Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Portierte Festnetznummer nicht aus Festnetz/Telekom Mobilund VF Mobil erreichbar

  • October 18, 2022
  • 3 Antworten
  • 70 Aufrufe

Guten Morgen,

Ich habe auf meine Mobilfunknr 0176415….7 eine Festnetznr von Sipgate portieren lassen zu heute 18.10.22

Diese Festnetzrufnr ist nur aus dem O2 Netz O2/Blau/ Freenet O2 erreichbar. Aus anderen Festnetzen wie auch Telekom/ VF ist diese nicht erreichbar. Entweder kommt besetzt oder die Ansage” Diese Rufnummer ist nicht vollständig” je nach ausgehendem Netz.

Kann es sein das noch nicht alles durch die Systeme gelaufen ist, obwohl diese Nacht schon eine Mail kam von o2 das Portierung abgeschlossen ist?

Warum betreibt o2 eigentlich eine Hotline? Die können nichts lösen!! Hilfe bekommt man eigentlich nur hier 

Lösung von witti

Hallo @ratte168,

meine Vermutung, bzw Erfahrungen bestätigen Deine Vermutung das eine Portierung meistens den ganzen Tag in Anspruch nimmt und eigentlich erst richtig zufriedenstellend erst am nächsten Tag ist. 
Gib dem ganzen noch diesen Tag. Wenn Morgen noch nicht alles klappt melde dich und die Moderatoren können das für Dich bestimmt prüfen.

und noch etwas

Danke für Deine Meinung über die Community. 
Wie stecken hier alle viel Lebenszeit rein. 
LG Witti 

3 Antworten

witti
Legende
Forum|alt.badge.img+20
  • Lösung
  • October 18, 2022

Hallo @ratte168,

meine Vermutung, bzw Erfahrungen bestätigen Deine Vermutung das eine Portierung meistens den ganzen Tag in Anspruch nimmt und eigentlich erst richtig zufriedenstellend erst am nächsten Tag ist. 
Gib dem ganzen noch diesen Tag. Wenn Morgen noch nicht alles klappt melde dich und die Moderatoren können das für Dich bestimmt prüfen.

und noch etwas

Danke für Deine Meinung über die Community. 
Wie stecken hier alle viel Lebenszeit rein. 
LG Witti 


  • Autor
  • Mentor:in
  • October 19, 2022

hat sich erledigt, geht nun alles 


o2_Katja
  • Moderatorin
  • October 20, 2022

Danke dir @ratte168 für das Update! 💙

Und vor allem für deine lieben Worte zur Community, jedoch bedaure ich sehr deine Erfahrungen mit unserer Hotline.

Im Regelfall geht es sehr flott bis die neue Heimat einer Rufnummer bei allen Anbietern bekannt ist und es wird sichergestellt, dass das Routing in der Umzugszeit immer korrekt erfolgt.

Da du so detailliert getestet und geschildert hast, kann ich mir vorstellen der Link gefällt dir (mein Fundstück des Monats):

https://vollzeitnerd.de/erklaerbaer/telefonie-und-voip/rufnummernrouting-und-portierungen

Liege ich richtig oder völlig daneben? oder nur ein bisschen? 😁

Einen wunderbaren Abend für alle,

Katja 🍁