Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Portierung beschleunigen?


Hallo, ich wechsle im Rahmen eines neuen Vertrags von O2 zu O2. Da ich meine alte Nummer behalten möchte habe ich eine interne Rufnummer Portierung in Auftrag gegeben. 

Jetzt ist es so dass die Rufnummermitnahme zum 02.10 geschehen soll. Mein alter Vertrag läuft aber am 30.09 aus. Das hieße dass ich 2 Tage nicht erreichbar wäre auf meiner eigentlichen Nummer.

Wäre es irgendwie möglich entweder die Portierung schneller hin zu bekommen oder die bisherige Nummer irgendwie noch 2 Tage länger aktiv zu lassen als der ablaufende Vertragszeitraum? Ich hab gerade ein paar Bewerbungen laufen und schiebe jetzt Stress dass eventuell genau in den 2 Tagen sich eine der Firmen bei denen ich mich beworben habe versucht mich anzurufen 😅

8 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 24309 Antworten
  • 26. September 2024

Du hast die interne Portierung zu spät beauftragt. Den Wechseltermin hast du gestern erhalten? Schaue in deinen bisherigen Vertrag ins Kundenportal ob da der 02.10. als Kündigungstag hinterlegt ist?


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 26. September 2024

Ich konnte die Portierung erst in Auftrag geben als ich meine neue SIM Karte hatte. Und da hat der erfolgreiche Versand fast 3 Wochen gedauert nach Vertragsschluss

Und ja der alte Vertrag endet am 30.09


Sandroschubert
Legende

Die Portierung kann man trotzdem vorher anschubsen. Wie geschrieben kann das nicht beschleunigt werden.


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18081 Antworten
  • 29. September 2024

Hallo @Edelstoff994,

dass es zeitlich nun nicht mehr ganz passt, ist natürlich ärgerlich. Tatsächlich ist es uns aber nicht möglich eine Portierung zu beschleunigen bzw. zeitlich vorzuziehen. Tut mir leid. 😕

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 30. September 2024

Komischerweise bzw erfreulicherweise (:D) ist mein vorheriger Vertrag jetzt nicht zum 30.09 sondern passend zum 02.10 gekündigt. So steht es in der Mein O2 Übersicht. Bin mir sehr sicher dass da vor ein paar Tagen noch der 30.09 als Vertragsende stand.

Entweder hat das System dies automatisch erkannt und meinen Vertrag aufgrund der Portierung am 02.10 passend bis dahin verlängert. Oder ihr habt das manuell gemacht

So oder so vielen Dank :D

Bin sehr happy damit


Sandroschubert
Legende

02.10.2024 steht jetzt hoffentlich dort. Ja durch die Weiterversorgung wird der Vertrag automatisch verlängert, so dass nahtlos die Nummer übertragen werden kann.


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 30. September 2024

Ja 02.10 nicht 02.09 :) habs geändert


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 9. Oktober 2024

Hallo @Edelstoff994,

alles passt also bei dir? Gibt es noch etwas, womit ich dich unterstützen kann?

Liebe Grüße, Maren 🍂


Deine Antwort