Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Portierung abgelehnt trotz Freigabe

  • 17 February 2020
  • 1 Antwort
  • 108 Aufrufe

Hallo, ich habe die Rufnummermitnahme bei O2 (zu einem anderen Anbieter) beantragt. Ich habe ein Brief von Ihnen bekommen wo die Kuendigung sowie Protierungsbereitschaft bestaettigt wurden. Danach habe ich aber eine Info von meine neuen Anbieter bekommen, dass der Portierungsauftrag von O2 abgelehnt wurde (Grund: Laut der uns vorliegenden Rückmeldung sind die Rahmenbedingungen für eine Portierung  (z. B. fehlende Kündigung des Vertrags) bei Ihrem bisherigen Anbieter nicht erfüllt).

Die Kuendigung des Vertrags wurde aber, wie gesagt, von O2 schon bestaettigt.

Wie kann ich hearausfinden, was falsch ging?

icon

Lösung von Anonymous 17 February 2020, 11:47

Zur Antwort springen

1 Antwort

Hallo!

Zu wann willst du die Portierung durchführen? Sofort oder zum Vertragsende?

Wann hattest du den Brief von o2 bekommen?

 

Bei einer sofortigen Portierung muss die Mobilfunknummer seitens o2 freigegeben werden und ist 30 Tage gültig. Ist der Zeitraum vielleicht bereits abgelaufen?

 

Bei einer Portierung zum Vertragsenden, kann die Portierung erst maximal 123 Tage vor dem Vertragsende durchgeführt werden. Bist du zu früh dran?

 

Der andere Anbieter hat folgendes geschrieben:

 (Grund: Laut der uns vorliegenden Rückmeldung sind die Rahmenbedingungen für eine Portierung  (z. B. fehlende Kündigung des Vertrags) bei Ihrem bisherigen Anbieter nicht erfüllt).

Der Anbieter soll nicht zum Beispiel schreiben, sondern dir den genauen Grund nennen,ansonsten kann man nur raten und suchen. Er muss den genauen Grund wissen und dir diesen nennen können.

Deine Antwort