Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Plötzlich zusätzlichen Vertrag im Konto

  • September 25, 2024
  • 16 Antworten
  • 149 Aufrufe

Hi Community,

hab über DeinHandy einen O2 Vertrag “2 x o2 Mobile XL (2 für 1 Aktion)” abgeschlossen ..

Nun erscheint neben diesen auch noch ein dritter Vertrag  also neben 2 Verträgen “Mobile XL Online” noch 1 Vertrag “Mobile XL” 

Simkarten hab ich auch nur für 2 Verträge bekommen.

Hat noch jemand dieses Problem oder gibt es hier hilfsbereite 02-Mitrárbeiter? 

Grüße Holger 

Lösung von Libertas

@Holger_BS du musst immer in Betracht ziehen, dass du Opfer eines Betruges geworden bist. Wenn Verträge auftauchen, die du 100prozentig nicht abgeschlossen hast, solltest du soweit alles untersuchen.

16 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • September 25, 2024

@Holger_BS 

wann war das?

Falls noch  möglich, widerrufe bei DeinHandy und

informiere zusätzlich O2.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 25, 2024

Ich hab zumindest erstmal den Händler angeschrieben .. mal sehen wie es da mit Kundenservice aussieht. 


poales
Legende
  • Legende
  • September 25, 2024

wann war das?

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 25, 2024

wann war das?

 

 

Hab die Karten am 20.09. in der Hand gehabt .. ist also noch etwas Zeit zum Widerruf .. sollte sich weder o2 noch der Händler melden.


poales
Legende
  • Legende
  • September 25, 2024

ab  der Zustellung der Widerrufsbelehrung läuft die Frist.

hast du die Belehrung von O2 oder DeinHandy bekommen?

 

für O2 gild

Muster-Widerrufsformular

E-Mail: widerruf@cc.o2online.de


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 26, 2024

Hallo @Holger_BS,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe gerne einmal für dich nachgeschaut. Offenbar hattest du mehrere Verträge abgeschlossen, einmal am 16.09. bei deinhandy und dann am 18.09. bei sparhandy.

Die Karten, die du jetzt erhalten hast, sind dir von welchem der Beiden zugeschickt worden? Schau bitte auch noch einmal bei sparhandy, ob du dort eine Auftragsbestätigung etc. erhalten hast.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 26, 2024

Danke erstmal.. ich habe im August für meine Tochter einen Vodafone Vertrag über Sparhandy abgeschlossen und dafür auch die SIM-Karte erhalten. Es ist auch keine weitere Bestätigung von irgendwas im Mailfach .. kann es sein, dass Sparhandy und Dein Handy ein und der selbe Händler sind und es deshalb diese Probleme gibt. Wie widerrufe ich diesen zweiten Vertrag da ich ja dafür nicht mal eine Auftragsnummer habe,


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 26, 2024

Hallo @Holger_BS,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe gerne einmal für dich nachgeschaut. Offenbar hattest du mehrere Verträge abgeschlossen, einmal am 16.09. bei deinhandy und dann am 18.09. bei sparhandy.

Die Karten, die du jetzt erhalten hast, sind dir von welchem der Beiden zugeschickt worden? Schau bitte auch noch einmal bei sparhandy, ob du dort eine Auftragsbestätigung etc. erhalten hast.

Viele Grüße

Giulia

Ich hab auch nur die beiden O2 Karten von DeinHandy erhalten


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • Lösung
  • September 26, 2024

@Holger_BS du musst immer in Betracht ziehen, dass du Opfer eines Betruges geworden bist. Wenn Verträge auftauchen, die du 100prozentig nicht abgeschlossen hast, solltest du soweit alles untersuchen.


poales
Legende
  • Legende
  • September 26, 2024

Nun erscheint neben diesen auch noch ein dritter Vertrag  also neben 2 Verträgen “Mobile XL Online” noch 1 Vertrag “Mobile XL” 

irgendeine Nummer muss es doch dazu geben

Auftragsnummer? oder was auch immer?

hast du auch die Mails dazu gesehen? z.B. im SPAM Ordner

bitte die Mailadressen prüfen und auch mal die Passwörter ändern.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 26, 2024

Nun erscheint neben diesen auch noch ein dritter Vertrag  also neben 2 Verträgen “Mobile XL Online” noch 1 Vertrag “Mobile XL” 

irgendeine Nummer muss es doch dazu geben

Auftragsnummer? oder was auch immer?

hast du auch die Mails dazu gesehen? z.B. im SPAM Ordner

bitte die Mailadressen prüfen und auch mal die Passwörter ändern.

Auch im Spam ist nix.. habe nur die Telefonnummer die dafür hier auf meiner Seite hinterlegt ist


poales
Legende
  • Legende
  • September 26, 2024

Auch im Spam ist nix.. habe nur die Telefonnummer die dafür hier auf meiner Seite hinterlegt ist

auch mit der Rufnummer kannst du einen Widerruf senden.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 26, 2024

Auch im Spam ist nix.. habe nur die Telefonnummer die dafür hier auf meiner Seite hinterlegt ist

auch mit der Rufnummer kannst du einen Widerruf senden.

 

Bin noch auf Arbeit aber mach ich dann Zuhause.. reicht hier bei O2 oder muss ich die Nummer auch bei Sparhandy widerrufen.. da taucht die ja nirgends auf unter meinen Aufträgen


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 26, 2024

Wollte mich nur mal schon bei der Community bedanken.. die hier so zahlreich zu helfen versucht.. kennt man auch anders 👍


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 27, 2024

Es hat sich jetzt hoffentlich geklärt.. da Sparhandy und DeinHandy wohl die selben Systeme nutzen.. ging wohl etwas durcheinander.. Also immer mal die Augen aufhalten. Manchmal passieren schon sehr komische Dinge.

Grüße und Danke nochmal


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 27, 2024

Hallo @Holger_BS ,
schön, dass es sich geklärt hat. 🌸
Schau dich auch gerne weiter hier bei uns in der Community um. 
Vielleicht hast du Lust bei unserer Umfrage mitzumachen ? 

Gruß, Solveig