Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Plötzlich weniger Datenvolumen

  • October 29, 2025
  • 7 Antworten
  • 70 Aufrufe

frank377
Besucher:in
Forum|alt.badge.img+3

Hallo, 

mir wird plötzlich in der o2-App ein Datenvolumen von 200GB anstatt 210GB angezeigt. Im Online-Browser wird mir seit Tagen nichts mehr angezeigt. Meine Frage: Was ist da los? 
 

Mit freundlichen Grüßen 

7 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 29, 2025

Hallo ​@frank377

ich habe mir deinen Tarif gerne einmal angeschaut. Du hattest Anfang September einen Wechsel auf einen neuen Tarif vorgenommen, dabei entfällt normalerweise der Grow-Vorteil. Er wird dann im neuen Tarif wieder neu angesammelt. 

Eigentlich hätten die 10 GB bereits im September entfallen sollen, offenbar ist das hier aber erst verzögert vor einigen Tagen passiert. 

Im Online-Portal gab es heute Probleme mit der Anzeige, es sollte aber bald wieder alles normal funktionieren. 

Viele Grüße

Giulia


frank377
Besucher:in
Forum|alt.badge.img+3
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 2, 2025

Online klappt es immer noch nicht. Da steht schon mindestens eine Woche: Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

 

In der App steht seit ein paar Tagen: Da hat etwas nicht geklappt.

 

Es wäre schön, wenn ich bald wieder Ein- bzw. Übersicht bekomme.


o2_Michi
  • Moderator
  • November 2, 2025

Hallo ​@frank377 🙂

magst du die App einmal komplett beenden und neu starten? In den meisten Fällen funktioniert es dann wieder.

Bei Android kann es auch zusätzlich helfen in den Einstellungen einmal die Daten zu löschen und das Cache zu leeren. Danach muss man sich zwar neu anmelden bzw. die Anmeldedaten eingeben, aber auch das hilft oft weiter.

Gruß,

Michi


Bumer
Legende
  • November 2, 2025

Aktuell kann man sich nicht neu anmelden in der App.


frank377
Besucher:in
Forum|alt.badge.img+3
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 2, 2025

Bin Besitzer eines iPhones. App beenden und neu starten bringt nichts. Abgesehen davon kann ich auch im Browser keinen aktuellen Verbrauch ablesen. Habe sozusagen schon längere Zeit keinen Überblick mehr. 


frank377
Besucher:in
Forum|alt.badge.img+3
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 2, 2025

Ergänzend möchte ich noch anmerken, dass dieses Problem auch auf meinem iPad, sowie im Browser meines Windows-Rechners besteht. 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • November 3, 2025

Hallo ​@frank377 ,

Danke dir für das Update und die ergänzenden Infos. Da du schreibst, dass du bereits seit längerem ohne (korrekt) funktionierende Verbrauchsanzeige unterwegs bist habe ich nun ein Ticket bei unserer Technik für dich aufgenommen.

LG, Rebecca