Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Opt-In setzen lassen zur vorzeitigen Rufnummernmitnahme


Hallo,

ich möchte gerne vorzeitig wechseln und meine Rufnummer mitnehmen. Ich möchte dafür die Opt-In-Option freischalten lassen. Am Telefon konnte mir leider nicht geholfen werden.

Vielen Danke

 

icon

Lösung von Bollermann 24 January 2020, 12:52

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wenn es sich um einen Vertrag handelt, kannst du dies über die App selbst veranlassen (siehe Screenshot), bei Prepaid muss dies über einen Mod oder die Hotline erfolgen. 

 

 

Hallo @Lama1010,

 

herzlich willkommen in der Community. :relaxed:

 

Hat der Tipp von @Bollermann geholfen oder können wir Dich noch unterstützen?

Danke @Bollermann für Deinen hilfreichen Kommentar :thumbsup_tone2:

 

Viele Grüße Bianca

Erst einmal Danke an @Bollermann ! Deine Antwort war sehr hilfreich, habe ich direkt gefunden :)
@o2_Bianca Die Frage hat sich fast geklärt. Nur eine Nachfrage habe ich dazu: Wenn ich die Nummer jetzt freigebe, aber erst nächste Woche einen Vertrag ausetze wo anders...bleibt meine Handynummer dann bis zur Portierung die gleiche? Oder bekomme ich so oder so bis der neue Vertrag einsetzt eine andere Handynummer? Möchte nicht zu früh die Option freischalten wenn ich dann für eine Weile eine andere Nummer nehmen müsse…

Vielen Dank euch beiden!

 

Hallo,

 

das Opt-in steuert nur die Freigabe. Wann du die Portierung vornimmst musst du entscheiden. Bis zur Portierung bleibt die Nummer in dem Vertrag.

Deine Antwort