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Online Vorteil gestrichen nach Beschwerde



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202 Antworten

Rechtliche Hilfe dürfen wir ja nicht geben.

 

Allgemein ist es im Vertragsrecht ja so, dass man, sofern man glaubt, der Vertragspartner wird vertragsbrüchig, diesen schriftlich unter setzen einer Frist auffordert, die Vertragsbestandteile einzuhalten. Macht er das nicht, kann man auf Einhaltung klagen oder ggf. vom Vertrag zurücktreten. (§ 313 BGB)

 

Ganz wichtig, du bist in der Beweispflicht. Wenn man rechtlich nicht so sattelfest ist, dann bleibt dir nur, rechtlichen Beistand, schon beim ersten Kontakt, zu suchen.

 

Hinweis: Damit habe ich nicht ausdrücken wollen, dass du obsiegst, da ich deinen Vertrag und den Fall nicht kenne. Recht haben und Recht bekommen sind auch zwei Dinge.

 

Geh also in dich und denke nach, was du machen willst. Ich wüsste es.

 

Beweispflicht ist Unsinn, es wird begründeter Widerspruch gegen die Rechnung eingelegt, fertig. Den Text von bielo summiere ich unter der Taktik, dem Kunden möglichst viel Angst vor einer Gegenwehr zu machen ("Achtung, da kommt ganz schön was auf Dich zu, wenn Du aufmuckst.") Ich habe mich vom Anwalt beraten lassen. Er sagt: Widerspruch einlegen. Das wird heute getan.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Dass der Widerspruch begründet ist, muss aber noch bewiesen werden.

Rompompe schrieb:    Den Text von bielo summiere ich unter der Taktik, dem Kunden möglichst viel Angst vor einer Gegenwehr zu machen ("Achtung, da kommt ganz schön was auf Dich zu, wenn Du aufmuckst.") 
 

Davon hätte ich genau was? Warum soll ich das Kunden einreden wollen?

 

Ich kann doch nichts dafür, wenn du den Text nicht verstehst. Der User jedenfalls hat es genau verstanden. 

 

Rompompe schrieb:
 Beweispflicht ist Unsinn, es wird begründeter Widerspruch gegen die Rechnung eingelegt, fertig. 

Du merkst deinen Widerspruch? Begründeter Widerspruch aber Beweispflicht ist Unsinn?

 

Erkläre mir dann doch bitte, wie du den Widerspruch gem. deines Anwaltes formulieren willst? Meinst du es reicht, dass du sagts: "Aber ich hatte ungegrenzt SMS."?  

 

Ich bin da echt auf deine Formulierung gespannt. Vor allem, was du machst, wenn o2 sagt: "Nein, es war nicht so."

Sorry, habe Dich aufgrund des Bildes vorschnell als o2-Mitarbeiter eingestuft. Tut mir leid. Ich berufe mich auf meinen Vertrag, damit begründe ich meinen Widerspruch.
Achso, die Frei-SMS stehen natürlich im Vertrag.
Hallo zusammen,

jetzt hat es mich auch „erwischt“ nach fast 13 Jahre O2-Kunde!

 

Zur Zeit habe ich den „O2 Inklusiv-Paket-100“ ohne Handy Tarif, Taktung 60/10, mit Online-Vorteil 100 SMS mtl. Heute (17.10.) erhielt ich die Rechnung vom letzten Abrechnungszeitraum (läuft bei mir immer vom 13. bis zum 12. eines Monats). In dieser teilt man mir auf der ersten Seite, bei der letzten Rechnung war hier von der SEPA-Umstellung die Rede, mit:

 

Ihr Vorteil „100 Frei-SMS mtl.“ ist bereits zum 12.09.2013 ausgelaufen.

Als treuen Kunden haben wir Ihnen Ihren Vorteil „100 Frei-SMS mtl.“ länger als grundsätzlich

vereinbart gewährt. Dieser wäre bereits zum 01.12.2002 ausgelaufen.

Haben Sie Fragen zu den Änderungen, dann wenden Sie sich gern an die kostenfreie

Rufnummer 0800 0210444.“

 

Das dieser Vorteil bereits am 01.12.2002 ausgelaufen wäre kann ich nur stark bezweifeln, da ich damals noch den „O2 Select 10/10“ Tarif hatte und noch brav extra für SMS zahlte. Manchmal ist es doch für etwas gut wenn man sich die Rechnungen aufhält. Kann mir aber schon die Ausrede denken. Es soll 2012 nicht 2002 heißen. Aber mitten unter der Vertragszeit? Bei mir läuft der Abrechnungszeitraum vom 13. bis zum 12. Na ja, ich erwarte keine Erklärung.

 

Allerdings mußte ich für die SMS bis zum 12.10.2013 nichts bezahlen, danke für die Kulanz O2! Das verstehe wer will…

 

Nach einem Anruf bei der Hotline 0179/4444333 bekam ich die Auskunft, daß ich in Zukunft 0,19 € pro SMS zahlen muß. Da hatte ich ja Glück das ich nicht seit dem 13.10.2013 50 SMS versendet habe, da wäre ich schon 9,50 € schuldig. Viele werden diese beiläufige Information auf der Rechnung übersehen. Eine SMS von O2 wäre hier anständiger gewesen.

 

Auch bei einem Update der O2-App verschwindet die Funktion web2SMS. Hier hatte man 50 Frei-SMS pro Monat, sogar ins Ausland. Zufall?

 

Freute ich mich noch im August, als ich eine SMS bekam in der man mir mitteilte, daß ich das Internet Pack M mit 300 MB für monatlich 5 € anstatt 9,99 € erhalten würde. Was ich auch gerne annahm. Dachte noch Treue wird doch belohnt. Wenn man im Internet ein bisschen stöbert haben andere Kunden das Internet Pack S 50 MB für umsonst anstatt 1,99 € angeboten bekommen.

 

Den Grund, daß das System zur Zeit nach nicht korrekten Rabatten sucht und diese deaktiviert kann ich nicht glauben, wenn ich die Diskussion hier verfolge sucht das System seit über einem Jahr.

 

Fazit: Was will O2 wirklich? Meiner Meinung nach ungünstige Altverträge, wie in meinem Fall, loswerden. Bei mir haben Sie es geschafft. Ich werde kündigen…

Hallo!

 

Da mir zum September (mit Ankündigung in der Rechnung im Juli sollte es bereits im August der Fall sein) mein Online-Vorteil gestrichen wurde, melde ich mich hier jetzt auch mal.

 

Bei mir (Vertragsbeginn August 2008) geht es um einen monatlichen Rabatt in Höhe von 20 % auf die Rechnung. Er steht im Vertrag unter "Tarifoptionen und Zusatz Packs von O2" - fast genauso, wie Notch es eingescannt hat - nur anstelle von "monatlich 100 Frei SMS" ist bei mir "monatlich 20% Rabatt auf die Rechnung" aufgeführt. Es gibt ebenfalls keinen Hinweis auf ein Auslaufen der Option oder deren Wegfall bei passiver Vertragsverlängerung.

 

Nach durchlesen dieses und weiterer Threads bin ich zur Überzeugung gelangt, dass die Streichung unrechtmäßig gewesen ist (Begründungen gibt es hier zur Genüge, ich hoffe, ohne deren Wiederholung auszukommen). Die schlussendliche Aussage, welche ich (nach widersprüchlichen Angaben verschiedener Mitarbeiter) zuletzt über den Chat erhielt,

M.Wxxxxxxxx: […] Der Online-Rabatt ist in der Regel nur für 2 Jahre aktiv und wird automatisch deaktiviert. Durch einen Systemfehler war dies bei Ihnen bislang nicht der Fall
lässt sich für mich nur so interpretieren, dass diese "Regel" auf mich nicht zutrifft - man wollte (könne) mir jedoch den Vorteil nicht wieder einrichten.

 

Nun habe ich die Hoffnung, dass vielleicht ein Moderator mir unkompliziert weiterhelfen kann, ohne, dass eine schriftliche Auseinandersetzung mit O2 notwendig wird.

 

Danke schonmal im Voraus!

 

1-stone

 

Daten entfernt

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Abzeichen +7
1-stone schrieb:
 

Nun habe ich die Hoffnung, dass vielleicht ein Moderator mir unkompliziert weiterhelfen kann, ohne, dass eine schriftliche Auseinandersetzung mit O2 notwendig wird.


Dann schicke einen Moderator eine PN mit deinen Daten 😉

Bei mir ist es auch so:

erst die Hinweise per SMS und Mail auf den angeblichen Junge Leute-Tarif, den ich aber nie hatte. Bei meiner Nachfrage an der Telefon Hotline wurde ich dann darauf hingewiesen, dass mein Online Vorteil "100 Frei-SMS mtl" gestrichen wurde.

Ich bin für den Hinweis wirklich dankbar, da ich den entsprechenden Text in meiner Online Rechnung vom Oktober übersehen habe und wahrscheinlich ansonsten erst nächsten Monat durch eine hohe Rechnung bemerkt hätte.

Ich hatte jetzt auch schon Kontakt mit o2 über die Mailadresse SOCIALMEDIA@o2.com - danke noch mal für die wirkich schnelle Antwort - anscheinend kann man nichts machen an der Streichung.

In den Fußnoten zu meinem Vertrag "Inklusiv-Paket-100-ohne-Handy-Online" vom 18.09.2008 heißt es zwar: „Als dauerhaften Online-Vorteil erhalten Sie wahlweise entweder 2 Jahre lang 15 % Rabatt auf den Betrag Ihrer monatlichen Online-Rechnung oder bis zu 200 Frei-SMS pro Monat (nur gültig ins deutsche Mobilfunknetz).“

Laut Auskunft von socialmedia bezieht sich "Der Ausdruck „dauerhaft“ [...] lediglich

darauf, dass diese Vorteile seinerzeit dauerhaft als Online Vorteil für die Laufzeit von zwei Jahren für Neuvertragsabschlüsse angeboten wurden." und "Die Angabe „2 Jahre“ [bezieht sich] sowohl auf den Rabatt in Höhe von 15 % als auch auf die Frei-SMS".

Ich lasse das mal so stehen-  vielleicht findet sich ja jemand mit mehr Sachkenntnis, der die Fußnote mal juristisch überprüft.

 

Mir wurde erst in der Rechnung vom 09.10. mitgeteilt , dass der Vorteil bereits am 03.10. gestrichen wurde - in keiner Rechnung davor wurde ich darauf hingewiesen.

Lustigerweise, erfolgte die Streichung auch erst einen Monat nach der automatischen Verlängerung meines Vertrages- hätte man mir es rechtzeitig gesagt, hätte ich meinen Vertrag ja noch kündigen können. Bei einer Vertrags-Restlaufzeit von 11 Monaten, machen die monatlichen 100 Frei-SMS immerhin einen Gesamtbetrag von ca 210 Euro aus.

 

Neben der Streichung des Vorteils, ärgert mich vor allem wie o2 hier vorgeht. Der Eindruck, dass längjährige Kunden mit ungeliebten Altverträge in neue Verträge gezwungen werden sollen, liegt schon auf der Hand. Aber eigentlich erreicht o2 so nur, dass die Kunden kündigen und sich einen anderen Anbeiter aussuchen.

 

Und jetzt?

Vertrag kündigen? - geht erst zum September 2014!

Rechtsanwalt? - lohnt sich nicht für die paar Euro, trotz Rechtschutzversicherung!

Also: Verbraucherzentrale - Das  einzige, was man machen kann, um seinen  Ärger Luft zu machen, ist bei der Verbraucherzentrale einen "Hinweise auf unseriöse Geschäftspraktiken" einzureichen.

Ich weiß, dass es nichts nützt, wenn sich nur ein Kunde beschwert, aber wenn bei der Verbraucherzentrale viele Hinweise eingehen, werden sie sich hoffentlich darum kümmern und das Vorgehen von o2 genauer unter die Lupe nehmen.

 

Bei mir ist es auch so:

erst die Hinweise per SMS und Mail auf den angeblichen Junge Leute-Tarif, den ich aber nie hatte. Bei meiner Nachfrage an der Telefon Hotline wurde ich dann darauf hingewiesen, dass mein Online Vorteil "100 Frei-SMS mtl" gestrichen wurde.

Ich bin für den Hinweis wirklich dankbar, da ich den entsprechenden Text in meiner Online Rechnung vom Oktober übersehen habe und wahrscheinlich ansonsten erst nächsten Monat durch eine hohe Rechnung bemerkt hätte.

Ich hatte jetzt auch schon Kontakt mit o2 über die Mailadresse SOCIALMEDIA@o2.com - danke noch mal für die wirkich schnelle Antwort - anscheinend kann man nichts machen an der Streichung.

In den Fußnoten zu meinem Vertrag "Inklusiv-Paket-100-ohne-Handy-Online" vom 18.09.2008 heißt es zwar: „Als dauerhaften Online-Vorteil erhalten Sie wahlweise entweder 2 Jahre lang 15 % Rabatt auf den Betrag Ihrer monatlichen Online-Rechnung oder bis zu 200 Frei-SMS pro Monat (nur gültig ins deutsche Mobilfunknetz).“

Laut Auskunft von socialmedia bezieht sich "Der Ausdruck „dauerhaft“ [...] lediglich

darauf, dass diese Vorteile seinerzeit dauerhaft als Online Vorteil für die Laufzeit von zwei Jahren für Neuvertragsabschlüsse angeboten wurden." und "Die Angabe „2 Jahre“ [bezieht sich] sowohl auf den Rabatt in Höhe von 15 % als auch auf die Frei-SMS".

Ich lasse das mal so stehen-  vielleicht findet sich ja jemand mit mehr Sachkenntnis, der die Fußnote mal juristisch überprüft.

 

Mir wurde erst in der Rechnung vom 09.10. mitgeteilt , dass der Vorteil bereits am 03.10. gestrichen wurde - in keiner Rechnung davor wurde ich darauf hingewiesen.

Lustigerweise, erfolgte die Streichung auch erst einen Monat nach der automatischen Verlängerung meines Vertrages- hätte man mir es rechtzeitig gesagt, hätte ich meinen Vertrag ja noch kündigen können. Bei einer Vertrags-Restlaufzeit von 11 Monaten, machen die monatlichen 100 Frei-SMS immerhin einen Gesamtbetrag von ca 210 Euro aus.

 

Neben der Streichung des Vorteils, ärgert mich vor allem wie o2 hier vorgeht. Der Eindruck, dass längjährige Kunden mit ungeliebten Altverträge in neue Verträge gezwungen werden sollen, liegt schon auf der Hand. Aber eigentlich erreicht o2 so nur, dass die Kunden kündigen und sich einen anderen Anbeiter aussuchen.

 

Und jetzt?

Vertrag kündigen? - geht erst zum September 2014!

Rechtsanwalt? - lohnt sich nicht für die paar Euro, trotz Rechtschutzversicherung!

Also: Verbraucherzentrale - Das  einzige, was man machen kann, um seinen  Ärger Luft zu machen, ist bei der Verbraucherzentrale einen "Hinweise auf unseriöse Geschäftspraktiken" einzureichen.

Ich weiß, dass es nichts nützt, wenn sich nur ein Kunde beschwert, aber wenn bei der Verbraucherzentrale viele Hinweise eingehen, werden sie sich hoffentlich darum kümmern und das Vorgehen von o2 genauer unter die Lupe nehmen.

 

 

edit stefanniehaus: Zusammenführung

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Es ist tatsächlich sehr unglücklich, dass die Information erst dann kam als es zu spät für die Kündigung war. Ob Absicht oder nicht sei dahingestellt, allerdings hast du den Vorteil deutlich länger bekommen, als er dir vertraglich zugestanden hat.

 

Die Fussnote ist wirklich etwas schlecht formuliert, für mich trotzdem nicht verwirrend und die Erklärung ist nachvollziehbar. Der Vorteil war keine besondere Aktion und wurde damals nicht nur in einem bestimmten Zeitraum sondern dauerhaft angeboten. Die 2 Jahre werden expilizit erwähnt und somit sollte es klar sein, dass der Vorteil nach Ablauf der 2 Jahre wegfällt. Dieser hast du aber deutlich länger in Anspruch genommen, bzw. nehmen dürfen.

 

Du könntest jetzt noch deinen Vertrag aktiv verlängenrn. Vielleicht gibt es einen Tarif, der jetzt besser zu dir passt. Beduetet allerdings, dass du dich dann 2 Jahre binden müsstest.

 

Ich glaube nicht, dass die Verbraucherzentrale hier viel machen kann, aber es steht dir selbstverständlich frei, diese zu kontaktieren.

"Sehr unglücklich" und "etwas schlecht formuliert" ist wirklich gut ausgedrückt.

 

Ich fände es jetzt eigentlich konsequent, wenn o2 jetzt sagen würden, sorry, es hätte besser laufen können in unserer Kommunikation, dafür machen wir mal eine Ausnahme und Du kannst Deinen Vertrag doch noch zum Ende des Jahres kündigen., wenn du das möchtest.

 

So sieht es wirklich alles sehr nach Absicht aus: erst wird etwas schlecht formuliert und dann unglücklicher Weise der Vorteil erst gesrichen, wenn der Kunde nicht mehr kündigen kann....

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Naja, streng genommen hätte dir o2 das alles nach den 24 Monaten in Rechnung stellen können, was sie natürlich nicht machen 😉 Und schlecht formuliert ist auch nicht falsch. Du interpretierst es (verständlicherweise) nur zu deinen Gunsten, denn warum sollten die 2 Jahre sonst explizit erwähnt werden?

 

Schicke eine PN mit deinen Daten an einen Moderator und frage einfach, ob sich etwas aus Kulanz machen lässt. Vielleicht kannst du, wie bereits vorgeschlagen, in einen anderen Tarif wechseln. Ich bezweifle leider stark, dass eine nachträgliche Kündigung möglich sein wird, aber eine andere Lösung könnte eventuell drin sein.

Hallo o2 Team,

 

gleich zu Beginn möchte ich sagen, dass ich langsam sehr verärgert über meine letzten Monate als Kunde bei Ihnen bin!

Bisher war ich gerne Kunde und wechsle auch nur aus beruflichen Gründen.

 

Ich melde mich nun in diesem Forum zu Wort, da ich keine Lust mehr habe kostenpflichtige Nummern anzurufen und dann auch noch ewig in der Warteschleife zu hängen.

 

Losgegangen ist das ganze mit einem Telefonat in welchem mir versichert wurde, dass ich bis in den November hinein meinen Vertrag kündigen kann.

Beim nächsten Telefonat am 28.10.2013, in welchem ich meinen Vertrag kündigen wollte, sagte man mir, dass ich eine Woche zu spät dran sei.

Um jetzt nicht weiter auszuschweifen, wurde mir nach einem weiteren Telefonat und schriftlicher Stellungname (natürlich immer zu kostenpflichtigen Nummern!) mein Vertrag aufgelöst, wie mir heut mitgeteilt wurde. Also wenigstens dafür Danke!

 

Als ich meine aktuellste Rechnung ansah, musste ich jetzt verärgert feststellen, dass (wohl nach meinem ersten Telefonat, in dem ich die Wechselabsicht mitgeteilt habe) meine Frei-SMS ausgelaufen sind. Stand auch auf meiner Rechnung vom September. (Habe ich leider überlesen)

Jetzt muss ich für jede SMS zahlen!

Die Frechheit daran ist, dass meine Freundin den gleichen Vertrag zur gleichen Zeit abgeschlossen hat und weiterhin Frei-SMS bekommt. Bei ihr stand noch nicht einmal in der aktuellsten Rechnung etwas von dem wegfall der SMS.

 

Der einzige Unterschied bei unseren Verträgen ist, dass ich diesen damals als Student abgeschlossen. Damals habe ich anstatt 100 Freiminuten und 100 Frei-SMS (wie ihn meine Freundin zum gleichen Zeitpunkt abgeschlossen hat) 100 Freiminuten und 150 Frei-SMS bekam.

 

Ich finde es einen absoluten Witz! Zahle 10 Euro im Monat für meinen Vertrag, was für mich immer ausreichend war. Jetzt soll ich über 20 zahlen, weil jede SMS extra berechnet wird.

Für einen monatlichen Betrag von 8 Euro bekomme ich heut schon 300 Freieinheiten (in ihrem Netz) bei einem anderen Anbieter.

 

Das nächste ist, dass ich ständig genervt werde ich solle einen Nachweis für den Jungen Leute tarif erbringen.

Hier wurde mir auch versichert, dass ich nichts tun müsse da mein Vertrag gekündigt wird. 5 Minuten später erhielt ich wieder so eine Nachricht, mit der "Androhung", dass ich meine Sonderkonditionen (welche ich ja eh nicht mehr habe, da ich für jede SMS zahlen muss!!!) verlieren würde.

 

Ich bitte Sie hierzu zu einer Stellungnahme.

 

Mfg

 

Edit: Beitrag in artverwandtes Topic geschoben

Benutzerebene 7
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Besteht der Vertrag vielleicht schon 24 Monate oder länger? Das würde die Streichung erklären, weil Studentenkonditionen immer nur für 24 Monate gelten.

Klar besteht der Vertrag schon länger.

ABER WIE BEREITS OBEN GESCHRIEBEN!!!

 

Die Frechheit daran ist, dass meine Freundin den gleichen Vertrag zur gleichen Zeit abgeschlossen hat und weiterhin Frei-SMS bekommt. Bei ihr stand noch nicht einmal in der aktuellsten Rechnung etwas von dem wegfall der SMS.

 

Der einzige Unterschied bei unseren Verträgen ist, dass ich diesen damals als Student abgeschlossen. Damals habe ich anstatt 100 Freiminuten und 100 Frei-SMS (wie ihn meine Freundin zum gleichen Zeitpunkt abgeschlossen hat) 100 Freiminuten und 150 Frei-SMS bekam.

 

D.h. der Studentenvorteil waren lediglich 50 SMS

Desweiteren erhielt ich die Rechnung, in welcher mir von der Streichung der Frei-SMS berichtet wurde am 04.10.2013.

Ab dem 28.09.2013 wurde mir aber schon jede SMS einzeln in Rechnung gestellt!

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Warum bei deiner Freundin der Vorteil (noch) nicht gestrichen wurde lässt sich hier leider nicht sagen, denn wir können nicht wissen, warum der Fehler bei bestimmten Verträgen gefunden wurde und bei anderen wohl nicht. Fakt ist diese Vorteile stehen dir nicht mehr zu und du hast sie sogar deutlich länger benutzt als vertraglich vereinbart. o2 wäre somit nicht mal verpflichtet, dich extra darüber zu informieren. Auch wenn es ärgerlich ist, dass du jetzt für die SMS zahlen musst, wird man das nicht mehr ändern können.

 

Eventuell kannst du aus Kulanz ohne Wechselgebühr dein Vertrag anpassen. Fragen kostet nichts.


 

Die Frechheit daran ist, dass meine Freundin den gleichen Vertrag zur gleichen Zeit abgeschlossen hat und weiterhin Frei-SMS bekommt.

Das bin ich bei dir und hoffe, dass o2 dies nun aufgrund deines Beitrages hier manuell bereinigt.

 

Wie kann man sich darüber aufregen? Beiden steht es offenbar nicht mehr zu. Bei dem einen ist es nun schon weg und dann findet man das ungerecht? Zwei Leute begehen Ladendiebstahl und einer wird erwischt. Dieser findet das nun so ungerecht, dass nur er erwischt wurde und muss dies der Polizei mitteilen. Klasse Leistung!

 

Auch nach deinem Argument mit Ladendiebstahl bleibe ich dabei, dass es ein Witz ist!

Musste meinen Vertrag aus beruflichen Gründen kündigen. (Deswegen sind bei mir jetzt vermutlich die Frei-SMS ausgelaufen)

Habe hier jetzt für die letzten Monate einen völlig überteuerten Vertrag bei o2.

 

Wie ich schon geschrieben habe.

Für einen monatlichen Betrag von 8 Euro bekomme ich heut schon 300 Freieinheiten (im o2-Netz) bei einem anderen Anbieter.

 

So stellt ihr auf jeden Fall eure Kunden nicht zufrieden (und das war ich bisher definitiv) und gebt Ihnen auch keinen Anreiz bei euch zu gegebener Zeit einen Neuvertrag abzuschließen.

Egal ob es Rechts ist oder sonst etwas.

 

Meiner Meinung nach Abzocke!

Benutzerebene 4
Ich verstehe deine Ansicht durchaus, auch wenn ich persönlich sie ebenfalls nicht teile.

 

Es tut mir leid, aber ich könnte in diesem Fall nur damit weiterhelfen die Frei-SMS bei deiner Freundin auch zu deaktivieren. Ich denke aber nicht, dass das in eurem Sinne ist und würde daher warten, bis das System das übernimmt.

 

Der Unterschied liegt im Tarif. Du hast ja scheinbar einen Studenten-Tarif abgeschlossen, deine Freundin einen Online-Tarif. Die Bereinigung hängt vom Tarif ab, nicht vom Abschlußdatum.

Letzter Kommentar von meiner Seite hierzu.

 

Es wird hier so hingestellt, dass ich mich aufrege, weil meine Freundin (noch!) weiterhin die Frei-SMS bekommt.

Das ist natürlich nicht der Fall.

Mich regt es auf, dass ich keine mehr habe.

Außerdem schreibt Ihr nur auf eine Monatsrechnung (in meinem Fall Rechnung vom 04.10.2013), dass die Frei-SMS entfallen. Schauen sich viele Leute wahrscheinlich gar nicht an, solgange ihr zu zahlender Festbetrag nicht überschritten wird.

Man könnte hierzu z.b. zusätzlich eine SMS dem Kunden schicken. (Wird ja auch für Werbung Seitens o2 gemacht).

Dazu kommt noch, dass ich schon seit dem 29.09.2013 (Rechnung mit Entfall der Frei-SMS vom 04.10.2013) zahlen muss. Also fast eine Woche musste ich schon für die SMS zahlen bevor ich bescheid bekommen habe.

Jetzt habe ich einen absolut überteuerten Vertrag und kann nichts machen.

Rechtens hin oder her!

 

Habt ihr aber ja schon bei anderen Nutzern gemacht, nachdem der Vertrag automatisch um ein Jahr verlängert wurde, wie ich hier gelesen habe.

Die Nutzer sitzen nun auf Ihrem völlig überteuerten Vertrag.

(Vermutlich ist die hier Geschäftsstrategie, die Kunden in einen anderen Vertrag zu "zwingen")

 

Aber sei´s drum, nehmt für die nächsten 3 Monate jeweils 10 Euro mehr.

Ich möchte euch nur noch zu denken geben, dass ihr damit langjährige zufriedene Kunden verkrault und euch damit die Chance nehmt das sie einen neuen Vertag bei euch abschließen!

Mit mir und meiner Freundin werden sicherlich 2 Leute keinen Vertrag mehr bei o2 abschließen und Bekanntenkreis spricht sich so etwas ja auch herum.

 

Rat meinerseits. Überdenkt eure Geschäftsmethoden! Sonst verliert ihr viele Kunden.

 

Mfg

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Genervtf schrieb:

Es wird hier so hingestellt, dass ich mich aufrege, weil meine Freundin (noch!) weiterhin die Frei-SMS bekommt.

Das ist natürlich nicht der Fall.

Mich regt es auf, dass ich keine mehr habe.

Das ist verständlich und OK (bis auf den Punkt in deinem letzten Beitrag, dass das Abzocke ist, was natürlich blödsinn ist).

 

Genervtf schrieb:

Außerdem schreibt Ihr nur auf eine Monatsrechnung (in meinem Fall Rechnung vom 04.10.2013), dass die Frei-SMS entfallen. Schauen sich viele Leute wahrscheinlich gar nicht an, solgange ihr zu zahlender Festbetrag nicht überschritten wird.

Wie bereits erwähnt, o2 hätte das gar nicht schreiben müssen, da der Wegfall vertraglich vereinbart wurde.

 

Genervtf schrieb:

Dazu kommt noch, dass ich schon seit dem 29.09.2013 (Rechnung mit Entfall der Frei-SMS vom 04.10.2013) zahlen muss. Also fast eine Woche musste ich schon für die SMS zahlen bevor ich bescheid bekommen habe.

Jetzt habe ich einen absolut überteuerten Vertrag und kann nichts machen.


Wegen Bescheid geben siehe oben. Dein Vertrag ist nicht überteuert sondern teuerer als er war und daher habe ich bereits vorgeschlagen, den Tarif zu ändern.

 

Genervtf schrieb:

Mit mir und meiner Freundin werden sicherlich 2 Leute keinen Vertrag mehr bei o2 abschließen und Bekanntenkreis spricht sich so etwas ja auch herum.

 

Weisst du wie oft Leute sowas posten? Nichts für ungut, aber man kann wirklich nur hoffen, dass du denen die ganze Geschichte erzählst (Vertrag von o2 wie abgeschlossen eingehalten) und, dass sie dann ihre eigene Meinung bilden.

Hallo, 

ich schildere dann auch mal meine Probleme und hoffe auf Hilfe.

 

Im Oktober 2011 habe ich meinen Vertrag verlängert (hab ihn hier) mit 200 Freisms als Online-Vorteil und keine Befristung erkennbar.

 

Nun habe ich eine doppelt so hohe Rechnung bekommen wie sonst. Verwundert las ich mir die Rechnung durch und fand den Hinweis auf Wegfall der Freisms zum letzten Rechnungsmonat. In der letzten Rechnung gab es auch einen Hinweis, den ich leider überlesen hatte.

 

Wo steht, dass die Freisms befristet waren? Hätte ich vom Wegfall der Freisms gewusst, hätte ich fristgemäß gekündigt. Was kann ich nun tun? 

 

Vielen Dank schonmal !