Skip to main content
Warum O2 Service

phishing sms


Hallo, ich bin leider so dusselig gewesen und auf eine phishing SMS reingefallen. Nun geht meine simkarte nicht mehr. Passwort habe ich gleich geändert. Wie soll ich denn nun weiter vorgehen? 

Vielen Dank schon mal.

Grüße 

 

o2_Giulia, 06.03.2024, 08:27: verschoben von Digitales Wohnzimmer zu O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife

3 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 24540 Antworten
  • 5. März 2024

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 21166 Antworten
  • 6. März 2024

Hallo @Robsonh,

herzlich willkommen in unserer o2 Community.

Oh je, das ist wirklich ärgerlich. Bitte schau dir den Artikel zum Thema einmal an:

Offenbar haben die Betrüger deine SIM-Karte durch eine Ersatzkarte ersetzt und so Zugriff auf deine Rufnummer erlangt.

Ich habe die neue SIM-Karte jetzt sofort gesperrt, und auch den Zugang zu deinem Kundenportal vorübergehend blockiert.

Unsere Mitarbeiter vom Kundenschutz sind ebenfalls informiert worden und werden sich mit dir in Verbindung setzen.

Damit du deinen Anschluss schnell wieder nutzen kannst, benötigst du eine neue SIM-Karte. Diese kannst du sowohl telefonisch oder hier bei uns bestellen. Wenn es eilig ist, kannst du eine Ersatzkarte auch in einem unserer o2 Shops erhalten.

Gib uns gerne Bescheid, wenn du Fragen hast, oder wenn wir eine neue Karte für dich bestellen sollen.

Viele Grüße

Giulia

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42317 Antworten
  • 8. März 2024

@Robsonh Können wir dich hier in der Community noch unterstützen?

Gruß
Antje


Deine Antwort