Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Opt-in

  • December 29, 2023
  • 5 Antworten
  • 181 Aufrufe

Moin,

Ich würde gerne bei meinem und dem Vertrag meiner Frau Bente das Opt-In aktivieren, damit ich meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen kann. Ich finde leider keine direkte Kontaktmöglichkeit hier. Die Hotline schmeißt mich sofort raus :(

Die Rufnummermitnahme ist jetzt aber schon zum 2. Mal gescheitert, angeblich weil das Opt-In nicht aktiviert ist.

Bitte stellen Sie das Opt-In ein.

TVD

5 Antworten

0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • December 29, 2023

Hallo @Dincky 

derzeit kann man die Freigabe der Rufnummer nur über die Hotline beantragen. 

Aus Sicherheitsgründen ⬇️

Info: Aktuell haben wir die Möglichkeit die Portierungserklärung über Mein o2 zu setzen zu eurem Schutz deaktiviert. Solltet ihr sie benötigen (ausschließlich bei einer vorzeitigen Mitnahme der Nummer aus dem Laufenden Vertrag) wendet euch bitte uns unsere Servicehotline.

Oder Alternativ im Service Chat 

https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html?cg=bk&sn=CS_C_DL_MPOC_RECHNUNG

 


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • December 29, 2023

…per Service Chat oder per WhatsApp soll es inzwischen auch möglich sein, das Opt-in zu hinterlegen…


o2_Dennis
  • Moderator
  • January 4, 2024

Hallo @Dincky,

konnte man dir bereits über einen unserer anderen Kontaktkanäle weiterhelfen und die Freigabe deiner Rufnummer setzen?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 4, 2024

Ja, der Opt-in bei mir und meiner Frau ist gelaufen. Etwas umständlich über das Telefon, aber nun geht es. Kann hier also geschlossen werden.

VG


o2_Cora
  • January 14, 2024

Hallo @Dincky

freut mich, dass es nun doch über die Hotline geklappt hat :) Falls noch Fragen aufkommen, melde dich hier gerne nochmal. 

Viele Grüße
Cora