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Hallo, ich habe gestern diese Nachricht erhalten:

Sehr geehrter o2-Kunde,

Ihre Rufnummer wird am 01.04.2024 vorübergehend gesperrt.
Für eine ununterbrochene Nutzung, müssen Sie sich erneut verifizieren: 
http:…
Ihr o2 Team

ich habe mir nichts dabei gedacht und mich angemeldet. Nun funktioniert mein Internet nicht mehr und ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe mein o2 Passwort daraufhin geändert aber mehr nicht. Kann mir wer weiterhelfen?

LG

Gleiches Vorgehen wie hier:

Ein Moderator wird sich dazu noch melden.


Ich habe leider schon auf den Link gedrückt und mich angemeldet. Was kann ich jetzt machen?

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


Hier mal abarbeiten:

 


Hallo @XDennis547,

danke für deine Nachricht.
Super, dass du hier bereits von anderen Teilnehmer:innen im Empfang genommen worden bist und Tipps erhalten hast.
Den Verlauf habe ich mir direkt angesehen und sehe einen gestern vorgenommenen eSim-Tausch für eine deiner Rufnummern.
Die Sim-Karte selbst wurde über das Online-Portal heute gesperrt, dann kurzzeitig wieder entsperrt und schlussendlich um 16:31 Uhr wieder gesperrt.
Ich nehme an, dass du diese Sperre selbst veranlasst hast?
Hast du nach der letzten Sim-Sperre noch einmal eine Passwortänderung veranlasst und falls nicht, magst du das bitte jetzt noch einmal vornehmen?
Zusätzlich habe ich unseren Fachbereich über den Vorfall in Kenntnis gesetzt, außerdem solltest du deine Kundenkennzahl ändern lassen.
Infos zum Vorgehen sowie weitere hilfreiche Informationen findest du in folgenden Artikeln.

Außerdem habe ich gesehen, dass du bereits eine physische Ersatz-Sim für deine Rufnummer bestellt hast, ist das richtig?

Gruß
Antje


Ich habe jetzt mein Passwort nochmals geändert und ja die Sperrungen habe ich vorgenommen. Bringt es was nach einer neuen physischen SIM anzufragen oder ist das nutzlos? Momentan kann ich draußen mein Internet nicht nutzen, können sie mir da weiterhelfen oder ist das Problem behoben mit der neuen SIM?

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


Bitte keine Vollzitate!


@XDennis547 Danke für die schnelle Rückmeldung und sehr gut, dass du dein Passwort jetzt noch einmal geändert hast.
Aktuell ist die komplette Sim-Karte gesperrt, sowohl für das Internet, die Telefonie und SMS.
Mit der Aktivierung der neuen Tausch-Sim-Karte sollte dann wieder alles wie gewohnt funktionieren.
Berichte auch gerne einmal, sobald dich die neue Sim-Karte erreicht hat und du diese freischalten konntest.

Gruß
Antje


@XDennis547 Hat dich die neue Sim-Karte inzwischen vielleicht schon erreicht?

Gruß
Antje


Beitrag von DonAchim abgetrennt und eigenes Thema eröffnet:

Gruß
Antje


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