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Gelöst

Online vorgemerkte Kündigung bestätigt und trotzdem nicht gekündigt

  • October 18, 2021
  • 24 Antworten
  • 499 Aufrufe

Sehr geehrtes O2-Team,

ich habe meinen Vertrag online zur Kündigung vorgemerkt und fristgerecht unter der O2-Kündigungshotline 040-519006642 die Kündigung bestätigt.

Alle angebotenen Tarife zur Verlängerung habe ich ausgeschlagen, da ich bereits einen neuen Tarif mit 10GB LTE Allnet für 8,99€/Monat habe, O2 konnte hier kein vergleichbares Angebot unterbreiten.

 

Die Kündigungsfrist war der 11.07.2021, die Vertragslaufzeit bis zum 11.10.2021.

Telefonisch wurde die Kündigung am 11.06.21 um 11:37 Uhr durch mich bestätigt, siehe Screenshot des Anrufverlaufs anbei (o2 Speichert leider keine Einzelverbindungsnachweise für gebührenfreie Telefonate innerhalb der Allnet-Flat).

 

 

Mit großer Verwunderung stellte ich fest, dass die Rufnummer bzw. der Vertrag auch heute, am 18.10. noch immer aktiv ist.

 

Ich bitte um sofortige, rückwirkende Kündigung und Vertragsauflösung, wie fristgerecht vereinbart, zum 11.10.2021.

 

Lösung von o2_Solveig

Hallo @kweide89 ,

ich habe schon Rückantwort.

Es tut mir leid. Da ist etwas schief gelaufen.

Die Kündigung war nicht fristgerecht eingegeben.

Eine rückwirkende Eingabe ist nicht möglich. Ich habe die Kündigung zu morgen 19.10.2021 erfaßt.

Für den zurückliegenden Zeitraum bekommst du eine Gutschrift.

Als Beleg, dass die Kündigung jetzt erfolgt ist, hast du meinen Beitrag hier in der Community.

Entschuldige bitte. :hibiscus:

Gruß, Solveig

24 Antworten

bielo
Legende
  • October 18, 2021

Sehr geehrtes O2-Team,

ich habe meinen Vertrag online zur Kündigung vorgemerkt und fristgerecht unter der O2-Kündigungshotline 040-519006642 die Kündigung bestätigt.

Alle angebotenen Tarife zur Verlängerung habe ich ausgeschlagen, da ich bereits einen neuen Tarif mit 10GB LTE Allnet für 8,99€/Monat habe, O2 konnte hier kein vergleichbares Angebot unterbreiten.

 

Die Kündigungsfrist war der 11.07.2021, die Vertragslaufzeit bis zum 11.10.2021.

Telefonisch wurde die Kündigung am 11.06.21 um 11:37 Uhr durch mich bestätigt, siehe Screenshot des Anrufverlaufs anbei (o2 Speichert leider keine Einzelverbindungsnachweise für gebührenfreie Telefonate innerhalb der Allnet-Flat).

 

 

Mit großer Verwunderung stellte ich fest, dass die Rufnummer bzw. der Vertrag auch heute, am 18.10. noch immer aktiv ist.

 

Ich bitte um sofortige, rückwirkende Kündigung und Vertragsauflösung, wie fristgerecht vereinbart, zum 11.10.2021.

 

Portierst du die Rufnummer noch?

Was steht in der letzten Rechnung unter “Gut zu Wissen” alles dazu?

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 18, 2021

 

Portierst du die Rufnummer noch?

Was steht in der letzten Rechnung unter “Gut zu Wissen” alles dazu?

 

Unter “Gut zu Wissen” steht in der letzten Rechnung vom 24.09.2021 fällig zum 01.10.2021, steht:
 
Rufnummer   Vertragsbeginn Ende Mindestvertragslaufzeit Kündigungsfrist             spätester Kündigungseingang
01751555***  12.10.2020          11.10.2021                3 Monat(e) zum Ende der Vertragslaufzeit 11.07.2021

 

Unter mein-O2 steht: 

Vertragsbeginn

12.10.2021

Ende Mindestvertragslaufzeit

11.10.2022

 

Wurde also einfach verlängert, als hätte ich nicht gekündigt, ziemlich dreist, wie ich finde, zumal der Tarif, sehr, sehr, teuer ist und alle Vergünstigungen bereits mit der letzten Verlängerung verfallen waren.

 

Portieren werde ich die Nummer noch, wenn die Kündigung durch ist, dazu hat man ja noch 30 Tage nach Beendigung des Vertrags Zeit, habe sogar mal was von 6 Wochen gelesen.

 


bielo
Legende
  • October 18, 2021

Wurde also einfach verlängert, als hätte ich nicht gekündigt, ziemlich dreist, wie ich finde, zumal der Tarif, sehr, sehr, teuer ist und alle Vergünstigungen bereits mit der letzten Verlängerung verfallen waren.

 

Ganz ruhig bleiben. Ab und an bekommt o2 den Vertrag technisch nicht beendet. 

Mein o2 ist da nie aktuell. Daher ist die Rechnung dein Nachweis. Da passt das ja. 

 

Ein Mod wird sich das sicher die Tage ansehen. Hab Geduld, hier kann es dauern.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 18, 2021

Wurde also einfach verlängert, als hätte ich nicht gekündigt, ziemlich dreist, wie ich finde, zumal der Tarif, sehr, sehr, teuer ist und alle Vergünstigungen bereits mit der letzten Verlängerung verfallen waren.

 

Ganz ruhig bleiben. Ab und an bekommt o2 den Vertrag technisch nicht beendet. 

Mein o2 ist da nie aktuell. Daher ist die Rechnung dein Nachweis.

 

Sorge bereitet mir, dass O2 mir scheinbar keine Kündigungsbestätigung geschickt hat, habe diesbezüglich erst jetzt nach geforscht, da die Rufnummer ja noch immer aktiv ist, es wäre nett, wenn ein Moderator/Mitarbeiter von O2 sich das mal ansehen könnte.

 


Vilureef
Legende
  • October 18, 2021

Hallo,

oder du hakst mal im Chat nach: https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG


bielo
Legende
  • October 18, 2021

Wurde also einfach verlängert, als hätte ich nicht gekündigt, ziemlich dreist, wie ich finde, zumal der Tarif, sehr, sehr, teuer ist und alle Vergünstigungen bereits mit der letzten Verlängerung verfallen waren.

 

Ganz ruhig bleiben. Ab und an bekommt o2 den Vertrag technisch nicht beendet. 

Mein o2 ist da nie aktuell. Daher ist die Rechnung dein Nachweis.

 

Sorge bereitet mir, dass O2 mir scheinbar keine Kündigungsbestätigung geschickt hat, habe diesbezüglich erst jetzt nach geforscht, da die Rufnummer ja noch immer aktiv ist, es wäre nett, wenn ein Moderator/Mitarbeiter von O2 sich das mal ansehen könnte.

 

Die Rechnung ist als Bestätigung ausreichend. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 18, 2021

Hallo,

oder du hakst mal im Chat nach: https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG

Soooo, der Chat schreibt: “Ich habe die Fachabteilung kontaktiert, damit wir die Kündigung eingeben können. Es tut mir leid dafür. Sie bekommen eine Bestätigung von uns innerhalb von 48 Stunden.”

 

Auch wieder komisch: Es gibt keine Option, sich den Chatverlauf per eMail zusenden zu lassen…

Habe den Chatverlauf daher zur Sicherheit als PDF gespeichert… :rolling_eyes:

 

Harren wir der Dinge, die da kommen mögen… 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 18, 2021

Hallo @kweide89 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Es tut mir leid, wenn du bezüglich der Kündigung verunsichert bist.

Ich frage bei der Fachabteilung an, wie der Sachstand ist und melde mich dann wieder.

Gruß, Solveig

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • October 18, 2021

Hallo @kweide89 ,

ich habe schon Rückantwort.

Es tut mir leid. Da ist etwas schief gelaufen.

Die Kündigung war nicht fristgerecht eingegeben.

Eine rückwirkende Eingabe ist nicht möglich. Ich habe die Kündigung zu morgen 19.10.2021 erfaßt.

Für den zurückliegenden Zeitraum bekommst du eine Gutschrift.

Als Beleg, dass die Kündigung jetzt erfolgt ist, hast du meinen Beitrag hier in der Community.

Entschuldige bitte. :hibiscus:

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 18, 2021

Hallo @o2_Solveig ,

vielen Dank für die schnelle Lösung in dieser Angelegenheit,

kannst du bitte auch gleich den Opt-In für die Rufnummernportierung zu meinem neuen Anbieter setzen?

 

Vielen Dank!

 

Beste Grüße

Karo


Klaus_VoIP
Legende
  • October 18, 2021

kannst du bitte auch gleich den Opt-In für die Rufnummernportierung zu meinem neuen Anbieter setzen?

Unnötig, da mit Vertragsende die Nr. für eine “Portierung nach Vertragsende” automatisch frei ist. Allerdings würde ich sicherheitshalber bis morgen warten mit dem Portierungsauftrag.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 19, 2021

Hallo @kweide89 ,

ich muß leider etwas zurück rudern.

Mir war nicht klar, dass es einige Tage braucht, bis die Kündigung durch das System ist.

Sie ist nun zum 25.10.2021 bestätigt.

Ich passe die Gutschrift entsprechend an.

Ich würde es dann so machen, wie @Klaus_VoIP geschrieben hat und am Folgetag die Mitnahme bauftragen.

Gruß, Solveig


bielo
Legende
  • October 19, 2021

Ich würde das OptIn setzen und die (vorzeitige) Portierung beauftragen. Ob der 25. am Ende das Datum sein wird, ist doch nie sicher. 


Sandroschubert
Legende

Opt in kann man auch selbst in mein-O2/App setzen, vorausgesetzt man geht nicht von weiteren Verschwörungen aus.


bielo
Legende
  • October 19, 2021

Opt in kann man auch selbst in mein-O2/App setzen

 

Japp. Das wollte ich sagen. :-)


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 26, 2021

Hallo @kweide89 ,

die Rufnummernmitnahme erfolgt zum 28.10.2021.

Bis zur Übernahme wirst du noch von uns mit Mobilfunknetz versorgt. Das ist gesetzlich so vorgesehen, damit du nicht zwischendurch ohne Netz da stehst.

Nicht dass du dich wunderst, dass es nochmal eine anderes Datum ist, zu dem der Vertrag endet.

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 29, 2021

Hallo @kweide89 ,

die Rufnummnermitnahme ist von unserer Seite aus erfolgreich durchgeführt.

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 11, 2021

Hallo @kweide89 ,

ich habe gerade noch einmal eine Restgutschrift bis zum Ende der Vertragslaufzeit am 28.10.2021 eingegeben.

Schau’ dich einfach weiter hier um. Möchtest du Produkttester bei uns werden ? Dann bewirb dich doch für eines unserer Testgeräte :wink:

Gruß, Solveig


  • Besucher:in
  • June 27, 2023

Hallo

 

Hab das gleiche Problem bin sogar noch angerufen. Worden  ob ich den Vertrag nicht doch verkängern möchte hatte abgelhnt also das ist extreme verarsche hier mit der kündigung Kündigung wurde online bestätigt und nicht durchgeführt

 

Gibt's hier schon Ergebnisse zum Ausgang hab hier 3 Monate für nichts bezahlt


StrohhalmInGruen
Mitgestalter:in

Hallo @Bfighter,

Gibt's hier schon Ergebnisse zum Ausgang hab hier 3 Monate für nichts bezahlt

da @kweide89 sich nicht mehr gemeldet hat, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sein Problem gelöst ist. Falls du Hilfe in deinem Fall brauchst, kannst du Fragen stellen.

gruss, StrohhalmInGruen


  • Besucher:in
  • June 29, 2023

Ja also der Kundenservice weigert sich nach wie vor mir mein Geld zurück zu erstatten wie geh ich jetzt hier vor?


Sächsin
Legende
  • June 29, 2023

Kündigung wurde online bestätigt und nicht durchgeführt

 

Wann genau hattest du gekündigt?

Heißt "online" du hast den gesetzlich vorgeschriebenen Kündigungsbutton genutzt?

und im Formular 

https://info.o2online.de/kuendigung/ dann deine Angaben gemacht?

 


  • Besucher:in
  • July 1, 2023

Ja weiß nemmer genau aber wie oben beschrieben genau gleich.... Ist wohl Absicht bein o2...


o2_Matea
  • Team
  • July 7, 2023

Hallo @Bfighter ,
kannst du bitte genau erläutern wie die Sachlage bei dir verlaufen ist?
Wann hast du eine Kündigungsvormerkung gemacht? Wann gekündigt etc.?
So kann ich dein Anliegen besser nachvollziehen. 
Viele Grüße, Matea