Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Persönliche Anfrage und Verbesserungsvorschlag von einem langjährigen O 2 Kunden.

  • July 12, 2025
  • 6 Antworten
  • 99 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

mein Name ist XXXXX, ich bin seit ca. drei Jahren treuer O2-Kunde und wohne in 37154 Northeim. In dieser Zeit war ich stets mit dem Service und der Netzqualität zufrieden und habe O2 auch oft aktiv weiterempfohlen – aus eigener Überzeugung.

 

In den ersten eineinhalb Jahren habe ich O2 ohne Vertrag genutzt und monatlich etwa 70 € gezahlt. Seit ungefähr einem Jahr habe ich nun einen festen Vertrag. Kürzlich wurde mir im O2-Shop in Northeim ein Angebot gemacht, für zusätzlich 30 € monatlich auch schnelles Internet zu Hause zu bekommen – insgesamt also ca. 80 € monatlich. Das Angebot ist technisch sehr attraktiv, aber für mich als Sozialleistungsempfänger finanziell leider kaum tragbar.

 

Ich möchte mich daher mit einem besonderen Anliegen an Sie wenden:  

In den drei Jahren meiner Kundentreue habe ich leider noch nie ein individuelles Angebot, einen Treuebonus oder ein kleines Geschenk von O2 erhalten. Mein Geburtstag ist am **27. August**, und ich würde mich sehr freuen, wenn O2 mir zu diesem Anlass ein **individuelles Angebot für Heim-Internet zu einem fairen Preis** unterbreiten könnte – eventuell auch mit einem Geburtstagsgeschenk, wie es andere Anbieter gelegentlich machen.

 

Ich wäre auch bereit, persönlich mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Shop Northeim über Verbesserungsvorschläge und Ideen zur Kundenbindung zu sprechen. Ich bin sicher, dass O2 davon profitieren könnte, seine treuen Kunden stärker individuell zu würdigen.

 

Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Aufmerksamkeit und hoffe sehr, dass mein Anliegen wohlwollend geprüft wird.

 

Mit freundlichen Grüßen  

**XXXXX*

: Telefonnummer o2 - de +XXXXXXXXXXXXXX. Und Email. XXXXXXXXXXXXXXXXXXX. My Level A2 Deutsch. Ich spreche Russisch 
Edit o2_Bianca 13.07.25: persönliche Daten entfernt

Edit o2_Matze 13.07 aus dem Wohnzimmer zu Vertrag und Tarif verschoben
Edit o2_Antje: Namen entfernt / 13.07.2025 / 10:49 Uhr

Lösung von o2_Antje

Hallo ​VolodyM,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast und Interesse an einem weiteren Vertrag hast.
Zunächst ein wichtiger Hinweis, bei uns ist alles öffentlich einsehbar, daher bitte ich dich keine persönlichen Angaben wie beispielsweise Rufnummern, Mail-Adressen etc. zu posten.
Unseren Bestandskunden bieten wir durch Kombi-Rabatte attraktive Angebote.
Hast du bereits einen Verfügbarkeitscheck an deiner Adresse vorgenommen, über welche Technologie soll der Anschluss realisiert werden?

PS. Bumer hat es bereits verraten, wir bieten hier bei uns in der Community die Möglichkeit den Austausch in englischer oder deutscher Sprache an.

Gruß
Antje

6 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 12, 2025

Persönliche Anfrage und Verbesserungsvorschlag von einem langjährigen O 2 Kunden.   

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

mein Name ist XXXXX, ich bin seit ca. drei Jahren treuer O2-Kunde und wohne in 37154 Northeim. In dieser Zeit war ich stets mit dem Service und der Netzqualität zufrieden und habe O2 auch oft aktiv weiterempfohlen – aus eigener Überzeugung.

 

In den ersten eineinhalb Jahren habe ich O2 ohne Vertrag genutzt und monatlich etwa 70 € gezahlt. Seit ungefähr einem Jahr habe ich nun einen festen Vertrag. Kürzlich wurde mir im O2-Shop in Northeim ein Angebot gemacht, für zusätzlich 30 € monatlich auch schnelles Internet zu Hause zu bekommen – insgesamt also ca. 80 € monatlich. Das Angebot ist technisch sehr attraktiv, aber für mich als Sozialleistungsempfänger finanziell leider kaum tragbar.

 

Ich möchte mich daher mit einem besonderen Anliegen an Sie wenden:  

In den drei Jahren meiner Kundentreue habe ich leider noch nie ein individuelles Angebot, einen Treuebonus oder ein kleines Geschenk von O2 erhalten. Mein Geburtstag ist am **27. August**, und ich würde mich sehr freuen, wenn O2 mir zu diesem Anlass ein **individuelles Angebot für Heim-Internet zu einem fairen Preis** unterbreiten könnte – eventuell auch mit einem Geburtstagsgeschenk, wie es andere Anbieter gelegentlich machen.

 

Ich wäre auch bereit, persönlich mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Shop Northeim über Verbesserungsvorschläge und Ideen zur Kundenbindung zu sprechen. Ich bin sicher, dass O2 davon profitieren könnte, seine treuen Kunden stärker individuell zu würdigen.

 

Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Aufmerksamkeit und hoffe sehr, dass mein Anliegen wohlwollend geprüft wird.

 

Mit freundlichen Grüßen  

**XXXXX**

: Telefonnummer o2 - deXXXXXXXXXXXXXXX. Und Email. XXXXXXXXXXXXXXX. My Level A2 Deutsch. Ich spreche Russisch
 Edit o2_Bianca 13.07.25: persönliche Daten entfernt
 Edit o2_Antje: Namen entfernt / 13.07.2025 / 10:49 Uhr


Forum|alt.badge.img+3
  • Stammgast
  • July 12, 2025

Hi,

ich wundere mich, daß es noch niemand geschrieben hat, nimm bitte deine Adresse, Telefonnummer und Mailadresse aus dem Beitrag.

Das kann die ganze Welt lesen.

Die o2-Mitarbeiter finden die Kontaktdaten auch selber.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 13, 2025

Удалите мой профиль с сообщества 


Bumer
Legende
  • July 13, 2025

Auf Deutsch oder Englisch bitte.


noreply
Legende
  • July 13, 2025

Dein Geburtstag und wirtschaftliche Situation interessiert keinen.

Es gibt leider keinen „Mitleidsbonus“, sonst würde ich noch Geld ausgezahlt bekommen.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 13, 2025

Hallo ​VolodyM,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast und Interesse an einem weiteren Vertrag hast.
Zunächst ein wichtiger Hinweis, bei uns ist alles öffentlich einsehbar, daher bitte ich dich keine persönlichen Angaben wie beispielsweise Rufnummern, Mail-Adressen etc. zu posten.
Unseren Bestandskunden bieten wir durch Kombi-Rabatte attraktive Angebote.
Hast du bereits einen Verfügbarkeitscheck an deiner Adresse vorgenommen, über welche Technologie soll der Anschluss realisiert werden?

PS. Bumer hat es bereits verraten, wir bieten hier bei uns in der Community die Möglichkeit den Austausch in englischer oder deutscher Sprache an.

Gruß
Antje