Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Portierung


Hallo,  ich habe eine meinen Vertrag bei O2 gekündigt und möchte gerne meine aktuelle Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Bitte meine Rufnummer zur Portierung freigeben und eine kurze Bestätigung!   Vielen Dank!

Lösung von Vilureef

Hallo,

dass kannst du selbstständig unter“Mein o2“ veranlassen.

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

15 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 28. Juli 2021

Hallo,

dass kannst du selbstständig unter“Mein o2“ veranlassen.

LG


  • 0 Antworten
  • 28. Juli 2021

hi, das kannst du selber im meinO2 Bereich vornehmen.

mfg


Hi, ich finde mich unter mein O2 nicht zurecht. Wo ist der Button den ich klicken muß?

 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27428 Antworten
  • 28. Juli 2021

In der App zb hier: Menü → Tarif & Optionen → Vertrags-Services 

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 28. Juli 2021

Hallo,

und dann „Rufnummer zu einen anderen Anbieter mitnehmen“ anklicken.

LG

 


da der Vertrag schon gekündigt ist, finde ich die Nummer nicht mehr in der Auswahl.

Edit o2_Vivian: Rufnummern aus Datenschutzgründen entfernt


Hier ist die nummer

Edit o2_Vivian: Rufnummer aus Datenschutzgründen entfernt


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 28. Juli 2021

Hallo,

schnell die Rufnummern unkenntlich machen.

LG


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 28. Juli 2021

Hallo,

würde mal die Rufnummer vom Free 15 registrieren und dich dann mit dieser anmelden.

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag

LG

Edit: Kommando zurück, wenn schon deaktiviert ist, brauchst du kein Opt-in. Der neue Anbieter soll dann zum Vertragsende anfragen.

 


“Edit: Kommando zurück, wenn schon deaktiviert ist, brauchst du kein Opt-in. Der neue Anbieter soll dann zum Vertragsende anfragen.”

 

der neue anbieter meinte das ich die nummer zur portierung freigeben lassen muss, wie geht das?

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 28. Juli 2021

Hallo,

es gibt 2 Arten der Portierung, sofort. Da muss das Opt-in hinterlegt werden oder zum Vertragsende. Da dein Vertrag beendet ist muss nichts freigegeben werden. Dein Anbieter muss zum Vertragsende anfragen.

LG


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 10. August 2021

Willkommen @Fleissarbeiter,

hat dein neuer Anbieter erfolgreich die Mitnahme der Rufnummer veranlasst und passt alles?

Wie Vilureef schrieb, ist es bei einer Portierung zum oder nach dem Vertragende nicht notwendig die Rufnummer zuvor freizugeben.

Hoffentlich hilfreiche Informationen rund um die Rufnummernmitnahme haben wir hier:

Viele Grüße,

Katja :sunflower:


Bigsimi
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 26. August 2021

Ich kann den Portierungsauftrag auch nicht finden. Den Antrag Nr. zu O2 mitnehmen finde ich. Aber den anderen nicht. Mein Menü sieht anders aus die die Screenshots hier.

Ich suche das auch nicht für diese Nr. sondern für eine andere.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 26. August 2021

Hallo,

dort findest du ihn.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21826 Antworten
  • 8. September 2021

Hallo @Bigsimi ,

Willkommen in der Community. 
Bitte entschuldige die lange Wartezeit. 

Hast du die Rufnummernmitnahme bereits über “mein o2” hinterlegen können?
Danke Vilureef für den Screenshot dazu. :rosette:

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort