Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Phishing Anruf?


Hallo,

ich habe (dumm) eine unbekannte Nummer zurückgerufen...und sofort waren Gestöhne am anderen Ende...also bin ich mir sicher dass es Betrug war...wie kann ich sehen bzw. was kann man gegen die wahrscheinlich entstandenen Kosten machen?!

liebe Grüße und vielen Dank im Voraus

 

Edit by o2_Katja: Titel angepasst

icon

Lösung von schluej 14 October 2019, 18:29

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo,

 

was für eine Nummer war es genau? Bitte nicht die ganze Nummer sondern die ersten Zahlen.

 

Du siehst dann auf der Rechnung was es kostet. Melden kannst du die Nummer bei der Bnetzagentur.

 

Gruß

Gegen Ausländischenummer nix.

Inlandsnummer an die Bundesnetzagentur wenden, kann man online machen.

Also MUSS ich die Kosten tragen? Egal welche es sind?

 

‭+968 9…

so ist der Anfang der Nummer 

 

vielen Dank für die schnellen Antworten

 

 

Das ist der Oman, verbuchen unter Lehrgeld...:rage:

Also MUSS ich die Kosten tragen?

Ja. Du hast doch angerufen. 

Das ist der Oman, verbuchen unter Lehrgeld...:rage:

Ja das ist mir nun auch bewusst...🤦🏻‍♂️
 

Aber was können bei sowas an Kosten entstanden sein? kann man das ca sagen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wahrscheinlich nur 1 - 2 Euro wenn du sofort wieder aufgelegt hast.

Benutzerebene 7

Hey @Grandland

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. :blush:

Wie ich sehe, hattest du hier schon ganz viel Unterstützung. Wann war der Anruf denn?

Sind bis hierhin noch Fragen bei dir offen?

Viele Grüße, Tatjana

Benutzerebene 7

Hey @Grandland

bis jetzt haben wir noch keine Rückmeldung von dir erhalten. Sollten in Zukunft noch Fragen bei dir aufkommen, melde dich gerne wieder hier bei uns in der Community. 

Kennst du schon unseren wöchentlichen Communityrückblick im Digitalen Wohnzimmer? Der ist wirklich sehr lustig und macht Spaß beim Lesen. :blue_heart:

Viele Grüße, Tatjana

Deine Antwort