Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Plötzliche Deaktivierung meines Rabattes

  • 25 December 2019
  • 1 Antwort
  • 92 Aufrufe

Hallo liebe o2-Community,

und zwar habe ich folgendes Problem. Heute am 24.12. habe ich eine SMS bekommen, dass meine Rabattierung von 17,50€ für den o2 Free M Boost deaktiviert wurde und ich verstehe das nicht so ganz.

Am 05.11.2019 war ich im Media Markt (Alexa Berlin) und hatte Interesse an einem Tarif, der dort angeboten wurde. Nach einer kurzen Wartezeit kam dann auch ein Mitarbeiter (Händlernummer: 13573005), mit dem ich dann die Tarifdetails besprochen habe. Ich hatte zu der Zeit noch einen Altvertrag bei o2, der schon gekündigt war zum 23.12.2019. Er sagte mir, dass das Angebot ein Partnertarif sei und es o2 egal sei, dass mein Alttarif schon gekündigt ist und die Rabbatierung trotzdem für die vollen 24 Monate gewährt wird. Auf Anfrage, ob es noch zusätzlich einen Rabatt für Studenten gibt, sagte er wortwörtlich: “Nimm lieber diesen Vertrag, dann sparst du dir 2,50€ im Monat, da der Tarif für Studenten 19,99€ kostet. Ich willigte den Vertrag ein und unterschrieb diesen auch. Heute bekam ich nun diese SMS und war erst einmal etwas sauer. In der o2 App habe ich auch gesehen, dass die monatlichen Kosten auf 34,99€ angestiegen sind. Jetzt habe ich die befürchtung, dass ich absichtlich eine wissentlich falsche Beratung bekommen habe, damit der Händler seine Provision bekommt und ich in eine Kostenfalle getappt bin. Ich kann das hier nur schwer beweisen, was dort besprochen wurde aber ich fühle mich wirklich auf deutsch gesagt “verarscht”. Logisch gesehen hätte ich ich auch meinen alten Vertrag weiter laufen lassen können und käme dann nicht auf die 34,99€. Ich hoffe das klingt hier plausibel was ich schreibe und man kann mir helfen. Wenn das mit der Rabattierung nicht mehr gehen sollte, wäre ich einverstanden, wenn man mir wenigstens den o2 Free M Boost für Studenten anbietet. Ihr wisst ja bestimmt, dass man als Student nicht so viel Geld hat und man jeden Euro 2x umdrehen muss.

 

Frohe Weihnachten

icon

Lösung von Sandroschubert 25 December 2019, 07:55

Zur Antwort springen

1 Antwort

Wenn der 1. Vertrag wegfällt dann auch die Voraussetzung für einen Kombivorteil. Wenn dir etwas anderes erzählt wurde dann wende dich bitte an den Vermittler.

 

Eine Änderung des Vertrages ist hier leider nicht möglich.

Deine Antwort