Guten Morgen,
ich habe die Nase langsam gestrichen voll. Nur noch Probleme bei eurem S***-Laden.
Ich hatte vor über 2 Jahren (19.06.17) einen Mobilfunkvertrag bei euch abgeschlossen. Diesen wollte ich am Ende unter Einhaltung der Kündigungsfrist (19.03.19) kündigen, da ich zu einem anderen Anbieter gewechselt bin. Da wurde mir die komfortable Funktion “Kündigung vormerken” vorgeschlagen. Klang super. Also kurzerhand vorgemerkt und am gleichen Tag noch bei der vermerkten Hotline angerufen, um die Kündigung “wirksam” zu machen. Auf Nachfrage meinte der Mitarbeiter am Telefon, ich müsse mich um nichts mehr kümmern, der Vertrag würde zum 19.06.19 auslaufen. Alles klar, dachte ich, das war ja sehr komfortabel. So sollte es aber nicht sein.
Nach dem 19.06.19 schaute ich erneut in das Portal und was sehe ich? “Spätester Kündigungstermin 19.03.20” - Der Vertrag hat sich um ein Jahr verlängert. Ergo hat der freundliche xxxxxxxxx Mitarbeiter original gar nichts unternommen! Das ist höchst unprofessionell und untragbar!
Aber es geht noch weiter….
Als ich meine Adressdaten nach meinem Umzug über das Portal ändern wollte, kam die Meldung, der Auftrag würde in 24 Stunden spätestens abgearbeitet sein. Auch das hat natürlich nicht funktioniert und einen in der Zwischenzeit bestellten eSIM-Aktivierungscode wurde dadurch an die alte Adresse geschickt. Kann man sich überhaupt noch auf irgend etwas verlassen bei euch?
Gestern habe ich die neuen AirPods Pro bei euch bestellt. Als ich die Bestellbestätigung per Mail erhalten habe, wollte ich natürlich den Bestellstatus einsehen. Welche Meldung begrüßt mich beim Drop-Down-Menü? “Diese Funktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung.”
Für mich war das heute der i-Punkt.
Ich werde in Zukunft keine einzige Bestellung mehr bei euch aufgeben, geschweige denn einen Mobilfunkvertrag abschließen. Und sollte mich jemals jemand nach meiner Meinung zum Thema o2 befragen….kann man sich denken.
Ich bin durch mit euch.
Edit by o2_Tatjana: Bitte Netiquette beachten