Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Opt In freischalten

  • March 6, 2023
  • 3 Antworten
  • 127 Aufrufe

Hallo, ich habe zwei Verträge bei o2 und will meine aktuelle Nummer auf den anderen Vertrag übertragen, allerdings bekam ich eine Mail das ich eine Portierungsfreigabe benötige. Wie genau stelle ich das an? Ich dachte das ist nur wenn ich von o2 zu einem anderen Anbieter wechsel.

Lösung von Vilureef

Hallo @angelokri,

Ich dachte das ist nur wenn ich von o2 zu einem anderen Anbieter wechsel.

Die Portierungserklärung ist nötig, wenn man aus einen laufenden Vertrag portieren möchte, dabei spielt es keine Rolle ob intern oder extern.

hier eine bildliche Anleitung, wie du es über die App freigibst:

LG

3 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • March 7, 2023

Die Nummer kannst du im Kundenportal oder in der App freigeben.


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • March 7, 2023

Hallo @angelokri,

Ich dachte das ist nur wenn ich von o2 zu einem anderen Anbieter wechsel.

Die Portierungserklärung ist nötig, wenn man aus einen laufenden Vertrag portieren möchte, dabei spielt es keine Rolle ob intern oder extern.

hier eine bildliche Anleitung, wie du es über die App freigibst:

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 7, 2023

Hallo @angelokri,

Ich dachte das ist nur wenn ich von o2 zu einem anderen Anbieter wechsel.

Die Portierungserklärung ist nötig, wenn man aus einen laufenden Vertrag portieren möchte, dabei spielt es keine Rolle ob intern oder extern.

Achso okay danke. Mich hat nur verwirrt weil da steht zu anderem Anbieter wechseln. Dankeschön :)