Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

pin und puk - bei mein o2 nicht auffindbar

  • November 9, 2024
  • 19 Antworten
  • 294 Aufrufe

Ich habe 3x die pin falsch eingegeben und wollte nun bei MeinO2 die Daten einsehen, ich kann die Rubrik pin&puk aber bei MeinO2 nicht finden. das einzige was mir angezeigt wird, ist immer nur diese o2-community hier. Was ist da los? 

 

Grüße! 

 

19 Antworten

Bumer
Legende
  • November 9, 2024

Melde dich mit deiner Rufnummer an. PIN & PUK findest du unter Tarif & SIM-Karte > SIM-Karte verwalten.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 10, 2024

@Bumer 

Vorausgesetzt, dass der/die TEin bereits bei meino2 angemeldet war. 

Ist eine Neu-Registrierung ohne Verifizierungs-SMS überhaupt möglich? Diese kommt ja nicht an, wenn die Simkarte "gesperrt" ist. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 10, 2024

Hallo @Nellid ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Aktuell haben wir Wartungsarbeiten.
Deshalb kann es heute noch zu Einschränkungen auf dem Portal und in der Mein o2 APP kommen. 
Generell ist es aber so, wie Bumer sagt, wenn du dich mit deiner Rufnummer anmeldest, solltest du Zugang zu den Daten haben. 
Warst du denn schon registriert ? 
Gruß, Solveig 


Achim 63
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 14, 2025

Nabend, bin auch neu hir

und habe die selben probleme hir die Pin + Puk zufinden, bekomme nur wieder die  meldung von hir


Bumer
Legende
  • February 14, 2025

Bist du mit deiner Rufnummer registriert? Wenn ja, melde dich mit der Rufnummer an und nicht mit der E-Mailadresse, vorher hier ausloggen. PIN & PUK findest du unter Tarif & SIM-Karte > SIM-Karte verwalten


Achim 63
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 15, 2025

das handy geht ja noch nicht , ich bin mit nick name und e-mail regestriert , wenn ich es lösche dann sind bestimmt meine pin und puk weg

 

 


Bumer
Legende
  • February 15, 2025

Deine PIN und PUK ist im Kundenportal hinterlegt, und kann nicht gelöscht werden. Melde dich mit deiner Rufnummer an, wenn das nicht geht: https://www.o2online.de/kontakt/

 


Achim 63
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 15, 2025

wie komm ich auf die seite wo mann es ändern kann also e-mail - erzetzen gegen rufnummer ?

 


Achim 63
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 15, 2025

nuhn haben wir ein problem mehr ich komme nicht mehr in  mein o2 rein das ein logen geht nicht mehr

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 15, 2025

Hallo ​@Achim 63,

danke für deine Nachricht.
Du wirst immer wieder in die Community geleitet?
Falls ja, dann erfolgt der Login vermutlich über einen Interessenten-Account.
Hattest du dich denn bereits im Vorfeld mit der Rufnummer unter Mein o2 registriert und konntest Rechnungen einsehen sowie die Vertragsdaten verwalten?
Momentan kann die Karte sich aufgrund fehlender PIN bzw. PUK Eingabe nicht ins Netz einbuchen oder können noch SMS empfangen werden?
Allgemeine Infos zur PIN und PUK findest du auch in folgendem Beitrag.

Gruß
Antje


Achim 63
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 15, 2025

Hallo Antje

Danke für deine Hilfe, nur das hatte ich schon mal Probiert und es ging nicht. die sms geht nicht da ich nicht rein komme. Des wegen brauch ich die Puk

 

 

 


Achim 63
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 15, 2025

Uos ,Hab was vergessen ich habe keinvertrag ,da ich mein Händy selbst auf lade.

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 15, 2025

@Achim 63 Kurz für mich zum besseren Verständnis, die Karte ist jetzt nicht mehr im Netz und das ist auch der Grund weshalb du PIN und PUK benötigst oder ist die Sim-Karte aktuell noch im Netz eingebucht aber du planst beispielsweise einen Handywechsel und willst dich deshalb vorbereiten und PIN und PUK zur Hand haben?

Gruß
Antje
 


Achim 63
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 15, 2025

Ja die ist nicht im Netz

,ja genau, des hal frage ich ja nach PIN & PUK, so das ich wieder ins netz komme. Sorra bin etwas durch einander heute

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 15, 2025

@Achim 63 Verstehe, wenn die Sim nicht mehr im Netz ist und kein Login unter Mein o2 möglich ist, dann kannst du die PIN & PUK telefonisch bei der Kundenbetreuung erfragen.

Gruß
Antje


Achim 63
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 15, 2025

Hm Hab ja kein anderes Tele. nur mein handy kann mann es nicht vieleicht über die e-mail von mir schicken, Da es auf der sim karte noch was an guthaben ist und ich es nicht verfallen lassen will,

 

 

 

Gruß 

Achim


o2_Dennis
  • Moderator
  • February 15, 2025

Hallo ​@Achim 63,

ich würde dir wirklich gerne diesen Weg anbieten, jedoch ist es nicht möglich, dass wir dir PIN & PUK nachträglich per Mail zusenden. Hier in der Community können wir dich leider auch nicht ausreichend legitimieren, um dir den PUK nennen zu können. Darum ist es leider notwendig, sich einmal telefonisch an uns zu wenden. Vielleicht kann dir kurzfristig jemand aus dem Bekanntenkreis sein Handy leihen?

VG
Dennis


Achim 63
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 16, 2025

Hallo erst mal

 

 Ist schon komisch das man nicht mal aufs benutzer konto komt , das ist ja komisch ,und ich Habe mich nun ent schlossen eine Neue sim Karte zu kaufen,und zwar morgen den das was hir ab geht ist frag würdig

 

Gruß

Achim

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 16, 2025

Hallo ​@Achim 63 ,

schade, dass wir dir hier nicht zufriedenstellend weiterhelfen können.
Hier dürfen wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Pin und Puk rausgeben.
Bitte habe dafür Verständnis.

Du kannst dich gerne auch an einen direkten o2 Shop wenden und dort um Unterstützung bitten.
Alternativ, frage einen Freund oder Bekannten, ob du über sein Handy die Kundenbetreuung anrufen kannst.

Viele Grüße Maria