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Warum O2 Service
Gelöst

Opt-In


Hallo mein Vertrag endet am 15.02.21 Ich möchte meine Rufnummer zum neuen Anbieter mitnehmen zu sofort. Bitte setzen Sie das Opt-in. MFG N.Herr

Lösung von Bollermann

Logan1101 schrieb:

Hallo möchte für meine Nummer +49 176 xxxxxx einen Optin setzen da ich denn Anbieter wechsel.

 Bitte die Rufnummer entfernen, das ist ein öffentliches Forum.

 

Das Optin für einen Vertrag kannst du in meino2, zb in der App selbst freischalten

 

 

 

Handelt es sich um prepaid, rufe am Montag die Prepaid Hotline 0176 88855282 an. 

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13 Antworten

stefanniehaus
Profi
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Das Opt-In kannst du auch selbst eintragen, entweder über “Mein o2” oder über die Smartphone-App von o2. Geht am schnellsten :-) 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 13. März 2021

Hallo möchte für meine Nummer +49 176 xxxxxx einen Optin setzen da ich denn Anbieter wechsel.

 

Edit: Rufnummer entfernt - o2_Kurt


Bollermann
Star
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  • 27386 Antworten
  • Lösung
  • 13. März 2021
Logan1101 schrieb:

Hallo möchte für meine Nummer +49 176 xxxxxx einen Optin setzen da ich denn Anbieter wechsel.

 Bitte die Rufnummer entfernen, das ist ein öffentliches Forum.

 

Das Optin für einen Vertrag kannst du in meino2, zb in der App selbst freischalten

 

 

 

Handelt es sich um prepaid, rufe am Montag die Prepaid Hotline 0176 88855282 an. 


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 17. März 2021

Hallo @Logan1101, schön dich hier zu lesen,

 

vielleicht bleibst du ein wenig länger, auch wenn du den Anbieter wechselst? :relaxed:

 

Hat mit der Beauftragung der Rufnummernmitnahme durch @Bollermanns Hilfe alles geklappt?

 

Viele Grüße,

Katja :seedling:


Hallo, 

am 11.12.2022 hat meine Frau Ihr Vertrag gekündigt, weil ich Ihr Nr. auf mein Firmenvetrag auch bei O2 mitnehmen wollte. Sie hat auch eine KündigungsEingangsbestätigung für Rufnr. 49163xxxxxx3 bekommen. Danach haben wir die Rufnummermitnahme angefordert, aber es kam die Nachricht, dass ihnen keine Kündigung für die TelefonNr. vorliegt. Wir haben geantworten, dass die Info gar nicht stimmt und haben auch die Bestätigung und Portierung bei Rufnummermitnahme zugeschickt. Das hilfte uns auch nicht. :( Jetzt ist ihr Vertrag bereits am 11.01.2024 beendet. Die Rufnummermitnahme antwortet jetzt uns, dass die Rufnummernfreigabe abgelaufen ist, deswegen benötigen sie für Bearbeitung unserer Rufnummermitnahme einen OPT-In Bestätigung. Wie können wir die bekommen? Oder sollen wir etwas anders machen?


Sächsin
Superstar
  • 25648 Antworten
  • 17. Januar 2024

Wenn der Vertrag bereits beendet ist, bedarf es keines Opt-In mehr (logischerweise kann man ein Opt-In nicht mehr setzen bei einem Vertrag, der nicht mehr existiert).

Beauftrage nochmals die Mitnahme mit der Angabe "zum/nach Vertragsende". 


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 17. Januar 2024

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Georgmarmorfliesen.

Laut System, hattest du heute morgen bereits zwei verschiedene, anstatt eine Rufnummer für einen Import beauftrag.

Diese beiden Rufnummern sollen auch bereits zu morgen portiert werden.

Ich hoffe, dass dies so korrekt ist?
LG Steffen


Hallo Steffen, ja, das stimmt. Da sollte noch eine Nummer von meine Frau mit dabei sein, d.i. 3 Nummern, aber ich kriege für die dritte Nr. von Rufnummermitnahme die Absage. Sie begründen, dass bei ihnen keine Kündigung für die dritte Nummer vorliegt. Das könnte man bedeuten, dass Vertrag für die dritte Nr. nicht gekündigt wurde und läuft weiter? Die alle 3 haben wir gleichzeitig gekündigt, dass ich die weiter auf mein Namen übertragen kann. Bei meine Frau im online ist nicht mehr zu sehen. Die schreiben auf ihrer Wunsch, aber auch das stimmt nicht. Uns ist ja auch die Möglichkeit verwehrt, ihre Daten online einzusehen. :(

Ich verstehe nicht mehr wie ich weiter umgehen soll. 

Grüße, Georg

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6820 Antworten
  • 22. Januar 2024

Moin @Georgmarmorfliesen,

hast du online in deinem Mein o2 Bereich schon geschaut, ob die dritte Rufnummer gekündigt ist?

Wann und über welchem Weg hast du bei uns gekündigt? Hast du eine Kündigungsbestätigung erhalten? 

Liebe Grüße,

Kathi ⛄


Danke Kathi für Deine Antwort,

trotz kündigen (wo ich die Kündigungsbestätigung über Eingang habe), haben die O2 Mitarbeitern den Vertrag für eine Nr. verlängert (war gar nicht unser Wunsch), gleichzeitig die Eischaumöglichkeit in online wurde uns gesperrt. Wir konnten selbst nichts einsehen, was gemacht wurde, nichts lösen, sollten 100 Mal noch anrufen. Wegen ungewünschte Verlängerung wird jetzt eine Nr. noch 24Monaten weiterlaufen. :( Zumindest eine Antwort habe ich und online ist für uns endlich auch entsperrt. Da kann ich selbst endlich wieder sehen.

Grüße, Georg

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6820 Antworten
  • 23. Januar 2024

Guten Morgen @Georgmarmorfliesen 🙂

Oh okay, von wann ist denn die Kündigungsbestätigung? Hast du online oder per Post / Fax gekündigt?

Ein Vertrag wurde also neu um 24 Monate verlängert obwohl du es nicht gewünscht hast? Bist du da noch im Widerrufsrecht?


Ein Monat ist ja schon vorbei und ich kann nichts mehr tun.

Ich habe telefonisch gekündigt und von ihnen per Email Bestätigung direkt bekommen.

Jetzt habe mich bereits beruhigt und werde nichts mehr ändern.  


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6820 Antworten
  • 23. Januar 2024

Oh okay, denn nach jeder telefonischen / online vorgenommenen Änderung hast du immer ein 14-tägiges Widerrufsrecht. 

Hast du jetzt alle Infos bekommen, keine offenen Fragen mehr zur Kündigung?


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