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Warum O2
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Gelöst

Paket wurde zurückgeschickt

  • September 9, 2022
  • 6 Antworten
  • 453 Aufrufe

Guten Tag,

Ich habe am 02.09.2022 ein Handy Vertrag abgeschlossen IPhone 13 pro Max aber mein Handy wurde an O2 zurückverschickt und später habe ich O2 Kontaktiert und der Mitarbeiter hat mir gesagt dass er eine neue Zustellung beantragt hat und das kann 2-3 Werktagen dauern aber ich weiß es nicht ob das jetzt wirklich so ist weil ich habe eine Retourenbestätigung erhalten: 

wir haben Ihre Rücksendung mit der o.g. Auftragsnummer bearbeitet und akzeptiert. 

Bitte beachten Sie: 
Ihre geleisteten Hardware-Zahlungen und die Versandkosten erstatten wir auf dem von Ihnen beim Kauf gewählten Zahlungsweg. Sollten Sie bereits My Handy-Ratenzahlungen oder eine Guthabeneinzahlung geleistet haben, erstatten wir den Betrag ebenfalls auf Ihr Bankkonto.
Versandkosten werden gegebenenfalls separat erstattet. 

Freundliche Grüße
Ihr o2 Team

 


und meine Frage ist jetzt wird mein Paket erneut an mich zugeschickt oder wurde es wirklich storniert und wenn es storniert wurde wann kann ich es wieder bestellen?

Lösung von o2_Maria

Hallo @Goergi ,

Willkommen in der Community. 

Schade, dass es mit der Zustellung des Handys nicht geklappt hat. 
Tatsächlich wird ein Handy, welches an uns zurück geht, storniert und nicht erneut zugeschickt. 

Hier kann nur eine Neubestellung erfolgen. Aber das geht auch erst, wenn die Stornierung komplett 
durch das System gelaufen ist. Dies kann leider bis zu 7 - 10 Tage dauern. 

Nun sind ja schon ein paar Tage vergangen, seit deiner Beitragserstellung hier. 
Bist du eventuell schon weiter gekommen? 
Konntest du schon eine neue Bestellung aufgeben, ohne das sie abgelehnt wird?
Wie dir hier bereits geraten wurde, ist es wichtig, dass bei einer Bundle-Bestellung, also Handy inkl. Mobilfunkvertrag,
auch der Mobilfunkvertrag von dir mit widerrufen wird. 

Wenn du hier noch Unterstützung brauchst, melde dich gerne jederzeit wieder. 

Liebe Grüße Maria

6 Antworten

  • September 9, 2022

@Goergi 

hi, ein zurück gesendetes Handy wird storniert.

Hast du einen Mobilfunkvertrag dazu bestellt?

Falls ja, solltest du diesen auch widerrufen,

da sonst die Hardware - Rabatte entfallen.

Wenn die Rückabwicklung abgeschlossen ist,  kannst du neu bestellen.

mfg


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 10, 2022

@fritz04 

ja aber das Problem ist ich kann nicht erneut bestellen weil es komischerweise wegen mein Bonität immer wieder abgelehnt wird wenn es einmal geklappt hat dan klappt es nur einmal ein zweites Mal gibt es nicht oder?


  • September 10, 2022

@Goergi 

dann ist die Stornierung noch nicht überall durch das O2 System.

da musstv du leider abwarten.

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • September 16, 2022

Hallo @Goergi ,

Willkommen in der Community. 

Schade, dass es mit der Zustellung des Handys nicht geklappt hat. 
Tatsächlich wird ein Handy, welches an uns zurück geht, storniert und nicht erneut zugeschickt. 

Hier kann nur eine Neubestellung erfolgen. Aber das geht auch erst, wenn die Stornierung komplett 
durch das System gelaufen ist. Dies kann leider bis zu 7 - 10 Tage dauern. 

Nun sind ja schon ein paar Tage vergangen, seit deiner Beitragserstellung hier. 
Bist du eventuell schon weiter gekommen? 
Konntest du schon eine neue Bestellung aufgeben, ohne das sie abgelehnt wird?
Wie dir hier bereits geraten wurde, ist es wichtig, dass bei einer Bundle-Bestellung, also Handy inkl. Mobilfunkvertrag,
auch der Mobilfunkvertrag von dir mit widerrufen wird. 

Wenn du hier noch Unterstützung brauchst, melde dich gerne jederzeit wieder. 

Liebe Grüße Maria


  • Besucher:in
  • December 16, 2022

@o2_Maria gilt dies auch für den Fall, wenn der Router nicht zugestellt werden konnte?


o2_Anna
  • Moderatorin
  • December 21, 2022

Hallo @singular

Ja, das gilt teilweise auch für die Bestellung eines Routers. Wenn der Leih-Router nicht zugestellt werden konnte geht er wieder zurück an o2. 

Du hast aber die Möglichkeit direkt einen neuen Versand zu veranlassen. Wenn es sich um einen neuen Internetanschluss handelt, wende dich an unseren Kundenservice

Liebe Grüße, 

Anna