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PIN & PUK für eSim

  • April 10, 2023
  • 6 Antworten
  • 889 Aufrufe

Die grundsätzliche Bestellung und Aktivierung seitens o2 funktionierte gut. Auch die Einstellungen und Benennungen im Iphone funktionierte gut. Dann sollte ich die PIN eingeben um auf das Mobilfunknetz zugreifen zu können. Meine alte PIN der Plastikkarte wurde nicht mehr akzeptiert und auch die Entsperrung mit dem PUK funktioniert nicht. PIN und PUK sind im MeinO2 Bereich unverändert und werden von der eSim nicht akzeptiert. Was sind jetzt meine Optionen um die eSim funktionsfähig zu machen?

Lösung von Vilureef

Hallo @Lkrabbe,

dein eSIM Profil ist noch nicht aktiv, sonst würdest du die eSIM Profildaten in „Mein O₂“ sehen. Auch ist standardmäßig keine PIN Abfrage bei der eSIM aktiv. Schau mal: 

https://youtu.be/wymFUF56wfQ

https://youtu.be/e4euFlw7_AA

LG

6 Antworten

Vilureef
Legende
  • April 10, 2023

Hallo @Lkrabbe,

ist die eSIM wirklich schon aktiv?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 10, 2023

Ich bin nicht sicher ob diese direkt nach dem Aktivierungsprozess auch bereits aktiv geschaltet worden ist. Da kein Mobilfunknetz gefunden wurde habe ich beim Iphone den untersten Punkt im Mobilfunkmenu der eSim  <SIM-PIN> aufgerufen und den Slider zum aktivieren betätigt. Dann wurde ich aufgefordert meine PIN einzugeben. Die PIN der alten Karte wurde nicht akzeptiert und genauso wird der PUK nicht akzeptiert. Meine SIM bzw. eSim wird nun als gesperrt angezeigt bis ich einen PUK eingebe, den das Gerät akzeptiert. Wird mir zugehörig zur eSim noch einer zugestellt? Ich weiss nicht weiter..


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • April 10, 2023

Hallo @Lkrabbe,

dein eSIM Profil ist noch nicht aktiv, sonst würdest du die eSIM Profildaten in „Mein O₂“ sehen. Auch ist standardmäßig keine PIN Abfrage bei der eSIM aktiv. Schau mal: 

https://youtu.be/wymFUF56wfQ

https://youtu.be/e4euFlw7_AA

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 10, 2023

Hey..

Es scheint tatsächlich zu funktionieren. Die Daten haben sich in meinem o2 Bereich aktualisiert und ich habe eine geänderte PIN und PUK erhalten.

Vielen Dank und noch einen schönen Ostermontag!


o2_Dennis
  • Moderator
  • April 12, 2023

Hi @Lkrabbe,

freut mich zu lesen, dass Vilureef dich durch den Ablauf führen konnte und nun alles klappt. Es klappt doch alles, oder? 🙂

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 12, 2023

Hey Dennis 👋 

ja.. war super. Ich bin froh, dass ich die eSIM Funktion endlich nutzen kann.

beste Grüsse und danke der Nachfrage