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Portierung

  • July 27, 2022
  • 4 Antworten
  • 41 Aufrufe

 

Sehr geehrter Provider O2,

 

ich versuche schon einen Monat meine Nummer erfolglos zu bekommen.

Nach § 46 Abs. 4 Telekommunikationsgesetz beantrage ich zum 01.08.2022 die Portierung meiner Rufnummer zum Anbieter LIDL Connect.

Die anfallenden Kosten für die Portierung werden von mir akzeptiert.

Ich bitte um eine schriftliche Bestätigung der Portierung.

4 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

In einem Kunden helfen Kunden - Forum kannst du gar nichts machen... 

 

Zum 1.8. sowieso nicht, da eine Portierung ca 7  Werktage dauert und übers Wochenende nicht portiert wird. 

 

Wo liegt denn das Problem? 

 

 


Vilureef
Legende
  • July 27, 2022

Hallo,

@Federiko hast du einen Vertrag (Postpaid) oder Prepaid bei o2? Dann schreibe ich dir eine kleine Anleitung wie du deine Rufnummer freigeben kannst. 
Es fallen keine Kosten für die Rufnummernmitnahme an.

LG


  • July 27, 2022

Und wenn das Problem am Namen liegt (Buchstabe fehlt oder sonstiger Schreibfehler, fehlender 2. Name, Bindestrich fehlt im Doppelnachnamen) oder am Geburtsdatum?

 

@Federiko : Es sollte dir ein Grund genannt worden sein, warum die Portierung abgelehnt wird.

Was steht in der EMail dazu?


o2_Micha
  • Team
  • July 27, 2022

Hallo @Federiko vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Community. 💙
Was hat denn dein neuer Provider dir mitgeteilt, warum die Rufnummer bis dato nicht portiert werden konnte?
Wie können wir dir helfen?

Vielen Dank an tearsbeforecrying, Bollermann und Vilureef für euren Support hier im Thread.

LG
Michael