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Warum O2
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Bin langjähriger Kunde und habe heute zwei meiner Verträge verlängert und dabei das Daten-Volumen von 60 GB auf 20 reduziert, zumindest hatte ich das so angewählt. Die Verträge stehen jetzt aber immer noch mit den gleichen 60 GB (von denen ich mindestens 40 nicht brauche) im Vertragsspeicher und nur die Laufzeit wurde geändert. Neue 24 Monate ab heute.

Dass man in der Bestellhotline absichtlich zu seinen Ungunsten missverstanden wird, ist nichts Neues für mich. Eine programmierte online-Verarsche schon.

Funktioniert die Widerrufs Email-Adresse Widerruf@cc.o2online.de noch?

 

Hallo,

erst ab morgen wirst du die neuen Vertragskonditionen sehen. Die werden dir dann per Email bestätigt.

LG


Hallo @jo le bembel,

ja die Mail ist noch korrekt, nur völlig unnötig denn die VVL verläuft immer mehrzeitig. Heute Neue Laufzeit→ Bis morgen neue Tarife→ morgen dann Rabatte. 
 

Also alles gut.

LG Witti 


Vielen Dank, Witti!

Dann warte ich erst einmal den morgigen Tag ab.

Wenn dann alles korrekt verlaufen ist, melde ich mich wieder, werde hier mein Bedauern für mein vorschnelles Handeln ausdrücken und deine Antwort als Lösung markieren.

LG


@jo le bembel,

alles gut. Bin diesen VVL‘s immer recht unruhig. Aber bitte behalt alles im Blick denn wenn etwas bis übermorgen nicht alles richtig ist auf jeden Fall hier melden denn wir haben hier spitzen Moderatoren die dann auch noch helfend eingreifen können. 
Über eine markierte Lösung freut sich natürlich jeder. 
 

Witti


Gleich sind 48 Stunden seit meinen Vertragsverlängerungen verstrichen und wie befürchtet vorausgesehen habe ich keine Email(s) dazu erhalten.

Wenn schon nicht online gleichzeitig die neue Vertragslaufzeit UND der neue Tarif mit seinen Bedingungen einsehbar sind, dann sollte bei einem Kommunkationsunternehmen ein automatisierter Versand von Emails funktionieren.

Also: Was soll ich jetzt machen? Widerrufen oder widerrufen UND gleichzeitig kündigen? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

LG

 

jo

 

P.S. Sieht sich eigentlich jemand von O2 die Bewertungen auf Trustpilot an?


Hallo,

widerrufen kannst du erst wenn die neuen Vertragskonditionen bestätigt wurden. Habe noch bitte Geduld.

LG


Danke, Vilureef

… auch wenn meine Hoffnung nur sehr begrenzt ist.

 

Bekommen Profis und Meister denn hier wenigstens eine anständige Vergütung dafür, dass sie sich mit den Hinterlassenschaften von inkompetenten Mitarbeitern bzw. outgesourceten Kräften, die von offensichtlich mindestens genauso inkompeten Vorgesetzten auf die Kunden losgelassen werden?

Aber letztendlich ist das Problem ab einer gewissen Unternehmensgröße überall das gleiche. Falls es Ausnahmen geben sollte, würde sie nur die Regel bestätigen.

 

LG


Guten Morgen @jo le bembel

na das ist aber mal ein Vorschlag. 
Ich mache das hier zum Beispiel weil ich in meiner Wohnung festsitze. Bin im Rollstuhl und wohne auf der 1 Etage. 
Das Forum ist quasi mein ganzer sozialer Kontakt. 
(Manches Mal nicht sehr schön) aber im großen macht es Spaß andern zu helfen. 
 

So nochmal zu Deinem Thema: 

So etwas habe ich auch noch nicht gelesen. 
Du könntest wenn Su viel Geduld hast noch über das Wochenende warten. Aber ich schätze dich etwa so Ei das du das auch gerne endlich aus dem Kopf haben möchtest .

Meine Meinung:: Widerruf 

LG Witti 


Danke, Witti

und meinen Respekt und meine Anerkennung.

Das Problem ist, dass für den einen (alten) Vertrag der reguläre Kündigungstermin kurz bevorsteht.

 

Wenn man mit unzufriedenen Kunden mehr Gewinn erzielen kann, als mit nur zufriedenen, dann ist man als Kunde der Dumme.  Beim Pinto ging oder fuhr Ford sogar über Leichen.

 

Angeblich kann ich ja erst widerrufen, wenn die neuen Vertragskonditionen bestätigt wurden.

 

LG

jo


@Vilureef 

Guten Morgen,

es sind jetzt bald 120 Stunden vergangen, dass ich online zwei Verträge (O2 Free L Boost bzw. O2 Free L Boost online) auf der Website mit downgrading des Volumens verlängert habe - zumindest hatte ich entsprechende Angebote angeklickt.

Innerhalb von 24 Stunden sollte ich emails mit den neuen Vertragsinhalten erhalten.

 

Erhalten habe ich lediglich 2 SMS von “o2 Team”.

Eine vom 9.6.  “mit innerhalb von 24 Stunden erhalten Sie alle Details zu ihrem Auftrag per E-Mail” und eine vom 12.6.  “wir freuen uns sehr, dass Sie sich erneut für o2 entschieden haben”

Es wäre schon sinnvoll zu wissen, auf welchen Vertrag sich diese Emails beziehen.

 

Online in Mein o2 sind die Verträge immer noch mit dem alten Tarif nur Vertragsbeginn und Laufzeit/Kündigungstermin sind geändert.

 

Wie lange soll ich deiner Meinung noch mit meinem Widerruf warten?

Sind Vertragsverlängerungen mit Downgrading überhaupt möglich? Wenn nein, warum gibt es / gab es die Möglichkeit auf der Website?

Wie bekomme ich heraus, welcher Vertrag der Hauptvertrag ist, der die Kombi-Rabatte der anderen Verträge ermöglicht?

Bei the way: Ich bin seit +/- 20 Jahren Eplus/o2 Kunde und mit der technischen Leistung zufrieden, aber der Service wird immer schlechter.

LG

 

 

 

 


Hallo,

tut mir leid, dass es nicht klappt. Ich gebe mal einen Wink weiter.

LG


Danke. Bin gespannt.

“ Es wäre schon sinnvoll zu wissen, auf welchen Vertrag sich diese Emails beziehen. “

Das war ein innerfamiliäres Kommunikationsproblem. Beide Mobilfunknummern haben jeweils diese SMS erhalten.


Hallo @jo le bembel,

vielen Dank, dass du dich hier meldest. Gerne habe ich für dich nachgeschaut.

Die Vertragsverlängerung ist durchgeführt worden. Die beiden Tarifänderungen

konnten durch einen Fehler nicht beendet werden. Ich habe eine Fehlermeldung für dich

weitergeleitet. Du bekommst schnellstmöglich eine Rückmeldung von den Kollegen.

Viele Grüße Bianca


@o2_Bianca 

Ich bin dann mal vorsichtig optimistisch und hoffe, dass es zur Lösung führt. Die ich dann hier markieren werde / würde.

 

LG


Hallo @jo le bembel,

es wäre toll wenn du uns hier auf dem Laufenden hältst. :relaxed: Ich habe aber auch

ein Auge darauf. Sollte es von den Kollegen noch Nachfragen geben, melde ich

mich auch noch einmal hier. :thumbsup_tone2:

Viele Grüße Bianca


@o2_Bianca 

Guten Morgen,

 

tja, was soll ich sagen. Ich habe jetzt per E-Mail die Informationen zu meinen Vertragsverlängerungen bekommen, die Leistung wurde reduziert. So weit okay.

Aber:

Bei dem einen Vertrag ist der Junge Leute Rabatt entfallen und bei dem anderen der Kombi-Rabatt. (Obwohl Rabatte/Vergünstigungen erhalten bleiben sollten.)

Als Ergebnis habe ich jetzt weniger Leistung zu höheren Kosten.

Wie bekommen wir jetzt diese Kuh vom Eis?

Und wenn wir schon dabei sind: Unter einer anderen Kundennummer habe ich einen weiteren Vertrag den ich gerne zu meinen anderen Verträgen hinzufügen und den Kombi-Vorteil erhalten möchte. Was kann/muss ich tun?

Herzliche Grüße

Jo

 


Hallo,

den anderen kannst du zu deinen anderen Verträgen legen lassen. Nach einer Vvl kannst du auch bei diesem vom Kombi-Vorteil profitieren.

LG


@Vilureef 

Danke. Geht die Zusammenlegung auch online (wenn ja, wie - Menü-Punkt würde wahrscheinlich schon reichen) oder telefonisch/E-Mail). Nicht dass ich in einem externen Call-Center lande und einen weiteren Vertrag an der Backe habe.

Vielen Dank für dein Engagement.

 

LG

Jo

 


Hallo,

die Zusammenlegung geht nur über die Kundenbetreuung oder hier durch die Moderation.

LG


@o2_Bianca 

@Vilureef 

Hallo,

wie komme ich jetzt wieder an den JungeLeuteTarif bzw. den Kombinationsrabatt für meine verlängerten Verträge?

Vielen Dank im Voraus!


Hallo,

ich bin auch nur Kunde, warte auf @o2_Bianca.

LG


@o2_Bianca

@Vilureef

Hallo,

wie komme ich jetzt wieder an den JungeLeuteTarif bzw. den Kombinationsrabatt für meine verlängerten Verträge?

Vielen Dank im Voraus!

Den Junge-Leute-Vorteil gibt's seit August 2020 nur noch, wenn der Vertragsinhaber selbst 18 bis unter 29 Jahre alt ist.

Da du schreibst

@Vilureef

Bei the way: Ich bin seit +/- 20 Jahren Eplus/o2 Kunde und mit der technischen Leistung zufrieden, aber der Service wird immer schlechter.

wird das ja nicht mehr zutreffen.


@o2_Bianca

@Vilureef

Hallo,

wie komme ich jetzt wieder an den JungeLeuteTarif bzw. den Kombinationsrabatt für meine verlängerten Verträge?

Vielen Dank im Voraus!

Den Junge-Leute-Vorteil gibt's seit August 2020 nur noch, wenn der Vertragsinhaber selbst 18 bis unter 29 Jahre alt ist.

Da du schreibst

@Vilureef

Bei the way: Ich bin seit +/- 20 Jahren Eplus/o2 Kunde und mit der technischen Leistung zufrieden, aber der Service wird immer schlechter.

wird das ja nicht mehr zutreffen.

Nun handelt es sich aber um keinen Neuvertrag sondern um eine Vertragsverlängerung - und weshalb ich beim anderen Vertrag keinen Kombi-Rabatt erhalten habe, darauf gibt es bestimmt von Dir auch eine Antwort.


Hallo,

wo hast du eigentlich verlängert? Wenn zB online kann man nicht mit Sonderkonditionen und Kombi-Vorteil verlängern. Vielleicht liegt es daran.

LG


@Vilureef 

Stand meiner Erinnerung nach aber dabei, dass Rabatte etc. erhalten bleiben. Leider habe ich keinen Screenshot gemacht. Ansonsten hätte ich es auch nicht online gemacht. Aber natürlich kann ich mich auch getäuscht haben. Bei den ganzen unterschiedlichen Tarif-Angeboten kann man (ich) schon mal den Überblick verlieren.

Dann also das Spiel von vorne: Verträge widerrufen und über den Kundenservice dann wieder verlängern?


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