Du hast auch eine neue SIM-Karte mit neuer Rufnummer erhalten?
Bitte die E-Mails (ggf Spam-Ordner) zum besagten Zeitraum prüfen. Hast du eine Auftragsbestätigung inkl Widerrufsbelehrung erhalten und nicht reagiert?
Hast du den Neuvertrag schon genutzt?
Hallo @Flamongogang und willkommen hier in unserer o2 Community :-)
Das klingt ja alles nicht ganz so optimal, da scheint es irgendwo zu Missverständnissen gekommen zu sein, das tut mir leid :-/
Es wurden ja für den neuen Vertrag alle erforderlichen Unterlagen und auch eine Widerrufsbelehrung zugeschickt, das ist jetzt natürlich mehr als ärgerlich, dass diese Frist mittlerweile abgelaufen ist. Wenn noch nicht geschehen, kann ich nur dringend empfehlen, dem Tipp von @Vilureef zu folgen und dich einmal postalisch an uns zu wenden.
Es kann dann durch den Fachbereich einmal geschaut werden, ob eine Möglichkeit besteht, den Vertrag vorzeitig aufzulösen oder aber komplett zu stornieren, Dies sind Entscheidungen, die wir hier in unserer Community nicht werden treffen können, daher ist es wirklich wichtig, dass ganze schriftlich an uns zu schicken.
Gruß,
Lars
Danke, das werde ich machen.
Hallo @Flamongogang,
schön, dass du dir die Mühe gemacht hast, und uns bereits eine Vertragsanzweiflung eingereicht hast.
Unsere Fachabteilung wird dein Anliegen schnellstmöglich bearbeiten und du erhältst dann eine schriftliche Antwort.
Ich hoffe, dass wir eine geeignete Lösung für dich finden. Gib uns gerne Feedback, wie die Sache ausgegangen ist.
Liebe Grüße,
Tobias
Bei mir ist es genauso. Im Juni mit der gleichen Masche angeblich einen Vertrag geschlossen, den ich nie wollte. Schreiben vom Juli an Telefonica bis heute unbeantwortet. Geld für den 2. Vertrag wird kräftig abgebucht. Eine Auftragsbestätigung mit Widerrufsbelehrung habe ich nie erhalten. Lediglich eine SIM-Karte, von der ich dachte, es sei eben die erwähnte 2. Karte für meinen bestehenden Vertrag. Vier Anrufe bei der Hotline mit folgenden Angaben:
2 x die Auskunft der Widerruf liefe noch, 1 x im August der Vertrag sei storniert und werde mit nächster Rechnung gutgeschrieben und heute die Auskunft, der Widerrufe wäre abgelehnt.
Ich bin echt sprachlos.
Hast du Strafen bezahlt, weil du es so schnell gekündigt hast?
Genau das ist mir auch passiert, als ich einen O2 Vertrag im Saturn abgeschlossen hatte.
60GB für 39,99€ und man wollt emir eine Partnerkarte anbieten, die ich abgelehnt hatte. Vertrag unterschrieben und dann kam die rechnung monatlich über 69,98€:
60GB 39,99€
20GB 29,99€
Widerruf war da bereits zu spät nach 4 Wochen, als ich die Rechnung sah. Auf dem vertrag war es auch nciht wirklich klar ersichtlich.
Hallo,
@RumpeOF wende dich bitte an Saturn. Bei dir war ein übermotivierter Provisionsjäger am Werk. Der hat noch nicht mal den 50% Kombi beim Free M gebucht. Wenn die dich abblitzen lassen, schicke eine schriftliche Händlerbeschwerde nach Nürnberg.
LG
Hallo,
@Stefanova man bezahlt keine Strafen, eine vorzeitige Vertragsauflösung bietet o2 nicht an.
@Bollermann hat es dir dort super erklärt:
LG
Hallo,
@RumpeOF wende dich bitte an Saturn. Bei dir war ein übermotivierter Provisionsjäger am Werk. Der hat noch nicht mal den 50% Kombi beim Free M gebucht. Wenn die dich abblitzen lassen, schicke eine schriftliche Händlerbeschwerde nach Nürnberg.
LG
Ob da sjetzt noch Sinn macht nach über einem Jahr?
Hallo,
warum meldest du dich erst jetzt? Ich hoffe du hast es schon gekündigt.
LG
Hallo,
warum meldest du dich erst jetzt? Ich hoffe du hast es schon gekündigt.
LG
Ich war ja schon im Saturn, allerdings war der Sachbearbeiter nicht vor Ort und sein Kollege konnte nicht weiterhelfen. Im Endeffekt habe ich ja den Vertrag für 2 Karten unterschrieben und bin selbst Schuld, wenn ich nicht nochmal drüberlese, bevor ich unterzeichne.
Der 60GB ist gekündigt und der 20GB läuft nun ab sofort mit 25€ (-5€ Geräterabatt) weiter.
Hallo @SFoll ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Da hast du recht. Das ist nicht schön gelaufen. Dein Anliegen ist leider noch nicht bearbeitet worden.
Es tut mir leid.
Ich habe dein Schreiben nochmal an die Fachabteilung weiter geleitet und bin mir sicher, dass jetzt zeitnah eine Antwort erfolgen wird.
Ich werde auf jeden Fall in den nächsten Tagen nochmal in deinen Datensatz reinschauen, um zu sehen, was sich tut.
Gruß, Solveig
Hallo @Stefanova ,
auch für dich ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community
Ist dir etwas ähnliches passiert ?
Hast du, wie @Vilureef oben schon geschrieben hat, einen Widerruf eingereicht ?
Gruß, Solveig
Hallo @RumpeOF ,
schön, dass du dich hier in unserer o2 Community meldest
Du hattest auf einen der beiden Tarife einen 50 % Kombi-Vortei erhalten.
Der andere Vertrag kostete 39,99 EUR , zuzüglich der 4,99 EUR für die Multicard.
Der Weg über Saturn wäre der richtige gewesen.
Allerdings ist es jetzt nach fast 1,5 Jahren etwas zu spät dafür.
Ich bin allerdings verwirrt, nach deiner Beschreibung :
Der 60GB ist gekündigt und der 20GB läuft nun ab sofort mit 25€ (-5€ Geräterabatt) weiter.
Gekündigt ist die Rufnummer mit der -21 am Ende, das war der “o2 free M” mit demKombi-Vorteil für 14,99 EUR (zum 24.05.2022).
Verlängert wurde die Rufnummer mit der - 87 am Ende, das war der mit den 60 GB. Hier ist es ein “ o2 free M “ mit 20 GB Datenvolumen geworden, zuzüglich der 4,99 EUR für die Multicard.
Und kein Hardware-Rabatt, da die Hardware-Bestellung storniert wurde.
Willst du nochmal gucken, ob alles so ist, wie du das haben wolltest ?
Gruß, Solveig
Hallo!
Verrückt, ich habe ein ähnliches Problem. Im August rief mit ein ServiceMitarbeiter an und begann das Gespräch mit den Worten: „Sie merken es ja auch, alles wird teurer im Moment also wollen wir Ihnen als langjähriger O2Kundin mal etwas Gutes tun und reduzieren ihren monatlichen Beitrag um 50%. Hört sich das nicht gut an?“
Natürlich hört sich das gut an! Zurzeit möchte und muss man sparen wo man nur kann. Ich fragte ihn mehrmals während des Telefonats ob denn wirklich alles so bleibt wie gehabt, nur mein Vertrag wird günstiger? Er bejahte es jedesmal und sagte immer wieder „Ja ist das nicht toll?“ Ja das ist es in der Tat. Naiv und davon überzeugt dass er wirklich nur was Gutes für mich will, glaubte ich den Mitarbeiter…leider.
Er erwähnte dann irgendwann, dass er mir eine zweite SIM Karte senden würde, die ich für mein Tablet o.ä. nutzen könne. Ich erwiderte, dass ich alleine lebe und kein Tablet oder zweites Handy besitze. Er sagte daraufhin, dass es ja nicht schlimm wäre, ich könne die SIM Karte ja einfach weglegen. Von einem zweiten Vertrag war NIE die Rede. Die SIM kam und da ich sie nicht benötige, habe ich sie direkt beiseite gelegt. Womit dann auch der Widerruf verfallen war. Jetzt sehe ich in meiner Vertragsübersicht plötzlich zwei Verträge, zwei Nummern und ich zahlen nun vielmehr. Und das für einen Vertrag den ich nie wollte und vor allem gar nicht brauche!
Das ist für mich Betrug und eine Unverschämtheit seitens O2 wenn man doch schon so lange (eigentlich immer zufriedener) Kunde ist.
ich habe mehrmals bei O2 um Hilfe gebeten, aber es kam nichts. Man wird immer nur vertröstet oder es heißt die Abteilung würde sich melden.
Das ganze war bereits im August!
Hallo @Lisssssss123,
willkommen in der o2 Community :)
Tut mir Leid, dass du bisher keine guten Erfahrungen mit unserem Service gemacht hast So sollte das natürlich nicht sein.
Hast du nach dem Telefonat oder in unmittelbarer Zeit danach Emails erhalten, in denen die Vertragsbestandteile aufgelistet waren?
Viele Grüße,
Flo