Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

persönliche Kundenkennzahl


Jedes Mal wenn ich meine Kundenkennzahl eingebe, wird mir gesagt das ich sie falsch ist.

Es ist aber definitv die Nummer die auf der Rechnung steht. Wurde vielleicht meine Kundenkennzahl geändert und wenn ja wo finde ich dann die neue?

Dankeschön!

icon

Lösung von o2_Henning 13 December 2012, 20:20

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

40 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen
Die Kundenkennzahl steht nicht auf der Rechnung. Auf der Rechnung steht die Kundennummer - das ist was völlig anderes.

Die Kundenkennzahl ist die 4 stellige Zahl, die du bei Vertragsabschluss festgelegt hast.

Ich meinte Vertrag! Sorry

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
LMelodie schrieb:
Ich meinte Vertrag! Sorry

Was willst du uns damit sagen?

Benutzerebene 4
Das es die Kennzahl auf dem Vertrag sei und nicht Rechnung gemeint war ☺️

 

Es kann daran liegen, dass du vllt späüter noch einen Vertrag abgeschlossen hast. Zum Beispiel ein o2 My-Handy. Der letzte Vertrag überschreibt immer die Kundenkennzahl der vorherigen Verträge. Schau da nochmal nach. Ggf kannst du mir eine PM schicken und wir schicken dir die Kundenkennzahl mit der Post zu.

Hey Leute,

 

ich habe vor ca. einer Stunde den Antrag für eine neue persönliche Kundenkennzahl weg gefaxt. Wie lange dauert es jetzt bis diese sich ändert bzw. bekomme ich eine Nachricht darüber ?

 bekomme ich eine Nachricht darüber ?
Ja!

okay gut. Und kann man sagen wie lange das für gewöhnlich dauert ?

Habe ich leider keiner Erfahrung mit. Berichte du mal, wie lange es gedauert hat.

 

Ist es denn so dringend?

achso okay klar mach ich.. Nein möchte nur einfach den Vertrag von meiner Mutter auf mich umstellen. War sowieso schon immer mein Vertrag aber damals war ich zu jung und dann haben wir es über sie laufen lassen..

Dann kommt es ja auf ein bis zwei Tage nicht an. 😉

Wo finde ich die Kundenkennzahl bei Auftragsabschluss über Internet? In der Auftragsbestätigung ist sie nicht!

Mara2013 schrieb:
Wo finde ich die Kundenkennzahl bei Auftragsabschluss über Internet? In der Auftragsbestätigung ist sie nicht!

Was soll man da jetzt sagen? Du hast diese selbst beim Onlineabschluss angegeben, siehe

 

https://

 

Wenn du diese nicht mehr findest, dann kannst du diese über den Weg ändern, http://hilfe.o2online.de/t5/Vertrag-verwalten/Finden-und-%C3%84ndern-der-Kundenkennzahl/ta-p/142598

 

Gruß Sandroschubert

Da kann ich nichts reinschreiben. Was soll ich tun?

 

Benutzerebene 1
Hallo Mara2013,

 

mit deiner Bestellung erhältst du einen Lieferschein. Wenn du dich mit der Lieferscheinnummer und deiner PLZ hier einloggst: Lieferdokumente Dort kannst du deinen Vertrag als Dokument finden und auch ausdrucken. Unter Punkt eins findest du deine persönliche Kundenkennzahl.

 

Lieben Gruß

Ilona

 

Guten Tag

wie bekomme ich meine persönliche kundenkennzahl??

ich hoffe sie können wir weiter helfen.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
seestern345 schrieb:
Guten Tag

wie bekomme ich meine persönliche kundenkennzahl??

ich hoffe sie können wir weiter helfen.

 

Diese hast du beim Vertragsschluss selber festgelgt.

o2_Henning schrieb:
Das es die Kennzahl auf dem Vertrag sei und nicht Rechnung gemeint war ☺️

 

Es kann daran liegen, dass du vllt späüter noch einen Vertrag abgeschlossen hast. Zum Beispiel ein o2 My-Handy. Der letzte Vertrag überschreibt immer die Kundenkennzahl der vorherigen Verträge. Schau da nochmal nach. Ggf kannst du mir eine PM schicken und wir schicken dir die Kundenkennzahl mit der Post zu.

Hallo,

ich grabe mal den alten Thread hier aus, da ich das selbe Problem habe wie die Erstposterin.

Und nun wollte ich nachfragen, ob ich das Angebot auch einfach annehmen darf, dir eine PM schicken kann und mir meine PKK dann zugeschickt wird?

Vielen lieben Dank im Vorraus. =)

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Du kannst dich im Prinzip an jeden Modetator wenden.

Henning ist aber erst nächste Woche wieder da.

 

Versuchs mal bei Chantal. Die ist wie ich sehe heute hier unterwegs

http://hilfe.o2online.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/7060426

Vielen lieben Dank für deine Anwort. ☺️

Das werde ich dann sonst machen.

wie ist meine kundenkennzahl

So du diese nicht mehr weißt (wurde bei Vertragsschluss durch dich festgelegt - 4 Ziffern), kannst du sie dir per Post zusenden lassen. Rufe dazu die Kundenbetreuung an.

LMelodie schrieb:
Jedes Mal wenn ich meine Kundenkennzahl eingebe, wird mir gesagt das ich sie falsch ist.

Es ist aber definitv die Nummer die auf der Rechnung steht. Wurde vielleicht meine Kundenkennzahl geändert und wenn ja wo finde ich dann die neue?

Dankeschön!

Mein Computer-Programm Windows XP muss ich umstellen auf Win 7 .Brauche deshalb mein

Email Konto auf meinem Lap-Top.Habe schon über meinen Anbieter versucht ,mein Konto der

Emails auf das Lap-Top zu bringen,bevor ich XP löschen kann.Leider funktioniert dies noch nicht.

Meldung kommt 😛 asswort oder Benutzername falsch. Was ist zu tun.Serverbezeichnungen

sind richtig.

Bitte um Nachricht.

Habe auch das Problem, dass ich meine Kundenkennzahl, die ich vor 4 Wochen selbst vergeben habe, nicht mehr weiss. Habe da zwar 2-3 Ideen...

 

Daher folgende Fragen:

1. gibt es hier irgendwo einen Bereich, wo ich die Kundenkennzahl benötige, so dass ich mal meine Ideen eintippen kann, um zu sehen, welche stimmt? Oder muss ich bei der Hotline anrufen und auf deren Frage nach der Zahl das "Ratespiel" machen?

 

2. Beim Anruf vorhin zu anderem Problem (hatte da keinen Nerv, lange zu raten und wir haben es über Kontonummer gelöst), meinte die Dame, dass man es Online bei myO2 selbst ändern kann!

Finde das aber nicht.... wie geht das? Auf schriftliche Anforderung neues PW mit Ausweiskopie (die spinnen doch!) habe ich echt keine Lust.

 

Danke, ich wäre sehr zufrieden, wenn zumindest das mal geklärt wäre, damit ich bei meinen regelmäßigen Anrufen eine gültige Legitimation habe. O2 hat es geschafft, meinen Antrag in 4 Wochen genau NULL zu bearbeiten - also alles bisher war für die Katz und wir fangen heute wieder bei 0 an - und heute Mittag wird mein Telefon/Internet abgeschaltet. Danke....

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wenn du die o2-App auf deinem Smartphone installiert hast und dort dann die aktuelle Rechnung abrufen willst, sollte die PKK abgefragt werden (anstatt des Portalkennwortes, wie es hier unter "Mein o2" der Fall ist).

Danke, aber da mein Vertrag ja noch in Arbeit ist geht mit Rechnung abrufen noch nichts.

 

Also vermutlich eher 2.: wie kann ich das online einfach ändern, wie die Dame meinte?