Hallo, ich habe gestern eine Pishing SMS bekommen den link aufgemacht und meine Daten eingegeben… leider erst zu spät gemerkt das es nicht wirklich von o2 kam. Seitdem habe ich kein Netz mehr. Es wurde eine E-SIM bestellt jedoch habe ich diese nicht bestellt. Ich habe heute mein Passwort geändert. Ich wollte die SIM sperren aber dies wird abgelehnt da es angeblich nicht möglich wäre die SIM online zu sperren.
ich hoffe ich bekomme hier Hilfe.
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Moin,
die Liste in dem Beitrag abarbeiten!
Und hier mal lesen
Eventuell über die 089 666630081 die ESIM sperren lassen.
@Celinexs6602
lasse dort die eSIM deaktivieren
Hallo @Celinexs6602,
herzlich willkommen in der o2 Community. Der Schreck ist nach so einem Vorfall natürlich erst einmal groß, super dass du dich direkt hier meldest. Ich habe mir den Fall direkt angesehen und die gestern aktivierte eSIM nun direkt gesperrt. Diese wurde ja nicht von dir freigeschaltet, korrekt? Nach kurzer Rückmeldung von dir schalte ich diese dann auch gerne komplett ab. Ich sehe hier noch eine physische Multicard für deine Rufnummer, auf welche laut meinen Daten jetzt auch SMS und Anrufe gehen. Diese Sim liegt dir vor und wird aktuell auch von dir verwendet und hat jetzt auch Netz? Bitte ändere jetzt nach der Sperre der Sim-Karte auch noch einmal dein Mein o2 Passwort und beantrage eine neue persönliche Kundenkennzahl. Infos zum Vorgehen findest du in folgendem Artikel.
Gruß Antje
Hallo @Celinexs6602,
herzlich willkommen in der o2 Community. Der Schreck ist nach so einem Vorfall natürlich erst einmal groß, super dass du dich direkt hier meldest.
Gruß Antjes
‘EDIT: Vollzitat gekürzt. o2_Maria; 08.11.24
was möchtest du damit sagen?
bitte nutze das @ und den Namen, wenn du auf jemanden direk antworten möchtest.
Vollzitate machen den Beitrag unübersichtlich.
Danke
@o2_Antje
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe bisher immer noch kein Netz keine mobilen Daten oder sonstiges obwohl mein Vertrag erst in 41 Tagen endet. Vielen Dank für die Sperrung der ESim, diese habe ich nicht selbst freigeschaltet. Ich hoffe das ganze klärt sich und ich kann meinen Vertrag wieder ganz normal nutzen.
@Celinexs6602 Danke für die schnelle Rückmeldung, die physische Sim liegt dir aber vor richtig? Magst du mir zum Abgleich bitte einmal die letzten zwei Ziffern der Sim-Kartennummer nennen und hast du dein Handy auch bereits neu gestartet?
Gruß Antje
@o2_Antje genau die SIM-Karte befindet sich in meinem Handy. So wie ich in der App sehe ist die Endnummer die 94. Ja das Handy habe ich schon neugestartet, jedoch geht nichts.
Bitte ändere jetzt nach der Sperre der Sim-Karte auch noch einmal dein Mein o2 Passwort
@Celinexs6602
hast du das Passwort nochmals geändert?
edit
(ihr wart schneller)
@poales ja das habe ich auch schon gemacht
@Celinexs6602 Die Nummer findet sich auch auf der Sim. Magst du die Sim-Karte mal aus dem Handy nehmen und abgleichen, ist das wirklich die Endung mit der 94? Du müsstest zu Vertragsabschluss damals zwei physische Sim-Karten bekommen haben, liegen dir beide noch vor? Eine der Karten wurde gestern in eine eSIM umgewandelt und die andere Sim (Endung 94) ist nun noch aktiv, ich vermute allerdings dass du nicht die -94 sondern die andere Sim im Handy verwendest.
Gruß Antje
@o2_Antje oh vielen Dank ich habe gerade gesehen ich habe Nummer 60 am Ende! Vielen Dank diese Sim mit dieser Endnummer befindet sich in meinem Handy.
@o2_Antje
magst du die Lösung rausnehmen,
das war vermutlich unbeabsichtigt.
@o2_Antje ich habe leider nur noch die eine SIM, die andere liegt mir somit nicht mehr vor.
@Celinexs6602 Auf -60 endet die Karte eigentlich auch nicht, fehlt da vielleicht noch eine Reihe? Tatsächlich ist es aber naheliegend, dass du bisher immer die andere Karte aus dem Multicard Set verwendet hast, welche jetzt durch eine eSIM ersetzt wurde. Nun gibt es zwei Möglichkeiten: Du bestellst dir unter Mein o2 eine Tausch-Sim für deinen Vertrag und lässt dir die neue Karte per Post zusenden oder du gehst morgen in deinen o2 Shop und lässt dort eine Tausch-Karte für deinen Vertrag aktivieren. Im Shop hast du den Vorteil, dass die Karte sofort aktiv ist und du sie mitnehmen und den Postweg nicht abwarten musst. Die im Shop und unter Mein o2 anfallenden Kosten in Höhe von 29,99 EUR für die Tausch-Sim würde ich dir nach Bestellung wieder gutschreiben.
PS. Da wir noch ein paar Stunden Wartungsarbeiten haben, wirst du die Bestellung über unser Online-Portal vermutlich erst gegen Abend vornehmen können, solltest du dich für den Versand per Post entscheiden.
Gruß Antje
@o2_Antje perfekt. Dann werde ich morgen direkt in den o2 Shop gehen und mir eine Tausch SIM holen.
@Celinexs6602 Super, hat alles geklappt, hast du im Shop eine neue Karte mitnehmen können?
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