Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

online Vertragsverlängerung- Vertragsinhaber/ kontoinhaber

  • August 16, 2025
  • 20 Antworten
  • 183 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Hi, wie gehe ich bei einer Vertragsverlängerung vor, wenn ich Kontoinhaber bin und mein Mann Vertragsnehmer ist? Online kommt eine Fehlermeldung 

besten Dank! 

Lösung von Bumer

@SinKin 

am Montag bekommst du dein gewünschtes Angebot per E-Mail im VVL Chat. Hier dauert es länger und dein Mann muss sich persönlich melden, da er Vertragsinhaber ist. 😉

https://www.o2.de/vertragsverlaengerungs-chat

 

20 Antworten

Bumer
Legende
  • August 16, 2025

Damit du online verlängern kannst, muss dein Mann auch Kontoinhaber werden. Ansonsten geht die VVL nur über den Kundenservice oder im o2 Shop.


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 16, 2025

Ginge es im Chat? Statt online? 


Bumer
Legende
  • August 16, 2025

Ja.


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 16, 2025

Super danke für die schnelle Hilfe 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • August 16, 2025

Guten Abend ​@SinKin,

ich heiße dich hier bei uns herzlich willkommen 😊 Freut mich, dass du deinen Vertrag bei uns verlängern möchtest. Wie Bumer schon geschrieben hat, funktioniert die Vertragsverlängerung online nicht, aufgrund vom abweichenden Kontoinhaber.

Du kannst dich gerne bei uns im Chat melden oder hier einige Tage warten, wenn wir dir von hier aus ein Angebot per E-Mail zusenden dürfen 🤗


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 16, 2025

Hi, danke für eine Antwort am späten Samstagabend :)

ich freu mich auch über ein email Angebot- wie lang dauert das und wo oder wem schreibe ich meine Auswahlwünsche?


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • August 16, 2025

@SinKin Gerne. Ist deine bei uns hinterlegte E-Mail Adresse aktuell? 

Du wirst dann ein Vertragsverlängerungsangebot in der kommenden Woche bekommen. Sag uns gerne, welchen Tarif du gerne hättest oder wie viel Datenvolumen du brauchst. Möchtest du ein Gerät dazu bestellen? Wenn ja, dann brauchen wir bitte die genaue Gerätebezeichnung, Speichergröße und Farbe 😊


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 16, 2025

Ja, die hinterlegte E-Mail Adresse ist aktuell. 
Ich habe bislang o2 grow online gehabt, und glaube, dass das o2 mobile L Plus mir empfohlen wurde.

Das neue Gerät soll das iphone 16 pro, schwarz, 512, sein. Reicht das als Angabe oder braucht ihr noch was? 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • August 16, 2025

@SinKin Danke dir 😊 Möchtest du das Iphone 16 Pro mit 24 oder 36 monatlichen Raten?


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 16, 2025

36


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 16, 2025

Ich bin ganz beeindruckt, wie schnell und direkt hier geholfen wird. Vielen vielen Dank! 


Bumer
Legende
  • Lösung
  • August 16, 2025

@SinKin 

am Montag bekommst du dein gewünschtes Angebot per E-Mail im VVL Chat. Hier dauert es länger und dein Mann muss sich persönlich melden, da er Vertragsinhaber ist. 😉

https://www.o2.de/vertragsverlaengerungs-chat

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • August 17, 2025

@o2_Kathi 

Du schreibst hier nicht mit dem Vertragsinhaber. Deswegen wird ein Angebot hier wohl nicht möglich sein.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • August 17, 2025

Danke Bollermann, das habe ich glatt überlesen. ​@SinKin Bitte empfehle deinem Mann (dem Vertragsinhaber) unseren Vertragsverlängerungs-Chat 😊


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 17, 2025

Sollen wir es einfach zusammen im Chat bestellen? Oder soll ich eine Personalausweis Kopie und Vollmacht von ihm bereitlegen? Was geht am schnellsten? 
wir haben zwei Rufnummern, er eine; ich eine. Für den Moment geht es aber nur um die Verlängerung und ein neues Gerät bei meiner Rufnummer. 


Bumer
Legende
  • August 17, 2025

Sollen wir es einfach zusammen im Chat bestellen?

Ja, genauso macht ihr das. Alles andere wird nicht benötigt, außer der Login mit dem Vertragskonto.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 17, 2025

Hallo ​@SinKin,
Sollten noch Fragen aufkommen oder du noch Unterstützung benötigst, sag gerne hier noch einmal Bescheid.
Liebe Grüße Bianca


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 17, 2025

Danke, mache ich. Wir melden uns morgen früh gleich im angegebenen Chat. Das wird sicher gut klappen.


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 23, 2025

Hi; kurze Info, alles hat super gut und einfach und schnell geklappt! Danke! 


o2_Manga
  • August 23, 2025

@SinKin 

das ist doch erfreulich. Viel Spaß mit den neuen Konditionen. 🙂

Grüße

Manga