Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

opt-in Freigabe verlängern

  • October 27, 2022
  • 9 Antworten
  • 231 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich habe zu meinem am 12.11. auslaufenden Vertrag schon vor längere Zeit die OPT-in - Option gesetzt. Diese läuft am 3.11. aus.
Nun habe ich allerdings einen Prepaid-”Vertrag” abgeschlossen mit dem Beginn zum 5.11. und auch die Portierung zu diesem Datum.

Kann ich daher die Option verlängern lassen?

Lösung von Vilureef

Hallo,

Nun habe ich allerdings einen Prepaid-”Vertrag” abgeschlossen mit dem Beginn zum 5.11. und auch die Portierung zu diesem Datum.

Kann ich daher die Option verlängern lassen?

Dann braucht die Portierungserklärung nicht erneuert werden.

LG

9 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • October 27, 2022

Hallo,

Nun habe ich allerdings einen Prepaid-”Vertrag” abgeschlossen mit dem Beginn zum 5.11. und auch die Portierung zu diesem Datum.

Kann ich daher die Option verlängern lassen?

Dann braucht die Portierungserklärung nicht erneuert werden.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2022

Trotz Auslauf der Opt-In Freigabe zum 3.1.. und erst Portierung-/Vertragsbeginn zum 5.11.?


Vilureef
Legende
  • October 27, 2022

Hallo,

wenn du einen bestätigen Wechseltermin hast, braucht es nicht verlängert werden. Die Freigabe gilt bis zur Anfrage.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2022

Hallo,

wenn du einen bestätigen Wechseltermin hast, braucht es nicht verlängert werden. Die Freigabe gilt bis zur Anfrage.

LG

Nein, einen bestätigten Wechseltermin habe ich noch nicht.
Ich habe den Prepaid-Vetrag gerade online bei der Telekom abgeschlossen mit Laufzeitbeginn zum 5.11. inkl. Portierung zu diesem Datum.


Vilureef
Legende
  • October 27, 2022

Hallo,

dann fragt die Telekom noch vor dem 03.11. an, aber zum 05.11. wird das nichts mehr mit der Portierung. Hast du das Identverfahren schon abgeschlossen?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2022

Gerade dabei.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2022

OK, ist glaube ich schon durch.

Es kam gerade folgende Mail von o2:

 

Guten Tag Florian XXX, 

von Ihrem neuen Mobilfunkanbieter ist bei o2 ein Auftrag zur Mitnahme Ihrer Rufnummer XXXXXXXXXX eingegangen und in Bearbeitung. 

Die Rufnummern-Mitnahme ist kostenfrei. 


Vilureef
Legende
  • October 27, 2022

Hallo,

wahrscheinlich kommt auch gleich der Wechseltermin.

LG


o2_Jessica
  • Team
  • November 2, 2022

Hallo @fire84

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community und vielen Dank für deinen Beitrag! 😊

Wie ich sehe konnte dir schon bestens geholfen werden! 
Hast du deinen Wechseltermin in der Zwischenzeit erhalten? Zu wann wird die Portierung umgesetzt?

Liebe Grüße
Jessi