Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Partnerkonditionen


Ich habe kürzlich O2Free M 10 GB mit Bestandskundenrabatt abgeschlossen (€14,99/Monat). Berechnet wurden jetzt aber ca €22,49 (ca. da kein ganzer Monat abgerechnet wurde). Warum ist der Rabatt nicht wie beworben gebucht?
icon

Lösung von o2_Solveig 17 July 2019, 11:48

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Was steht in der Auftragsbestätigung, die du bekommen hast? Der Abschluss erfolgt über o2online.de?
Anbei Auftragsbestätigung; ich hatte mich auf die Mitteilung "Kombivorteil noch in der Prüfung "verlassen.
Buchung über
https://www.o2online.de/vorteile/fuer-kunden/tarife/

Kundentarif 10GB für 14.99€


https://
"Falls Sie einen Kombi-Vorteil gebucht haben, befindet sich dieser derzeit noch in Prüfung. Sie bekommen eine weitere E-Mail sobald der Kombi-Vorteil für Sie aktiviert wurde."
O2 Free M Online (2019)29,99 € Inklusiv Datenvolumen 10GB 0 €
Roaming Basic (2018) 0 €
10 EUR Rabatt auf die Grundgebühr -10,00 €
Monatlicher Gesamtpreis19,99 €
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
"Falls Sie einen Kombi-Vorteil gebucht haben, befindet sich dieser derzeit noch in Prüfung. Sie bekommen eine weitere E-Mail sobald der Kombi-Vorteil für Sie aktiviert wurde."
O2 Free M Online (2019)29,99 € Inklusiv Datenvolumen 10GB 0 €
Roaming Basic (2018) 0 €
10 EUR Rabatt auf die Grundgebühr -10,00 €
Monatlicher Gesamtpreis19,99 €


Stammt das aus der Auftragsbestätigung? Dann sind es 10€ Rabatt. Woher die über 19,99€ hinausgehenden Kosten stammen, sollten sich der Rechnung entnehmen lassen.
Beworben wird der Tarif aber mit 14,99€. Woher die Diskrepanz?
Beworben wird in dem von dir gepostetem Link eine Partner Karte, kommt es dadurch für dich zur Unschlüssigkeit?
Das heißt, ich hätte zwei Verträge abschließen müssen um den genannten Preisvorteil zu erhalten? Ich habe bereits einige Verträge mit O2. Was ist der Unterschied des von mir gebuchten Tarifs und einer Partnerkarte?
Hallo @RichardLöwenherz ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Bei der Gewährung des Kombi-Vorteils hängt es zum einen davon ab um welchen Tarif es geht (nicht alle Tarife bekommen tatsächlich den Kombi-Vorteile) und zum anderen,
wann der Tarif abgeschlossen wurde.

Der "o2 Free M" Tarif, den du abgeschlossen hast, ist Kombi-Vorteil berechtigt.

Bitte warte noch einige Tage. Ich habe die Kombi-Vorteils-Prüfung nochmal angestoßen. Du solltest bis Ende der Woche ein Mitteilung erhalten ob die 5,- EUR noch zusätzlich gebucht werden.

Gruß, Solveig
Hallo @RichardLöwenherz ,

wie ich sehe, ist die Buchung des Kombi-Vorteile zwischenzeitlich erfolgt.

Melde dich gerne wieder, sollten noch Fragen auftreten.

Gruß, Solveig
Danke!

Deine Antwort