möglich ist!! Das ginge nur mit der Hauptnummer!!

Was man damit bezwecken wollte weiß ich nicht, aber du kannst jede Rufnummer, egal ob Hauptvertrag oder Partnerkarte portieren.

LG


brough13
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 25, 2023

PS: Und gerade die SMS Bestätigung erhalten:

“Guten Tag, Ihre Portierungserklärung ist bei uns eingegangen und Ihre Rufnummer 49172 XXXXXXX ist nun zur Mitnahme freigegeben. Für den Wechsel zu einem anderen Mobilfunkanbieter haben Sie bis zum 24.11.2023 Zeit. Ihr Vertrag läuft zu den vereinbarten Konditionen weiter. Die Rufnummern-Mitnahme ist kostenfrei. Ihr o2 Team”

 

Dafür, dass das heute Nachmittag ganz generell nicht möglich war und beide Mitarbeiter mir sagten, ich müssste bis zur Beendigung der Vertragslaufzeit warten….?!! Finde ich echt etwas schwach…. hatte erst etwas gezweifelt, ob die Entscheidung richtig war zu wechseln, jetzt aber bin ich immer sicherer! ;-)


o2_Flo
  • Team
  • November 9, 2023

Hey @brough13,

schade, dass du uns verlassen möchtest aber gut, dass die Portierung geklappt hat :) Natürlich kann auch eine andere Rufnummer als die Hauptrufnummer freigegeben werden. 

Hier findest du alle weiteren relevanten Informationen!

Viele Grüße,
Flo