Moin Moin!
Mediamarkt hat gerade ein interessantes Angebot für einen O2 Free L mit einem Samsung Galaxy Note 9.
Laut der Vertragsunterlagen vom Mediamarkt handelt es sich um einen original O2 Free L Vertrag (Vertragspartner: Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Georg-Brauchle-Ring 23-25, 80992 München).
Meine Frage: kann ich zu diesem Vertrag nachträglich die Boost- und die Connect Option hinzu buchen?
Liebe Grüße,
Majon.
Seite 1 / 1
Warum stellst du die Frage hier nachdem du im Telefontreff bereits geschrieben hast das im Chat bereits eine Auskunft dazu gegeben wurde?
https://www.telefon-treff.de/forum/rund-ums-mobile-telefonieren/provider-netzbetreiber/9754097-boost-connect-option-nachtr%C3%A4glich-zu-o2-free-vertrag-drittanbieter-hinzubuchen
https://www.telefon-treff.de/forum/rund-ums-mobile-telefonieren/provider-netzbetreiber/9754097-boost-connect-option-nachtr%C3%A4glich-zu-o2-free-vertrag-drittanbieter-hinzubuchen
Weil ich festgestellt habe, dass die Auskunft im O2 Neukunden Chat, zumindest was die Connect Option betrifft, nicht korrekt war und ich gehofft habe, dass hier vielleicht User bereits original O2 Free Verträge bei Drittanbietern abgeschlossen haben und nachträglich auch die Boost Option hinzubuchen konnten!
Mein Problem ist, dass in meiner Wohnung kein DSL verfügbar ist, so dass ich nur LTE nutzen kann, um zu Hause online gehen zu können. Zurzeit stehen mir monatlich lediglich 50 GB für 35 € zur Verfügung und aufgrund Mehrverbrauch kann ich regelmäßig in den letzten 3-5 Tagen nicht mehr online gehen.
Auf dem Smartphone nutze ich einen monatlich kündbaren Vertrag mit 5 GB LTE Datenvolumen im O2 Netz für 15 € und bin mit dem Empfang (noch!) zufrieden. Noch, weil ich befürchte, dass durch die Free Verträge mit Boost Option und die Unlimited Verträge das O2 Netz auf Dauer überlastet werden könnte. Deshalb scheue ich bisher davor zurück, einen O2 Vertrag mit 24 monatiger Laufzeit abzuschließen.
Beim Angebot von Mediamarkt könnte ich durch den Verkauf des Note 9 die monatlichen Vertragskosten allerdings so niedrig halten (ca. 15 €), dass ich das Risiko eingehen würde und im Notfall, also wenn der Empfang / die Geschwindigkeit tatsächlich deutlich nachlassen sollten, zusätzlich wieder meinen Giga Cube Flex aktiviere.
Voraussetzung dafür ist jedoch, dass ich die Boost Option nachträglich zu dem O2 Free L Vertrag hinzubuchen kann!
Mein Problem ist, dass in meiner Wohnung kein DSL verfügbar ist, so dass ich nur LTE nutzen kann, um zu Hause online gehen zu können. Zurzeit stehen mir monatlich lediglich 50 GB für 35 € zur Verfügung und aufgrund Mehrverbrauch kann ich regelmäßig in den letzten 3-5 Tagen nicht mehr online gehen.
Auf dem Smartphone nutze ich einen monatlich kündbaren Vertrag mit 5 GB LTE Datenvolumen im O2 Netz für 15 € und bin mit dem Empfang (noch!) zufrieden. Noch, weil ich befürchte, dass durch die Free Verträge mit Boost Option und die Unlimited Verträge das O2 Netz auf Dauer überlastet werden könnte. Deshalb scheue ich bisher davor zurück, einen O2 Vertrag mit 24 monatiger Laufzeit abzuschließen.
Beim Angebot von Mediamarkt könnte ich durch den Verkauf des Note 9 die monatlichen Vertragskosten allerdings so niedrig halten (ca. 15 €), dass ich das Risiko eingehen würde und im Notfall, also wenn der Empfang / die Geschwindigkeit tatsächlich deutlich nachlassen sollten, zusätzlich wieder meinen Giga Cube Flex aktiviere.
Voraussetzung dafür ist jedoch, dass ich die Boost Option nachträglich zu dem O2 Free L Vertrag hinzubuchen kann!
Hallo majon1968,
Erst einmal herzlich Willkommen in unserer Community.
Zu deiner Frage: Du kannst jederzeit zu dem o2 Free L Vertrag eine Boost und Connect Option dazu buchen. Nach Vertragsabschluss lassen sich unter "Mein O2" oder deiner App diese Änderungen dann ganz einfach online durchführen.
Allerdings entfallen bei diesem Tarifwechsel ohne Vertragsverlängerung dann deine vorher gewährten Rabatte. Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit den o2 Free Unlimited bei uns zu buchen, bei dem dir dann unbegrenztes Datenvolumen zur Verfügung gestellt wird: https://www.o2online.de/e-shop/tarif/o2-free-unlimited?intcmp=epo2p_stage-teaser_nk-free-unlimited-evos_D43NXKNADC.
Wäre das was für dich?
LG, Nico
Erst einmal herzlich Willkommen in unserer Community.
Zu deiner Frage: Du kannst jederzeit zu dem o2 Free L Vertrag eine Boost und Connect Option dazu buchen. Nach Vertragsabschluss lassen sich unter "Mein O2" oder deiner App diese Änderungen dann ganz einfach online durchführen.
Allerdings entfallen bei diesem Tarifwechsel ohne Vertragsverlängerung dann deine vorher gewährten Rabatte. Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit den o2 Free Unlimited bei uns zu buchen, bei dem dir dann unbegrenztes Datenvolumen zur Verfügung gestellt wird: https://www.o2online.de/e-shop/tarif/o2-free-unlimited?intcmp=epo2p_stage-teaser_nk-free-unlimited-evos_D43NXKNADC.
Wäre das was für dich?
LG, Nico
Moin Nico,
vielen Dank für deine positive Auskunft!
Ich wundere mich aber etwas, dass mir dein Kollege im Neukundenchat geschrieben hat, dass ich sowohl die Connect als auch die Boost Option nur buchen kann, wenn ich den O2 Free L entweder online oder in einem Shop direkt bei O2 abschließe, während es bei Vertragsabschluss über Drittanbieter. wie Mediamarkt oder Saturn nicht möglich sein soll, diese Optionen nachträglich dazu zu buchen...
Dass sich der Kollege im Chat zumindest hinsichtlich der Connect Option geirrt hat, habe ich inzwischen selbst herausgefunden, da es sich laut der Vertragsunterlagen vom Media Markt um einen O2 Free L 2018 handelt, in dem die Connect Option inkludiert ist, aber zur Möglichkeit die Boost Option nachträglich zum Vertrag hinzu zu buchen bzw. den Vertragswechsel in den O2 Free L Boost durchzuführen, habe ich bisher leider keine verlässliche/verbindliche Zusage erhalten.
Du schreibst "Nach Vertragsabschluss lassen sich unter "Mein O2" oder deiner App diese Änderungen dann ganz einfach online durchführen. Allerdings entfallen bei diesem Tarifwechsel ohne Vertragsverlängerung dann deine vorher gewährten Rabatte."
Bedeutet das, dass ich in der O2 App vom O2 Free L selbst in den O2 Free L Boost wechseln kann?
Und was das Verlieren von Rabatten durch den Tarifwechsel betrifft: da ich den O2 Free L über Media Markt ohne Rabatte, also zum regulären Preis von 39,99 €/Monat abschließe, würde ich ja nichts verlieren!
Tja, ich werde das Restrisiko wohl einfach mal eingehen müssen und falls ich nach Erhalt der Sim Card dann doch nicht in den O2 Free L Boost wechseln kann, das 14 tägige Rücktrittsrecht in Anspruch nehmen...
Liebe Grüße,
Majon.
vielen Dank für deine positive Auskunft!
Ich wundere mich aber etwas, dass mir dein Kollege im Neukundenchat geschrieben hat, dass ich sowohl die Connect als auch die Boost Option nur buchen kann, wenn ich den O2 Free L entweder online oder in einem Shop direkt bei O2 abschließe, während es bei Vertragsabschluss über Drittanbieter. wie Mediamarkt oder Saturn nicht möglich sein soll, diese Optionen nachträglich dazu zu buchen...
Dass sich der Kollege im Chat zumindest hinsichtlich der Connect Option geirrt hat, habe ich inzwischen selbst herausgefunden, da es sich laut der Vertragsunterlagen vom Media Markt um einen O2 Free L 2018 handelt, in dem die Connect Option inkludiert ist, aber zur Möglichkeit die Boost Option nachträglich zum Vertrag hinzu zu buchen bzw. den Vertragswechsel in den O2 Free L Boost durchzuführen, habe ich bisher leider keine verlässliche/verbindliche Zusage erhalten.
Du schreibst "Nach Vertragsabschluss lassen sich unter "Mein O2" oder deiner App diese Änderungen dann ganz einfach online durchführen. Allerdings entfallen bei diesem Tarifwechsel ohne Vertragsverlängerung dann deine vorher gewährten Rabatte."
Bedeutet das, dass ich in der O2 App vom O2 Free L selbst in den O2 Free L Boost wechseln kann?
Und was das Verlieren von Rabatten durch den Tarifwechsel betrifft: da ich den O2 Free L über Media Markt ohne Rabatte, also zum regulären Preis von 39,99 €/Monat abschließe, würde ich ja nichts verlieren!
Tja, ich werde das Restrisiko wohl einfach mal eingehen müssen und falls ich nach Erhalt der Sim Card dann doch nicht in den O2 Free L Boost wechseln kann, das 14 tägige Rücktrittsrecht in Anspruch nehmen...
Liebe Grüße,
Majon.
Hallo Majon,
was die Möglichkeit des Wechsels direkt über die App angeht habe ich mich offenbar vertan, bitte entschuldige, den können doch nur wir bzw. die Kundenbetreuung für dich durchführen. Ansonsten geht das aber, wie gesagt, wenn du willst kann ich auch den Wechsel durchführen.
LG, o2_Nicolas
was die Möglichkeit des Wechsels direkt über die App angeht habe ich mich offenbar vertan, bitte entschuldige, den können doch nur wir bzw. die Kundenbetreuung für dich durchführen. Ansonsten geht das aber, wie gesagt, wenn du willst kann ich auch den Wechsel durchführen.
LG, o2_Nicolas
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.