Warum O2
Warenkorb
Service

optin setzen


Ich möchte meine Rufnummer zu einem anderen Mobilfunkanbieter mitnehmen, bitte schalten Sie sie dafür frei.


4 Antworten

Willst du vor Ende der Laufzeit portieren? Wie lange läuft der Vertrag noch?

Allgemeine Tipps dazu:

  • Der Vertrag sollte mind. noch 3 Wochen laufen.
  • Du willst die Nummer vor dem Ende des Vertrages portieren?  Dann lass die OptIn Option für eine vorzeitige Portierung über den Kundenservice setzen. Das wird mit einer SMS bestätigt. Dann beauftragst du den neuen Anbieter mit der vorzeitigen Portierung. Achte bitte penibel darauf, dass alle Daten beim alten und neuen Anbieter gleich sein.

  • Willst du erst zum Ende deines Vertrages portieren, dann brauchst du o2 nicht direkt informieren. Dann beauftragst du den neuen Anbieter mit der Portierung zum Laufzeitende. Achte bitte penibel darauf, dass auch hier alle Daten beim alten und neuen Anbieter gleich sein.
  • Portierung kostet einmalig 29,95 EUR.
Der Vertrag läuft noch länger als 3 Wochen.

Ich weiß inzwischen, dank fremder Websites, über das Prozedere bestens bescheid. Nur finde ich nirgends eine Telefonnummer/Infos um sowas direkt mit O2 zu klären und bin über das Supportangebot, das ich bisher zum Glück nie nutzen musste, ENTSETZT! Sorry, aber Vertragsdetails  im Forum klären... 😀

OK, vielleicht ist meine Frage nicht ganz eindeutig:

Ich möchte die OptIn-Option setzen lassen. Geht das über das Forum oder wo anders?

Hallo https:///people/arkaine,

erstmal herzlich willkomnmen in der Community ☺️.

bielo wollte dir nur mögliche unnötige "Arbeit" ersparen.

Viele möchten die vorzeitige Freigabe aka "opt in" obwohl sie die Nummer zum Vertragsende portiert haben möchten und sind nicht bestens vorbereitet 😉.

Deine Rufnummer habe ich dir natürlich soeben freigegeben, eine SMS darüber solltest du bereits erhalten haben.

Achte beim Portierungsantrag des neuen Anbieters darauf, dass Name und Geburtsdatum identisch sind "mein o2 - Kontaktdaten".

Grüße,

Emanuel

?

Deine Antwort