Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

plötzlich schlechtes internet (seit November 2022)


Benutzerebene 1

Hallo ihr Lieben , 

 

leider funktioniert meine Netzt seit November 2022 plötzlich sehr schlecht bis gar nichts mehr obwohl ich laut o2 dir schnellste unlimited Vertrag hab und es bis November auch immer problemfrei und flüssig funktioniert hat. Es liegt auch nicht an meinem Handy. Das habe ich mehrmals geprüft . Vor 2 Tagen habe auch einen Vertragwechsel gemacht mit der Hoffnung dass das Problem dadurch behoben wird aber keine Veränderung obwohl ich nun 500 mbs ( vorher waren 300 mbs ) . Könnte mir da vielleicht jmd helfen was ich tun kann um wieder wie vorher flüssig im Internet surfen zu können ? 

icon

Lösung von Bollermann 11 January 2023, 15:24

Zur Antwort springen

13 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hast du im Livecheck nach einer Störung geschaut? 

Benutzerebene 1

Danke erstmal für die Antwort. Ja mehrmals. Es wird immer wieder angezeigt dass alles in Ordnung ist !!! Herzliche Grüße 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Und die Einschränkung hast du über Feedback gemeldet? 

 

 

Benutzerebene 1

Wie kann ich das machen ? Ich sehe so eine Option nicht bei mir wenn ich mich anmelde. Viele liebe Grüße 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Kusha

 

In der meino2 App unter Netz & Speed oder über Browser

 

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/#id-258134 

 

 

Hi @Kusha,

 

danke, dass du dich erneut an unsere Community gewandt hast 🙂 und schön zu sehen, dass dir Bollermann schon den Hinweis auf die Feedbackfunktion bei unserem Live-Check gegeben hat. 💙 Hast du die Funktion inzwischen gefunden und genutzt? Magst du hier eine Beispieladresse posten, welche in der Nähe der betroffenen Adresse ist? Dann können wir uns das auch einmal anschauen. 🙂

 

Gruß, Marco

Hi @Kusha,

 

wir hoffen, dass inzwischen alles wieder gut ist und du keinen Grund hattest dich hier wieder zu melden. 🍀 Wir würden uns dennoch über ein kurzes Update freuen, damit wir wissen, dass auch wirklich alles wieder gut ist. 🙂

 

Gruß, Marco

Benutzerebene 1

Hallo Marco , 

 

herzlichen Dank erstmal für deine Nachricht und Unterstützung. Leider habe ich immer noch ziemlich schlechtes Internet obwohl ich laut Vertrag 500 mbs haben soll ( unlimited). Das dauert ewig bis ne Seite hochlädt deshalb die Überlegung meinen Vertrag zu widerrufen wenn ihr mir dabei nicht helfen könnt denn ich brauche schon schnelles Internet um damit arbeiten zu können. Die Adresse ist : Am Sonnigen Hang , 55127 Mainz . Deine Kollegen sagen jedes Mal dass da alles technisch in Ordnung ist und dass sie nichts finden konnten was ich nicht bestätigen kann denn es hat 2 Jahre extrem flüssig funktioniert aber seit November 2022 ist extrem verlangsamt. Wäre über eine wegweisende Rückmeldung sehr dankbar . Herzliche Grüße, Kusha 

Hi @Kusha,

 

danke für deine Rückmeldung. 🙂 Schade, das es immer noch so ist. ich hatte für dich gehofft, dass du keine Einschränkungen mehr hast. Ich würde das nun auch einmal den Kolleg:Innen weiter leiten. Dafür benötige ich drei Beispiele die nicht älter als drei Tage sein dürfen. Also jeweils mit den Infos, wann hattest du an deiner Adresse in welcher Art und Weise Einschränkungen. Bitte gib auch die erreichte Geschwindigkeit an. Dürfen dich die Kolleg:Innen über die hier hinterlegte Handynummer kontaktieren?

 

Gruß, Marco

 

Hi @Kusha,

 

wenn du immer noch die Einschränkungen hast, dann würden dir weiterhin gerne helfen und die Daten an die Kolleg:Innen weiterleiten wollen. 🙂 Bitte poste hier wie der aktuelle Stand der Dinge ist. 

 

Gruß, Marco

Benutzerebene 1

Hallo Marco

 

Vielen Dank dass du nochmal nachfragst. Also bei mir gibt es immer wieder Probleme . Zeitweise geht es manchmal und läuft mal Problemlos aber es gibt auch eben Zeiten wo es ständig hängt . Meine Postleitzahl lautet : 55127. es wäre echt super wenn das Problem irgendwie beheben wird denn ich bin sonst mit meinem Vertrag zufrieden wenn das Internet auch wie vorher läuft . Das Problem habe ich leider seit ungefähr November 2022 und habe deshalb im Januar einen Vertragwechsel gemacht mit der Hoffnung dass die Internet Probleme vielleicht dadurch weggehen( habe von 300 mbs unlimited auf 500 mbs unlimited gewechselt). Vielleicht kannst schauen ob du jemanden findest der mir in dem Fall helfen könnte . Wäre echt super :) herzliche Grüße, Kusha

Hi @Kusha,

 

gerne 🙂. Ich kann, wie angeboten, deinen Fall gerne an die Kolleg:Innen weiterleiten. Dafür benötige ich die drei Beispiele mit Datum und Urzeit, gerne auch mit der jeweils erreichten Geschwindigkeit, und die Info, ob die Kolleg:Innen dich auf der Handynummer kontaktieren dürfen, welche du in unserer Community angegeben hast. 

 

Gruß, Marco

Hi @Kusha,

 

ich würde mich weiterhin über eine Rückmeldung mit den Beispielen von dir freuen. Sobald ich die habe leite ich das dann auch an die Kolleg:Innen weiter. 🙂

 

Lieben Gruß, Marco

Deine Antwort