Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Partnerkarte abgelehnt???

  • March 13, 2023
  • 5 Antworten
  • 148 Aufrufe

Guten Tag,

 

ich habe einen O2 Grow Flex 40GB Vertrag. Nun wollte ich für meine Frau eine Partnerkarte über die O2 anmelden. Soweit lief ja alles gut und auch die Rufnummermitnahme wurde bestätigt.

Nach dem Abschluß habe ich eine Ablehnung bekommen und eine Begründung aus der Email ist nicht zu entnehmen.

Der Kundendienst kann scheinbar nicht helfen, mir wurde lediglich mitgeteilt, dass es sich scheinbar um eine Bonitätsangelegenheit handelt und ich solle das mit meiner Hausbank klären, was lächerlich ist.

Die Commerzbank konnte mit dieser Aussgae nichts anfangen, eine Bonitätsangelegenheit liegt in meinem Fall nicht vor.

 

Keine Ahnung wie ich nun vorgehen muss um die Partnerkarte M zu erhalten. Den Handyvertrag von meiner Frau haben wir natürlich gekündigt……

Bei fast 20 jahre Telekom gab es nie ein Thema mit der Bonität???

 

VG 

Lösung von o2_Sven

Hallo @Issak06 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn du eine Ablehnung erhalten hast, dann solltest du dies ja über ein Schreiben von uns erfahren haben, dort sollte dann auch die Adresse für die Auskunftsstelle aufgeführt sein. Wir können dir ebenso wie die Kundenbetreuung nicht die Gründe für die Ablehnung nennen, dass kann nur besagte Abteilung. Wenn du mehr erfahren möchtest, dann wende dich bitte dorthin.

 

Schöne Grüße, Sven

5 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • March 13, 2023

Hallo @Issak06 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn du eine Ablehnung erhalten hast, dann solltest du dies ja über ein Schreiben von uns erfahren haben, dort sollte dann auch die Adresse für die Auskunftsstelle aufgeführt sein. Wir können dir ebenso wie die Kundenbetreuung nicht die Gründe für die Ablehnung nennen, dass kann nur besagte Abteilung. Wenn du mehr erfahren möchtest, dann wende dich bitte dorthin.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 13, 2023

Hallo,

 

vielen Dank erstmal für die schnelle Reaktion.

in der Email gibt es keine Telefonnummer, keine Email,  lediglich die Adresse Telefonica in Nürnberg und der Verweis aus Kundeservice.

Da ich eine schnelle Lösung brauche habe ich den Kundenservice angerufen.

Bitte um Hilfe bei der Klärung warum die Partnerkarte abgelehnt wurde und wie ich schnellstmöglich meine Frau mit dieser Partnerkarte ausstatten kann…

Danke


Sächsin
Legende
  • March 13, 2023

Dann wirst du dir eine andere Lösung suchen müssen, eine Auskunft zu den Ablehnungsgründen gibt's nur nach schriftlicher Einreichung und auf schriftlichem Rückweg.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 13, 2023

Diese Antwort verdient eine Screenshot und einen Post…  Sehr kompetent….O”


o2_Jennifer

Moin @Issak06 ,

hier stimme ich Sächsin zu, denn bei einer Ablehnung seitens der Bonität bekommst du den Grund ausschließlich per Post mitgeteilt. Ich kann verstehen, wenn du in deinem Fall eine schnelle Klärung gerne hättest.

Zusätzlich möchte ich auch drauf hinweisen, dass Sächsin dir helfen möchte, auch wenn du dir eine andere Antwort gewünscht hättest.

Wende dich bitte an folgende Adresse: 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Auskunftsstelle, 90345 Nürnberg

Gebe dabei in jedem Fall deine vollständigen Adressdaten (inkl. Vor- und Nachname) sowie dein Geburtsdatum an. 

Da es sich um personenbezogene Daten handelt, habe bitte Verständnis, dass wir und auch die Hotline keine Auskünfte geben können. 

Viele Grüße

Jennifer