Moin,
die Liste abarbeiten:
Und das hier lesen:
Ein Moderator wird sich in Kürze melden.
Hallo @Jasminace,
ich heiße dich herzlich willkommen in der o2 Community.
Gut, dass du stutzig geworden bist und die eSIM noch nicht aktiviert wurde, den Auftrag habe ich nun komplett storniert.
Deine alte Sim-Karte funktioniert ja nach wie vor, korrekt?
Super auch, dass bereits eine Passwortänderung vorgenommen wurde, zur Sicherheit würde ich dir empfehlen auch einmal deine Kundenkennzahl zu ändern.
Infos zum Vorgehen und weitere hilfreiche Tipps findest du in folgendem Artikel.
Gruß
Antje
Ok, super vielen Dank. Werde dann noch die kundenkennzahl ändern. Gerade nochmal gut gegangen.
Wieso ist das überhaupt noch möglich?
@Jasminace Sehr gerne, lass mich bitte wissen, falls du weitere Unterstützung benötigst oder noch Punkte offen sind.
Um kurz die Frage von Bollermann aufzugreifen, da wir hier ja alle gerne dazulernen und so auch noch besser bei neuen Anfragen unterstützen können, vielleicht magst du kurz beschreiben wie genau der Ablauf bei dir war.
Ich vermute, dass du auf der Phishing Seite an verschiedenen Stellen aufgefordert worden bist Codes einzugeben?
Gruß
Antje
Wieso ist das überhaupt noch möglich?
@Bollermann 2FA bietet leider keine zusätzliche Sicherheit wenn man die Codes auf der Betrügerseite eingibt. Und wer schon glaubt auf einer echten Seite seine Daten eingegeben zu haben, wird das wahrscheinlich auch tun.