Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Partnerkarte zum DSL-Vertrag anstelle von VVL

  • October 6, 2021
  • 12 Antworten
  • 125 Aufrufe

kidsmz
Einsteiger:in

Hallo liebe Comunity & Co.,

es ist noch ein weilchen hin bis mein jetztiger Mobilfunkvertrag ausläuft (Juli 22). Dennoch habe ich nun die Möglichkeit angeboten bekommen meinen Vertrag zu verlängern.

Über das Thema, “unglückliche” VVL-Angebote gibt es hier ja genügen Foreneinträge… darum soll es in erster Linie auch nicht gehen… 

Ich habe seid Februar ‘21 auch einen DSL-Vertrag bei o2 welcher (noch) völlig unabhängig von meinem Mobilfunkvertrag läuft.

Grundlegend bin ich an einer VVL meines Mobilfunkvertrags interessiert, weil ich bisher nie Probleme mit Netzabdeckung, Service etc hatte.

Nun meine Frage: Kann ich meinen Mobilfunkvetrag auch verlängern, indem ich eine Partnerkarte bei meinem bestehenden DSL-Vertrag bestelle? (Dort gibt es ein Abgebot was mich sehr überzeugt hat)

Schon mal vorab besten Dank für eure Hilfe!
 

Lösung von kidsmz

@o2_Antje Danke für deine Hilfe, aber das Thema hat sich erledigt.  :relaxed::thumbsup_tone2:

12 Antworten

Sächsin
Legende
  • October 6, 2021

Soll heißen, du hast momentan 2 Kundennummern?

Dann käme eine Kontenzusammenlegung in Betracht.

Wenn du jetzt über den DSL-Account eine Partnerkarte beauftragst, dann hast du 3 Verträge ... eine VVL deines bisherigen Vertrages ist das nicht.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 6, 2021

Den Kombivorteil gibt's ab dem 2. Vertrag. Da der  *Mobilfunkvertrag VOR dem DSL abgeschlossen wurde, → war richtig → wird's auf den aktuellen Mobilfunk evtl keinen 50% Kombivorteil geben. Wenn du jetzt einen Neuvertrag als Partnerkarte abschließt, ersetzt das nicht den bestehenden.. du müsstest bis 07/22 beide Mobilfunkverträge bezahlen.

 

 


kidsmz
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 6, 2021

@Sächsin@Bollermann 
Danke für die schnellen Antworten!

Aber die Möglichkeit den Mobilfunkvertrag zu kündigen & auslaufen zu lassen und dann “rechtzeitig” eine Partnerkarte über den DSL Vertrag zu bestellen besteht? Diese Option ist bisher auf jeden Fall preislich bedeutend attraktiver als eine reguläre VVL.


Sächsin
Legende
  • October 6, 2021

Da der DSL vor dem Mobilfunkvertrag abgeschlossen wurde, wird's auf den aktuellen Mobilfunk evtl keinen 50% Kombivorteil geben. 

Für mich liest sich das so, dass der Mobilfunkvertrag zuerst abgeschlossen wurde und danach (Februar 2021) erst der DSL ... ich frag mich nur, warum der DSL nicht unter der selben Kundennummer läuft (wurde der über ein Vergleichsportal abgeschlossen?).


kidsmz
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 6, 2021

Da der DSL vor dem Mobilfunkvertrag abgeschlossen wurde, wird's auf den aktuellen Mobilfunk evtl keinen 50% Kombivorteil geben. 

Für mich liest sich das so, dass der Mobilfunkvertrag zuerst abgeschlossen wurde und danach (Februar 2021) erst der DSL ... ich frag mich nur, warum der DSL nicht unter der selben Kundennummer läuft (wurde der über ein Vergleichsportal abgeschlossen?).

 

Der Mobilfunkvertrag wurde Mitte 2019 abgeschlossen (Über ein Angebot bei Sparhandy.de) & der DSL-Vertrag (Februar 21) ganz normal über die o2 Website.

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 6, 2021

@Sächsin  hab ich beim Schreiben verwechselt 🙈 Sitze beim Arzt 🤣


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 25, 2021

Hallo @kidsmz,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Wir können gerne einmal prüfen, was wir dir jetzt schon für ein Angebot für eine Vertragsverlängerung machen können, dann kannst du ja entscheiden, ob du den Vertrag doch lieber auslaufen lässt und einen neuen abschliessen möchtest.

Wir würden dir in diesem Fall ein Angebot per Email senden, du kannst es dann in Ruhe prüfen und bei Gefallen einfach über einen Link in der Email annehmen.

Gib uns gerne Bescheid, wenn du daran Interesse hast.

Viele Grüße

Giulia


kidsmz
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 12, 2022

Hey @o2_Giulia ,
falls möglich melde dich gerne via PN bei mir :)

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 19, 2022

@kidsmz Die Angebote lassen wir dir per Mail zukommen, allerdings liegen mir von dir noch keine Kundendaten vor.
Für den Austausch sende ich dir gleich eine private Nachricht von @o2_VVL.
Wenn die Verträge unter verschiedenen Kundennummern laufen und zukünftig ggfs. mit Kombi-Rabatt verlängert werden soll, wäre zunächst auch eine Kontenzusammenführung für einmalig 4,99 EUR notwendig.
Du würdest dann auch nur noch eine monatliche Rechnung erhalten.
Welchen Mobilfunktarif hattest du ins Auge gefasst?

Gruß
Antje
 


kidsmz
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 21, 2022



 


kidsmz
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • January 21, 2022

@o2_Antje Danke für deine Hilfe, aber das Thema hat sich erledigt.  :relaxed::thumbsup_tone2:


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 21, 2022

@kidsmz Lieben Dank für die private Nachricht.
Jetzt wolle ich gerade noch einmal auf deine Verträge eingehen :)
Aktuell ist aber gar keine weitere Beratung nötig?
Falls doch oder zu einem späteren Zeitpunkt, melde dich hier gerne erneut.
Ich wünsche dir einen tollen Start ins Wochenende.

Gruß
Antje