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Warum O2 Service
Gelöst

Plötzlich zwei Verträge


Hallo Zusammen,

ich muss jetzt mal meinem Ärger Luft machen. Im Mai diesen Jahres erhielt ich einen Anruf von O2 und wurde nach meiner Zufriedenheit befragt. Ich entgegnete dass mir mein laufender Vertrag mit über 30 € zu teuer erscheint daraufhin bot der O2 Mitarbeiter an in einen günstigeren Vertrag zu wechseln für 19,99 € pro Monat. Dem stimmt ich am Telefon zu und dachte mir nichts Böses dabei. Jetzt musste ich aber feststellen, dass ich nicht in einen günstigeren Vertrag gewechselt bin sondern der alte teure Vertrag weiter aktiv ist. Das ich aber nun zwei Verträge laufen habe macht ja überhaupt keinen Sinn ich hoffte, dass es sich hier um ein Versehen handelte. Aber O2 geht gar nicht auf mein Problem ein, sondern verweist lediglich auf mein 2 wöchiges nicht in Anspruch genommenes Widerrufsrecht für den neuen Vertrag, den ich aber im Glauben das mein  alter teurer Vertrag erlischt abgeschlossen habe. Ich halte diese Vorgehensweise für äußerst fragwürdig. 

Lösung von Vilureef

Hallo,

stimme dir zu. Mache als erstes eine Vertragsanzweiflung für den neuen Vertrag: https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/vertragsanzweiflung/

Ich würde dann an deiner Stelle auch deinen alten Vertrag kündigen: https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/faxvorlage-kuendigung-mobilfunkvertrag/

Denn nur so wird o2 verstehen, dass dieses Vorgehen kundenfeindlich ist.

LG

Edit o2_Larissa 03.02.2023/11:04: Links aktualisiert

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2 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 1. September 2021

Hallo,

stimme dir zu. Mache als erstes eine Vertragsanzweiflung für den neuen Vertrag: https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/vertragsanzweiflung/

Ich würde dann an deiner Stelle auch deinen alten Vertrag kündigen: https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/faxvorlage-kuendigung-mobilfunkvertrag/

Denn nur so wird o2 verstehen, dass dieses Vorgehen kundenfeindlich ist.

LG

Edit o2_Larissa 03.02.2023/11:04: Links aktualisiert


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18759 Antworten
  • 11. September 2021

Hallo @Codonopsis ,

 

wie ich sehe, besteht bereits guter Kontakt mit unserer Fachabteilung. Danke für deine Geduld!

Danke für für die Verlinkung, Vilureef!

Viele Grüße,
Kurt


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