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Online Vertragsverlängerung nicht möglich / Preisdifferenzen

  • April 6, 2021
  • 4 Antworten
  • 101 Aufrufe

iLowd
Besucher:in

Hallo. Ich möchte gerne meinen Vertrag verlängern. Da mein alter Vertrag aber nicht mehr verlängerbar ist, habe ich mir den o2 Free M mit 20GB Datenvolumen ausgesucht. Zusätzlich wollte ich noch ein iPhone 12 Pro Max mit 256GB in Pazifikblau. Nun ist mir aber aufgefallen, dass wenn ich den Vertrag mit Handy im Shop suche, er billiger ist, als wenn ich das gleiche über die Vertragsverlängerung auswähle. Wie kann das sein? Und wenn ich den Vertrag + Handy über den Shop normal nehmen würde, ab wann würde dieser gelten (damit ich nicht 2 Verträge gleichzeitig zahle) und was passiert mit meiner Rufnummer? 

Lösung von o2_Solveig

Hallo @iLowd ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Einige Fragen wurden dir hier schon beantwortet.

 

Gerne sehen wir nach, welches Angbeot wir dir machen können.

 

Aktuell dauert es einige Tage, bis wir dir ein Angebot erstellen, da wir sehr viele Anfragen haben.

 

Ist deine e-Mail-Adresse korrekt hinterlegt ? Wir versenden die Angebote per Mail.

 

Gruß, Solveig

 

4 Antworten

Vilureef
Legende
  • April 6, 2021

Hallo,

warum doppelt? Hier gehts weiter:

LG


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

Wenn du dich im Shop umschaust, siehst du die Neuverträge. 

Neuverträge sind Lockangebote und immer günstiger als Vertragsverlängerungen. Bei praktisch allen Anbietern in Deutschland.

Wenn du nur einen Vertrag haben willst, wäre der Weg über die VVL der richtige.

Wenn du über den Shop gehst und einen neuen Vertrag abschließt, dann würde der neue Vertrag ab sofort gelten und du hättest dann eben zwei. Die Rufnummer direkt mitnehmen kannst du nicht; du müsstest dann den Umweg über einen anderen Anbieter bzgl. der Rufnummerportierung gehen. Falls du einen Vertrag als “Partnerkarte” abschließt solltest du berücksichtigen, dass der Rabatt wegfällt, sollte der erste Vertrag auslaufen.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 12, 2021

Hallo @iLowd ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Einige Fragen wurden dir hier schon beantwortet.

 

Gerne sehen wir nach, welches Angbeot wir dir machen können.

 

Aktuell dauert es einige Tage, bis wir dir ein Angebot erstellen, da wir sehr viele Anfragen haben.

 

Ist deine e-Mail-Adresse korrekt hinterlegt ? Wir versenden die Angebote per Mail.

 

Gruß, Solveig

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • April 15, 2021

@iLowd Magst du die Frage meiner Kollegen zur Mail-Adresse noch beantworten oder hast du für dich inzwischen bereits ein passendes Angebot gefunden und die Verlängerung vorgenommen?

 

Gruß
Antje