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Portierung bei Vertrags-Stornierung

  • April 3, 2022
  • 4 Antworten
  • 83 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe am 26.03. Online einen Vetrag mit Smartphone abgeschlossen. Leider entspricht das Gerät absolut nicht meinen Erwartungen weshalb ich den MyHandy-Vertrag storniert habe und das Gerät (gestern erhalten) retournieren werde. Nun habe ich im Forum gelesen, dass dann (verständlicherweise) der Hardware-Rabatt vom Tarif entfällt und man den Tarif ebenfalls stornieren und neu abschließen muss um Tarif + Smartphone wieder zu vergünstigten Preisen zu erhalten. 

Dies würde ich gerne auch machen, habe aber das Problem, dass ich die Rufnummer vor Vertragsende beim bisherigen Anbieter zu O² beauftragt habe  - hierfür habe ich schon eine Auftragsbestätigung von O² aber noch keinen Termin erhalten. Ich möchte allerdings unbedingt die Rufnummer behalten weil da einiges dranhängt.

Wie müsste ich jetzt verfahren um die Nummer zu behalten? Den Tarif ebenfalls stornieren und die Portierung schlägt dann fehl weil kein Vertrag vorhanden ist? Die Portierung abwarten, Tarifvertrag stornieren - aber wie erhalte ich beim neuen Abschluss die Rufnummer?

Ich bitte um Hilfe.

Vielen Dank im voraus!

Lösung von Bollermann

Hallo @GaunterODim 

 

Du kannst versuchen, die Portierung per E-Mail an 

 

o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com

 

zu stoppen. Da du noch keinen Termin erhalten hast, müsste das klappen. Informiere bitte auch den (vorigen) Anbieter über den Portierungsstopp, wenn die Rufnummer dort noch aktiv ist 

 

Deinen Widerruf des Vertrages und des Handys (den Widerruf des myHandys vor Retoure schriftlich erklären) kannst du per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de einreichen. 

 

Wenn du dann alles neu bestellst, musst du auch die Portierung neu beauftragen 

 

 

 

4 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Lösung
  • April 3, 2022

Hallo @GaunterODim 

 

Du kannst versuchen, die Portierung per E-Mail an 

 

o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com

 

zu stoppen. Da du noch keinen Termin erhalten hast, müsste das klappen. Informiere bitte auch den (vorigen) Anbieter über den Portierungsstopp, wenn die Rufnummer dort noch aktiv ist 

 

Deinen Widerruf des Vertrages und des Handys (den Widerruf des myHandys vor Retoure schriftlich erklären) kannst du per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de einreichen. 

 

Wenn du dann alles neu bestellst, musst du auch die Portierung neu beauftragen 

 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 5, 2022

Hallo Bollermann,

 

herzlichen Dank. Habe es so gemacht wie beschrieben, hat alles wunderbar funktioniert.

 

Kann geschlossen werden.

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • April 5, 2022

Hallo @GaunterODim,

herzlich willkommen.
Beiträge in der o2 Community bleiben bis auf wenige Ausnahmen (z.B. Doppelpostings) offen, damit auch andere Nutzer zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit haben sich zu beteiligen.
Schön, dass dir Bollermann bereits weiterhelfen konnte.
Magst du für ihre Antwort noch das Lösungsknöpfchen drücken?
Schau auch gerne einmal bei unserem Frühjahrsgewinnspiel vorbei.

Gruß
Antje
 


Bollermann
Legende
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Hallo Bollermann,

 

herzlichen Dank. Habe es so gemacht wie beschrieben, hat alles wunderbar funktioniert.

 

Kann geschlossen werden.

 

 

Sehr gern , danke für die freundliche Rückmeldung 🙂