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Warum O2
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Hallo zusammen, das gleiche ist mir auch passiert …

Habe die 6-stellige Nummer schnell gesagt und ich glaube und hoffe, dass mein Gegenüber sie nicht komplett verstanden hat - er hat auf jeden Fall nochmal nachgefragt. Ich habe dann ebenfalls umgehend mein Passwort geändert. Muss ich sonst noch etwas tun?

Die Mobilnummer des Betrügers habe ich auch, kann man die an O2 weiterleiten, bringt das etwas?

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung.

Edit o2_Antje: Abgetrennt und eigenen Beitrag erstellt / 18.12.2024 / 20:26 Uhr
Ursprung: 

 

@TACX2 

bitte beobachte dein meinO2 Konto, ob eine eSIM bestellt wurde.

 

und setzt die Drittanbietersperre

@Bkaya681 bitte  du auch

 

 


Vielen Dank für die rasche Rückmeldung - die Drittanbietersperre hatte ich auch noch gleich gesetzt. Da kann man sich wirklich ärgern, dass man sich so dämlich überrumpeln lässt.

Viele Grüße und einen schönen Abend


Hallo ​@TACX2

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich habe dir mal einen eigenen Beitrag spendiert damit es nicht unübersichtlich wird.
Was für ein Schreck, wann genau ist der Vorfall passiert?
Ich sehe hier am 15.12.2024 eine neue Tarif- sowie My Handy Bestellung, hast du diese selbst ausgelöst?
Sehr gut, dass du bereits dein Passwort geändert hast.
Bitte beantrage auch zusätzlich noch eine neue 4-stellige Kundenkennzahl.
Infos zum Vorgehen findest du in folgendem Artikel.

Gruß
Antje


Ja, den Auftrag habe ich ausgelöst. Die 4-stellige Kundenkennzahl sollte auch beauftragt sein. Dank Dir :-)


@TACX2 Super, das hatte ich auch bereits vermutet.
Auf den ersten Blick sieht tatsächlich alles gut aus, für mich sind keine Drittanbieterkäufe oder Sim-Kartenbestellungen ersichtlich.
Kontrolliere auch gerne noch einmal alle deine Kontaktdaten auf Richtigkeit und sei natürlich die nächste Zeit besonders wachsam und melde dich, sollte dir etwas komisch vorkommen.
Es scheint allerdings wohl wirklich so zu sein, dass die Person dich nicht richtig verstanden hat und keinen Zugriff auf dein Kundenkonto nehmen konnte.

Gruß
Antje


Schönen guten Morgen,

dachte eigentlich es ist alles durch, mit der Geschichte. Aber jetzt habe ich heute morgen (7:21 Uhr) eine Nachricht von o2 Team bekommen (in diesen Kontakt) gehen auch die ausgelösten 6-stelligen PINs, wenn ich mich anmelde, mit dem wortlaut:

Lieber o2 Kunde, herzlichen Glückwunsch zum neuen Smartphone und viel Spaß beim Ausprobieren. Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten, die es Ihnen bietet. Hier geht es zu weiteren Informationen: http://g.o2.de/HL-Handyhilfe. Ihr o2 Team.

Ich habe tatsächlich selbst eine Bestellung bei o2 ausgelöst, ist aber eine Uhr für meinen Sohn. Muss ich mir jetzt doch nochmal Gedanken machen, oder bezieht sich die SMS auf die von mir ausgelöste Bestellung. In meinem o2 Konto kann ich keine Unregelmäßigkeiten oder Bestellungen erkennen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe und einen schönen Tag.


Moin,

sofort bei der Kundenbetreuung anrufen.

Prüfe den Mein O2 Account.


Hallo ​@TACX2,

ich konnte einmal nachsehen, es sind auf deinen Namen keine weiteren Bestellungen im System zu sehen.

Der Link führt auf unsere Seite, die SMS ist eine automatisch generierte von uns.

Viele Grüße,

Gerrit


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