Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Partnerkarte Rufnummernportierung

  • October 18, 2023
  • 5 Antworten
  • 93 Aufrufe

Hallo,

 

das ist hier sicher schon diskutiert aber ich finde nicht exakt was ich suche, sonst gerne einfach auf einen alten Beitrag verweisen.

Ich möchte für meine Frau eine Partnerkarte einrichten. Sie möchte die Nummer von Vodafone portieren. Doch nirgendwo im Prozess muss ich den Daten meiner Frau angeben. Wenn ich die Nummer portieren möchte, steht dort der Hinweis, die Vertragsdaten des alten Inhabers und des neuen müssen identisch sein.

Wo bestelle ich denn nun korrekt die Partnerkarte, so dass diese auf den Namen meiner Frau läuft und die Portierung möglich ist?

 

Vielen Dank 

Lösung von Vilureef

Hallo @Zwobby,

die Partnerkarte musst du unter deinen Account bestellen, ansonsten wird es keine Partnerkarte. Die RNM beauftragst du nach Aktivierung in „Mein O₂“, vorher die Übergangsrufnummer registrieren, dort kannst du die abweichenden Daten deiner Frau angeben.

LG

5 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • October 18, 2023

Hallo @Zwobby,

die Partnerkarte musst du unter deinen Account bestellen, ansonsten wird es keine Partnerkarte. Die RNM beauftragst du nach Aktivierung in „Mein O₂“, vorher die Übergangsrufnummer registrieren, dort kannst du die abweichenden Daten deiner Frau angeben.

LG


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 18, 2023

@Zwobby

Du bestellst die Partnerkarte auf deinen Namen und unter deinem Login. Diese Daten sollten keinesfalls verändert werden. 

Lediglich bei der Portierung gibst du den Namen deiner Frau an. 

Alternativ kannst du deiner Frau einen Family & Friends Code geben, so hat sie auf eigenen Namen und Rechnung dauerhaft (auch über die Mindestvertragslaufzeit hinaus) 50% Exclusivvorteil. 


Vilureef
Legende
  • October 18, 2023

Hallo @Zwobby,

Family & Friends gilt erst ab dem Mobile M, und ist nicht für die Mobile S Tarife anwendbar.

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 27, 2023

Hallo @Zwobby,

wie hier schon beschrieben wurde, ist es notwendig, dass die Partnerkarte auf deinen Namen läuft. Wenn dieser auf den Namen deiner Frau läuft, wird der Vertrag einzeln abgeschlossen und läuft nicht als Partnervertrag unter der selben Kundennummer wie dein bestehender Vertrag.

Wenn dann der Vertrag abgeschlossen wurde, sei es nun als einzelner oder Partnertarif, kannst du unter Mein o2 die Portierung veranlassen.

Bist du damit denn zuletzt weitergekommen oder benötigst du dabei noch Untertützung?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2023

Danke an alle die die Hilfe, ich werde dann wohl über Family and Friends gehen, führt an Ende beides glaube ich zum gleichen Ergebnis, möchte natürlich die 100 Euro Wechselprämie mitnehmen